Hubschrauberabsturz im Norden Sibiriens

Diskutiere Hubschrauberabsturz im Norden Sibiriens im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; AFP meldet gerade einen Hubschrauberabsturz im Norden Sibiriens mit wahrscheinlich 18 Toten.
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.904
Ort
Kreis Cuxhaven
AFP meldet gerade einen Hubschrauberabsturz im Norden Sibiriens mit wahrscheinlich 18 Toten.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.564
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Ungewöhnlich, Kollision mit der Aussenlast eines anderen Hubschraubers...

C80
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Will nicht meckern, aber für mich liest es sich nicht nach Kollision mit der Aussenlast (davon ist keine Rede), sondern nach einer Kollision mit dem Aussenlastgeschirr der vorraus startenden Maschine... (external cargo suspension)
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.564
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Will nicht meckern, aber für mich liest es sich nicht nach Kollision mit der Aussenlast (davon ist keine Rede), sondern nach einer Kollision mit dem Aussenlastgeschirr der vorraus startenden Maschine... (external cargo suspension)
Hier bei TASS :
It crashed immediately after takeoff because of collision with the cargo carried by another helicopter that was also airborne at the moment," a police source said.

More:
Mi-8 helicopter crashes in East Siberia

Und in dem Reuters Artikel steht es auch

C80
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Ok Chopper, mal schaun was der weitere Verlauf bringt. In dem verlinkten Text stands eben anders, und soweit ich weiss gabs auch für die Mi8 ein spezielles Aussenlastgestell, so ein trapezartiges ich glaube auch gedämpftes Gestänge. In meinem Post wollte ich nur auf die Übersetzung des genanten Textes hinweisen. :thumbup:


edit: denkbar für mich und vor allem plausibler als ein Einflug in eine angehängte Last, wäre für mich ein (ev versehentlicher) Cargo Drop der vorrausfliegenden Maschine. In jedem Fall ein sehr merkwürdiger/unglücklicher Unfall.
 
Thema:

Hubschrauberabsturz im Norden Sibiriens

Hubschrauberabsturz im Norden Sibiriens - Ähnliche Themen

  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Hubschrauberabsturz am Mount Everest

    Hubschrauberabsturz am Mount Everest: Mit wohl 5 Toten...
  • 09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee

    09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee: "... Am Sonntagnachmittag (9. Juli) soll es Medienberichten zufolge zu einem Hubschrauberabsturz über dem Bodensee gekommen sein. Wie ORF, oe24.at...
  • 18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew

    18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew: Mindestens 16 Menschen, unter ihnen der ukrainische Innenminister, kamen beim Absturz eines Hubschraubers nahe Kiew ums Leben. Über die Ursache...
  • 7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien

    7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien: Ein Helikopter der privaten Transportfirma ALIDAUMA Air mit 7 Personen an Bord ist heute in der Region Apulien abgestürzt. An Bord befanden sich 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben