Hubschraubermuseum Bückeburg

Diskutiere Hubschraubermuseum Bückeburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich komme jetzt erst dazu, meine Fotos vom 27. Juni 2025 zu sichten. Ein Exponat, dass ich im Museum zum ersten Mal gesehen habe, ist die Drohne...
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
765
Zustimmungen
4.441
Ort
Am grünen Band
Ich komme jetzt erst dazu, meine Fotos vom 27. Juni 2025 zu sichten. Ein Exponat, dass ich im Museum zum ersten Mal gesehen habe, ist die Drohne UMAT R-350 von der Firma ESG (Elektroniksystem- und Logistik-GmbH). Mit ihr wurden u.a. von 2014 bis 2021 Forschungsprojekte und Analysen für die Bundeswehr durchgeführt. Erprobt wurden neuartige Sensoren, Avionik und Verfahren im Umgang mit unbemannten Luftfahrzeugen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
710
Zustimmungen
416
Ort
Deutschland
Ein neues, kleines Exponat ist im Hubschraubermuseum "gelandet":
Es handelt sich um ein flugfähiges Modell des "Fliewatüts" von Ralph Kayser.

Auf YouTube findet man Filme, in denen das Modell in der Luft gezeigt wird - es fliegt wirklich.


 
Anhang anzeigen
Thema:

Hubschraubermuseum Bückeburg

Hubschraubermuseum Bückeburg - Ähnliche Themen

  • Heeresflieger Bückeburg Außenlandeplätze

    Heeresflieger Bückeburg Außenlandeplätze: Kann mir jemand sagen, wo die Maschien aus Bückeburg ihre Landetrainings außerhalb machen... Weiß das in der Nähe von Rehburg so ein Platz ist...
  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017

    Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017: Vorweg Ich habe im Januar Phase I, im Mai Phase II und im Juli Phase III bestanden. In Phase III waren wir 3 Bewerber (2 Zivile und 1 Soldat)...
  • Bückeburg - Tag der Bundeswehr 11 juni 2016

    Bückeburg - Tag der Bundeswehr 11 juni 2016: Ein paar von heute in Bückeburg, als erste die schwedische A-109.
  • HS-Museum Bückeburg - Wer war schon dort?

    HS-Museum Bückeburg - Wer war schon dort?: Überleg grad, ob ich in meinem Urlaub mal dem Museum einen Besuch abstatten soll, ist nämlich ziemlich weit weg von mir... Wer war da schon mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Merckle

    ,

    aloiette 2 kennzeichen 7505

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschraubermuseum-bueckeburg.25326/page-10#post-2994444

    Oben