Hubschrauberabsturz Flugtag Rossfeld/ Metzingen

Diskutiere Hubschrauberabsturz Flugtag Rossfeld/ Metzingen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Das stimmt so auch nicht! Auch die H300, MD500 werden teilweise von links geflogen ( vor allem, wenn rechts 2 PAX-Sitze sind ) ... C80
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Nein, das ist falsch. Helikopter werden immer von rechts geflogen, unabhängig der Rotordrehrichtung.
Das stimmt so auch nicht! Auch die H300, MD500 werden teilweise von links geflogen ( vor allem, wenn rechts 2 PAX-Sitze sind ) ...

C80
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Oh, stimmt. Die habe ich komplett vergessen....
Können wir uns auf "meistens rechts, je nach Fabrikat", einigen?

*blush*
 

Flup

Flugschüler
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich kenne sowohl die beiden Piloten und auch den Hubschrauber.

Zum ersten, sind Pilot sowie Kopilot seit Jahren ein eingespieltes Team und die oberste Prämisse beider Piloten ist und war immer die Sicherheit.

Die Sicherheit der Maschine sowie der Menschen in der Umgebung.

Zum zweiten, der Hubschrauber wird von rechts gesteuert.

Ich bin absolut geschockt über das was passiert ist und ich kann nur mit den Opfern mitfühlen.

Solange jedoch das LBA nicht rausgefunden hat was wirklich passiert ist, sollten wir uns an keinen Spekulationen beteiligen.
 

mariob

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
131
Zustimmungen
4
Ort
EDAJ
Hallo,
es wäre vielleicht ganz nett von der Moderation, die Bildmaterialanfragen hier herauszunehmen. Nicht nur das sowas völlig OT ist (sollte der Anfragende eigentlich wissen) sondern auch in meinen Augen geschmacklos und zeugt von wenig Taktgefühl. Und sowas ist dann allles andere, nur eben nicht seriös. Danke.

Gruß
Mario
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Seh ich genauso....
Ich muss jetzt zur Schicht - mal sehen, was meine Kollegen hier veranlassen.
Ich kann nur den Kopp schütteln über derlei "Journalismus"... ne Frechheit!
 
aircraftfan

aircraftfan

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
464
Ort
NRW
Hallo.

Ich für meinen Teil finde es geschmacklos, Bilder des Unglückes öffentlich zu zeigen und dadurch zu vermarkten. Diese Bilder gehören in die Hände der professionellen Unfallursachenforscher und nicht nicht in die Titelseiten Tagespresse.

Ich hoffe hier beißt niemand an!

Gruss

MartinK

Ich kann dir nur beipflichten.
Ich finde diese Art Anfrage geschmack -und pietätlos, und kann nur hoffen, dass sie bald verschwindet.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Hi,

warum werden Helicopter von rechts geflogen? Gibt es da einen besonderen Grund?:headscratch:
U. a. die Ergonometrie: Links hält man den Kollektiv, den kann man auch mal loslassen um eine Frequenz zu rasten o. ä.. Mit rechts hält man den Cyclic und den kann man nicht so ohne weiteres loslassen...
Außerdem ist rechts beim Aussteigen der Kollektiv nicht im Weg.

C80
 

mama

Flugschüler
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Und schlicht aus der Historie. Die ersten Drehflügler hatten den Kollektiv eben links, und der wäre später beim Aussteigen im Weg gewesen. Damals waren das noch Ein- oder maximal Tandemsitzer da die Basis ja klassische Tragflügler waren.
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Seh ich genauso....
Ich muss jetzt zur Schicht - mal sehen, was meine Kollegen hier veranlassen.
Ich kann nur den Kopp schütteln über derlei "Journalismus"... ne Frechheit!
Kann ich nicht ganz nachvollziehen... die Fotos von 38saibot zeigen doch keine Toten oder Verletzten, sie dokumentieren lediglich den Vorgang. Was genau empfindet ihr nun als so schlimm?
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Man kann solche Anfragen gut finden oder nicht, aber was ist daran geschmacklos?! Die Anfrage wurde sachlich gestellt, es wurden weder Erste-Hilfe bzw. Verletztenbilder angefragt noch Sonstiges, was in irgendeiner Art und Weise "pieätätslos" wäre.

Die unzähligen (pseudo-) Beileidsbekundigungen der letzten Monate von Leuten -die mit den Opfern null am Hut haben - sind nicht besser, werden hingegen toleriert :headscratch:
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
Kann ich nicht ganz nachvollziehen... die Fotos von 38saibot zeigen doch keine Toten oder Verletzten, sie dokumentieren lediglich den Vorgang. Was genau empfindet ihr nun als so schlimm?
Es ging bzw geht nicht um die Fotos von 38saibot, sondern es gab hier eine kommerzielle Anfrage nach Fotos von den Flugunfällen.
Diese Anfrage und der User, der sich kurzfristig heute für diese Anfrage im Forum angemeldet hat, wurden von den Mods gelöscht.
Was auch meine Zustimmung findet.

gruss propellerflieger
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Offentsichtlich gibt es zum eigentlichen Thema nix mehr zu sagen... Auch gut.
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Es ging bzw geht nicht um die Fotos von 38saibot, sondern es gab hier eine kommerzielle Anfrage nach Fotos von den Flugunfällen.
Diese Anfrage und der User, der sich kurzfristig heute für diese Anfrage im Forum angemeldet hat, wurden von den Mods gelöscht.
Was auch meine Zustimmung findet.

gruss propellerflieger
Danke, das erklärt alles. ;) Da sieht man mal wieder was das Löschen für Folgen hat... :FFTeufel:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Es ging bzw geht nicht um die Fotos von 38saibot, sondern es gab hier eine kommerzielle Anfrage nach Fotos von den Flugunfällen.
Diese Anfrage und der User, der sich kurzfristig heute für diese Anfrage im Forum angemeldet hat, wurden von den Mods gelöscht.
Was auch meine Zustimmung findet.

gruss propellerflieger
Jo, und wenn in der Presse wieder Unsinn steht, wird gesagt, die koennten doch fragen....
Macht einfach das Thema zu. Beileidsbekundungen gehören anderswo hin.
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
Jo, und wenn in der Presse wieder Unsinn steht, wird gesagt, die koennten doch fragen....
Macht einfach das Thema zu. Beileidsbekundungen gehören anderswo hin.
Entschuldigung, was hast Du jetzt für ein Problem ?
Und was bitte hat das mit meinem Beitrag zu tun ?

gruss propellerflieger
 

mama

Flugschüler
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
mr-know-it-all

mr-know-it-all

Kunstflieger
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
4
Ort
FDS
Hallo!

Ich finde es ganz schlimm was da passiert ist, vorallem dass es auf dem Rossfeld Zuschauer getroffen hat. Ich hoffe nur, dass der Unfall mit dem Hubschrauber nicht auf einen Pilotenfehler oder gar auf Leichtsinnigkeit zurückzuführen ist. Dann möchte ich nicht in der Haut des Piloten stecken, nicht nur wegen der strafrechtlichen sondern insbesondere wegen den moralischen Folgen.
Wenn ich darüber nachdenke, dass ich schon mit meinem Kind auf Flugtagen war wird mir ganz anders. Und dass ich damit geliebäugelt habe aufs Rossfeld zu fahren. Naja, letztendlich wird es mich nicht davon abhalten wieder Flutage zu besuchen.
Die Diskussion über die Bilder kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es sollte doch selbstverständlich sein, dass man sich hier mit dem Posten entsprechender Bilder zurückhält.
Das Zuverfügungstellen von Bildern zur Unfallrekunstruktion ist m.E. eine Selbstverständlichkeit, zumal solche Bilder Beweismittel im Strafverfahren sind und zur Not von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt werden können. Mit Sicherheit lesen hier die entsprechenden Behörden mit.
Werden die Berichte über Flugunfälle eigentlich veröffentlicht?

Mein Mitgefühl gilt den Opfern und Verletzten.

Viele Grüße!
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
390
Zustimmungen
290
Ort
Heilbronn
Wobei die Auswertung sehr viele Monate in Anspruch nimmt.


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 
Thema:

Hubschrauberabsturz Flugtag Rossfeld/ Metzingen

Hubschrauberabsturz Flugtag Rossfeld/ Metzingen - Ähnliche Themen

  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Hubschrauberabsturz am Mount Everest

    Hubschrauberabsturz am Mount Everest: Mit wohl 5 Toten...
  • 09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee

    09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee: "... Am Sonntagnachmittag (9. Juli) soll es Medienberichten zufolge zu einem Hubschrauberabsturz über dem Bodensee gekommen sein. Wie ORF, oe24.at...
  • 18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew

    18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew: Mindestens 16 Menschen, unter ihnen der ukrainische Innenminister, kamen beim Absturz eines Hubschraubers nahe Kiew ums Leben. Über die Ursache...
  • 7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien

    7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien: Ein Helikopter der privaten Transportfirma ALIDAUMA Air mit 7 Personen an Bord ist heute in der Region Apulien abgestürzt. An Bord befanden sich 2...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauberabsturz-flugtag-rossfeld-metzingen.71376/

    ,

    rossfeld metzingen tödliche Flugshow

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads71376-Hubschrauberabsturz-Flugtag-Rossfeld-Metzingen

    ,
    lsv rossfeld unfall
    , d-halx unfall, unfall sprühflugzeug zuschauer, absturz rossfeld, segelflugzeug absturz rossfeld, https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauberabsturz-flugtag-rossfeld-metzingen.71376/page-4
    Oben