Hubschrauberabsturz in Straubing

Diskutiere Hubschrauberabsturz in Straubing im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am Flugplatz Straubing-Wallmühle stürzte eine R 44 ab. Durch den Absturz direkt neben einem Hangar wurden ebendieser und drei dort...

Moderatoren: mcnoch
  1. n/a

    n/a Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hpstark, 31.03.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Kann es sein, dass dieser R 44 sehr häufig Teil solcher Meldungen ist :?!

    Woran liegt denn das?
     
  4. #3 Rhönlerche, 31.03.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    Es ist ein zahlenmäßig sehr weit verbreitetes Modell. Der "Golf" der Hubschrauberszene.
     
  5. #4 hpstark, 31.03.2011
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Danke, Rhönlerche:TOP:

    D.h. im Verhältniss Flugstd / Ereignissen ist er nicht schlechter aufgestellt wie andere Modelle.

    Grüße
     
  6. #5 Rhönlerche, 31.03.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    Er wird auch viel für die Ausbildung genutzt und das ist unfallträchtig.
     
    hpstark gefällt das.
  7. #6 chopper, 31.03.2011
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Bestenfalls der "SMART":FFTeufel::FFTeufel:
     
  8. #7 Rhönlerche, 31.03.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    Und was ist dann die R-22?
     
  9. #8 EDGE-Henning, 31.03.2011
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Vespa-Roller
     
  10. #9 Rhönlerche, 31.03.2011
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    1.102
    Ort:
    Deutschland
    Ist klar, Ihr seid sicher alle mindestens auf der CH-53 groß geworden.;)
     
  11. #10 EDGE-Henning, 31.03.2011
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Das is'n Golf!
     
  12. #11 chopper, 31.03.2011
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    So ist es!! :D
     
  13. #12 flyer0852, 01.04.2011
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    thüringen
    Nee das ist kein Golf, ein Golf ist ein leidlich solides Fahrzeug, das ist eher ein R4 heisst ja auch fast so.
     
  14. #13 EDGE-Henning, 01.04.2011
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Aber R4 hatten ein R-Problem: ROST. Manche davon hielten nur noch durch den Klebstoff des TÜV-Aufklebers.
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 flyer0852, 01.04.2011
    flyer0852

    flyer0852 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    thüringen
    Aber das war nicht das einzige Problem, das die Dinger hatten, da gab es auch jede menge technische gebrechen und der TÜV war auf R4 und 2CV immer ganz scharf, weil da immer was zu finden war. Die Fahrer waren auch nicht immer die sorgfältigsten weil meist Fahranfänger, mit wenig ausgeprägtem Sicherheitsempfinden.
    Deshalb auch schrieb ich auch R4 hätte auch 2CV schreiben können, aber sowas hatte ich selbst mal.
     
  17. #15 lagunats, 01.04.2011
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    3.116
    Ort:
    Dresden
    :?!
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Hubschrauberabsturz in Straubing

Die Seite wird geladen...

Hubschrauberabsturz in Straubing - Ähnliche Themen

  1. Hubschrauberabsturz in Südtirol

    Hubschrauberabsturz in Südtirol: Wann hört das heute wieder auf? https://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Toedlicher-Hubschrauberabsturz-in-Pfunders
  2. Zwei Tote bei Hubschrauberabsturz am Achensee

    Zwei Tote bei Hubschrauberabsturz am Achensee: Zitat ORF.at: Im Bereich Gramaialm nahe dem Achensee ist am Mittwoch gegen Mittag ein privater Hubschrauber abgestürzt. Zwei Menschen kamen...
  3. Hubschrauberabsturz in Japan

    Hubschrauberabsturz in Japan: https://www.hna.de/welt/nach-hubschrauberabsturz-in-japan-sind-drei-menschen-tot-geborgen-worden-zr-7478065.html
  4. 15.02.2017 Hubschrauberabsturz Saarmund

    15.02.2017 Hubschrauberabsturz Saarmund: Bei dem Absturz eines Hubschraubers auf dem Flugplatz Saarmunnd sind zwei Insassen schwer verletzt worden....
  5. Rettungshubschrauberabsturz in Italien

    Rettungshubschrauberabsturz in Italien: In der Region des von einer Lawine verschütteten Hotels in Italien ist heute ein Rettungshubschrauber mit 6 Personen an Bord abgestürzt. Dichter...