Hubschraubermuseum Bückeburg

Diskutiere Hubschraubermuseum Bückeburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier mal ein paar Bilder aus dem Hubschraubermuseum in Bückeburg. Es ist zwar nicht das Kennedy-Space-Center und viel hat sich in den letzten...
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.541
Zustimmungen
3.447
Ort
Hamm
Hier mal ein paar Bilder aus dem Hubschraubermuseum in Bückeburg.
Es ist zwar nicht das Kennedy-Space-Center und viel hat sich in den letzten Jahren auch nich verändert, aber es ist trotzdem eines der erfolgreichsten reinen Luftfahrtmuseen in Deutschland.

Auf dem Gelände einer Baustelle, direkt neben dem Museum, steht dieser Gate-Guard :
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.541
Zustimmungen
3.447
Ort
Hamm
Bekanntestes Exponat ist natürlich die Focke-Wulf Fw-61 .
Die FW-61 ist eine Rekonstruktion, bei der noch verfügbare Originalteile verwendet wurden.
... so der Museumsführer.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.541
Zustimmungen
3.447
Ort
Hamm
Ich weiß nicht was außer dem Motor noch an Originalteilen verwendet wurde, für mich sieht das Teil nach einer billigen Attrappe aus.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.541
Zustimmungen
3.447
Ort
Hamm
Original und scheinbar komplett ist aber die Focke-Achgelis FA-330 :
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.541
Zustimmungen
3.447
Ort
Hamm
Bo-102 (hinten) und Bo-103
Wenn ich daß richtig verstanden habe waren das Simulatoren. Bei dem Vorderen wurde erfolglos versucht ihn wirklich zum fliegen zu bringen.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.541
Zustimmungen
3.447
Ort
Hamm
Mit diesem Ding wollten sich Bekloppte von Berghängen herunter stürzen !
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.541
Zustimmungen
3.447
Ort
Hamm
Wagner ´Rotorcar III`
Also damit würde ich mich nicht mal auf die Straße trauen, geschweige denn in die Luft !
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.541
Zustimmungen
3.447
Ort
Hamm
... und bei manchen Erfindungen kann man froh sein, daß diese nie gebaut wurden :
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hubschraubermuseum Bückeburg

Hubschraubermuseum Bückeburg - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB): Hallo zusammen, das Jahr ist fast rum und es gibt kein eigenes Thema für Bückeburg. Da es sich wahrscheinlich auch nicht lohnt es jedes Jahr für...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021: Ich habe noch keine Beträge für 2021 gefunden. Also gibt es jetzt ein neues Thema. Heute war ich das erste Mal seit langem mal wieder in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Merckle

    ,

    aloiette 2 kennzeichen 7505

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschraubermuseum-bueckeburg.25326/page-10#post-2994444

    Oben