Hubschrauberabsturz in BaWü

Diskutiere Hubschrauberabsturz in BaWü im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Der Hammer auf dem Daumen hinterlässt einen blauen Fingernagel. Der Absturz mit einem Fluggerät meist tödlich Verletzte. Dieser Vergleich hinkt...

12pepe34

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
241
Der Hammer auf dem Daumen hinterlässt einen blauen Fingernagel. Der Absturz mit einem Fluggerät meist tödlich Verletzte. Dieser Vergleich hinkt nicht nur, das ist völlig daneben.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Okay, macht ja nichts - die meisten hier werden den Vergleich wohl verstanden haben. :wink2:

Es ging darum, dass man kaum Gegenstände verbieten kann, nur weil sich die Nutzer damit verletzten können.
Kettensägen, Oberfräsen oder Handkreissägen werden Heimwerkern ja nicht vorenthalten.

Grüße
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
… Es ging darum, dass man kaum Gegenstände verbieten kann, nur weil sich die Nutzer damit verletzten können …
Die Zulassungsbehörde hat das Risiko bewertet und für akzeptabel gehalten, sonst gäbe es diese Hubschrauber nicht.
 

bo 108

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
104
Zustimmungen
148
Hallo,
da angeblich das Doppelsteuer montiert war, kann man leider nicht mehr nachweisen wer das Flug Manöver durchgeführt hat. Daher braucht man nicht ein Hubschraubermuster oder die allgemeinen Fähigkeiten eines Privatpiloten auf dem Muster schlecht reden. Ich hatte nie ein Doppelsteuer montiert wenn ein Laie auf dem linken Sitz saß.
Es wird niemand gezwungen in ein Robi zusteigen. Wie bereits geschrieben, sollte man schon Stückzahlen und Flugstunden vergleichen. Ich kenne zig Piloten die ihre Karriere jahrelang mit Robinson Maschinen geflogen und später bei ADAC und Drf gelandet sind.Ohne diese sähe es mittlerweile in der Luftrettung schlecht aus. ADAC in Amerika und die neu gegründete Drf Flugschule bilden den Nachwuchs auf den kalifornischen Drehflüglern aus.
Grüsse Ralf
 

Gast001

Guest
Jetzt zieh den Faden bloß nicht auf die Sachebene runter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bo 108

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
104
Zustimmungen
148

Die Frage ist wie man die abgebildete Auswertung liest.
Die obere Hälfte der Liste sind vermehrt Maschinen zb. 369, 44, 22, 350, mal die 206 ausgenommen, die verstärkt in der Ausbildung oder Arbeitsfliegerei eingesetzt werden.Da ist das Risiko eines Unfalls höher, als wenn eine 76,109 oder ne 130er ein ferryflight macht. Es waren bei den Robinson ja nicht alle Mast Bumping. Der leider tödliche Unfall meines Fluglehrers mit 6000 Std wäre auch mit einer anderen Marke passiert. Da kann Robinson nichts dafür, steht aber in der Statistik....
Würdest z.b für die Australischen Rinderzüchter mit einer 109 anstatt 44 oder 22 zwischen den Baumwipfeln fliegen..... Wüsste ich nicht wie die Statistik aussehen würde (ich hoffe man versteht was gemeint ist).

So sieht halt jeder eine Statistik aus einem anderen Blickwinkel....
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
394
Zustimmungen
298
Ort
Heilbronn
…man kann sich natürlich auch jede Statistik schönreden.
 

bo 108

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
104
Zustimmungen
148
…man kann sich natürlich auch jede Statistik schönreden.
Ob bei einer tödlichen Unfallstatistik schönreden angebracht ist....?

Wünsche dir bei deinen Flügen,egal mit welchem Muster, immer eine Handbreit Luft unter den Kufen .
 
Thema:

Hubschrauberabsturz in BaWü

Hubschrauberabsturz in BaWü - Ähnliche Themen

  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Hubschrauberabsturz am Mount Everest

    Hubschrauberabsturz am Mount Everest: Mit wohl 5 Toten...
  • 09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee

    09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee: "... Am Sonntagnachmittag (9. Juli) soll es Medienberichten zufolge zu einem Hubschrauberabsturz über dem Bodensee gekommen sein. Wie ORF, oe24.at...
  • 18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew

    18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew: Mindestens 16 Menschen, unter ihnen der ukrainische Innenminister, kamen beim Absturz eines Hubschraubers nahe Kiew ums Leben. Über die Ursache...
  • 7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien

    7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien: Ein Helikopter der privaten Transportfirma ALIDAUMA Air mit 7 Personen an Bord ist heute in der Region Apulien abgestürzt. An Bord befanden sich 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben