Hubschraubermuseum Bückeburg

Diskutiere Hubschraubermuseum Bückeburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Platz ist in der kleinsten Hütte !
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Platz ist in der kleinsten Hütte !
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Siemetzki Asro 4
Das hat sich ein Typ im Keller zusammengebaut, für den 4. Versuch nicht schlecht oder ?
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Wie funktionier eigentlich ein Sternmotor ? :?!
Ach so ..... :TD:

Ein wirklich vorbildliches Funktionsmodell :
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Den Heeresfliegern ist eine kleine Ecke im Museum gewidmet, wo alle bei BW und NVA eingesetzten Hubschrauber als Modell ausgestellt sind, sowie diese Alouete .
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Hallo Christoph,
klasse Fotos. Nur gut, daß das Museum erweitert wird. Mehr geht wirklich nicht mehr rein. Habe beruflich in der nächsten Zeit in Stadthagen zu tun, schau dann auch mal wieder in Bückeburg vorbei.
Gruss pedda
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Mein Tip an alle die dort hinfahren, die Museums-CD könnt ihr euch sparen die Bilder darauf sind auch nicht besser als meine. Aber die meisten von euch haben ja wohl immer selber eine Kamara dabei. Also tut das Geld besser gleich in die Spendenbox.

AOP 12 ´Skeeter`
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
Christoph West schrieb:
Den Heeresfliegern ist eine kleine Ecke im Museum gewidmet, wo alle bei BW und NVA eingesetzten Hubschrauber als Modell ausgestellt sind, sowie diese Alouete .
schade das die alouette nur zum teil ausgestellt ist, ein so schöner hubschrauber hat mehr verdient, da sollte man lieber mal ein wenig von diesen komischen experimentalhubschraubern wegstellen.
sonst schöne bilder, war schon lange nicht mehr da. eine nette auffrischung!
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Es war den Eintritt von ich glaube 6,-€ auf jenden Fall wert.

Hier noch zwei Tragschrauber :
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
magic schrieb:
schade das die alouette nur zum teil ausgestellt ist, ein so schöner hubschrauber hat mehr verdient, da sollte man lieber mal ein wenig von diesen komischen experimentalhubschraubern wegstellen.
sonst schöne bilder, war schon lange nicht mehr da. eine nette auffrischung!
Da bin ich genau der selben Meinung. Prototypen sind ja klasse, aber so Eigenbauten die teilweise nie geflogen sind finde ich auch überflüsseg.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Prima Bilder! :TD:
So wird man motiviert selbst mal vorbei zu schauen.

radist
 

n/a

Guest
Wirklich schöne Bilder. Ich selbst war schon zweimal dort und kann es nur jedem Empfehlen, es ist wirklich klasse und macht Spaß sich die Hubschrauebr anzuschauen, z.B. kann man in eine H- 34 Reinschauen. Wirklich Interessant das Museum! :)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Schöner Bericht und Bilder :TOP: Das Museum hat es wirklich verdient besucht zu werden :)
 
GerhardJ65

GerhardJ65

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
5
Ort
Gmunden
Hallo
Habe wieder die Frage:
Wo ist das Museum. Welche grössere Stadt ist in der Nähe?

Gerhard
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Das Museeum kenne ich eigentlich sehr genau und schon sehr lange..!!

War allerdings jetzt schon bestimmt ca. 15 J nicht mehr dort..dort drin..so in etwa..will mich da jetzt nicht um +/- 3 j nicht festlegen ;)

Aber ich kenne das Museum auch noch ohne den jetzigen Anbau und eine neuer weiterer ist wohl auch schon längst in Planung, oder gar schon im Bau ..

Kenne das Museum gar fast schon als es noch in den "Kinderschuhen" steckte...

Jedenfalls..wenn sich auch einiges bisher nicht wesentlich wohl scheinbar verändert hat, so hat sich wiederum sichtlich doch ein wenig getan...

Eng ging es im Museum schon immer zu..auch vor dem Anbau (um 1980) ..und danach eben auch..wie man jetzt sieht..
Und ein weitere Erweiterungsbau ist wohl nötig

Damals litten die Exponate oftmals unter einer extremen "Staubschicht" was sich wohl scheinbar gebessert hat...


Alles im allem schön Bilder...

Und ich denke eine Bescuh ist das Museum sicherlich wert...

Geplant ist bei uns schon seit einiger Zeit mal wieder ein Besuch ... der auch eigentlich mal wieder dringend nötig ist.. u der auch sicherlich interesant wierdermal sein wird...auch wenn ich das Museum schon auswendig kannte ;)

Aber schon von damaligen Zeiten kann ich nur sagen...

Das Museum ist ein Muss!!!!

Sehenswert und einmalig ..

Gruß
Jens
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Das Hubschraubermuseum liegt direkt in der Innenstadt von Bückeburg..in Nidersachsen..

Nächte Stadt ist Minden..(Porta Westfalika..durch die die Weser fließt und in Minden der Mittellandkanal über die Weser führt)

.. liegt fast direkt an der A2 .. in "nördlicher" Fahrtrichtung gehts nach Hannover (ca. 50 km) .. in "südlicher" Fahrtrichtung nach Bielefeld (ca. 40 km) ...

Die Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg hat ihren Standort in Bbg.

Gruß
Jens
 

n/a

Guest
JensB2001 schrieb:
Die Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg hat ihren Standort in Bbg.

Gruß
Jens
Nur kommt man da nicht so ohne weiteres rein. Man kann aber auch sehr schön da am Zaun langfahren und gucken :D . Ich hatte es mal geschafft auf das Gelände zu kommen, aber das war auch in Form eines Truppenbesuches, mit Chicker Einladung der HflgWaS :D ;)
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

@BK117

Nur kommt man da nicht so ohne weiteres rein
Das ist klar ;)

Sollte ja auch mehr ein Hinweis nur sein..


Mir ist der Platz allerdings mehr als nur vertraut..bin da sozusagen auch groß drauf geworden.. ;)

Und gedient auch noch.. ;) und geschraubt (oder doch mehr gewartet? ;) )

..fast schon eine zweite Heimat gewesen ..

Gruß
Jens
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
..und dann können wir für die Stadt Bückeburg ja jetzt auch noch die Werbetrommel drehen ;)

Bbg hat da auch noch so einiges interessantes zu bieten ..

.. u. a. das Schloss !!

;)

Gruß
Jens
 
Thema:

Hubschraubermuseum Bückeburg

Hubschraubermuseum Bückeburg - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB): Hallo zusammen, das Jahr ist fast rum und es gibt kein eigenes Thema für Bückeburg. Da es sich wahrscheinlich auch nicht lohnt es jedes Jahr für...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021: Ich habe noch keine Beträge für 2021 gefunden. Also gibt es jetzt ein neues Thema. Heute war ich das erste Mal seit langem mal wieder in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Merckle

    ,

    aloiette 2 kennzeichen 7505

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschraubermuseum-bueckeburg.25326/page-10#post-2994444

    Oben