Hubschraubermuseum Bückeburg

Diskutiere Hubschraubermuseum Bückeburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Von hier aus geht es weiter in den oberen Teil des Museumaltbaus, wo diverse Maschinen aus der Geschichte der Heeresfliegertruppe zu finden sind...
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Von hier aus geht es weiter in den oberen Teil des Museumaltbaus, wo diverse Maschinen aus der Geschichte der Heeresfliegertruppe zu finden sind. Sämtliche Exponate sind übrigens hautnah zu erleben.
Im Grunde hat sich dieser Bereich wenig verändert und ist fast wie beim Alten geblieben.

Hier mal der Blick von der Huey aus in den hinteren Bereich:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
An den Exponaten vorbei führt der weg in den unteren Bereich des Altbaus, in dem man sich bei weiteren tollen Exponaten findet.
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Leider ist man in Bückeburg aufgrund der räumlichen Enge dazu gezwungen, die Exponate auf kleinem Raum in Szene zu setzen. Trotzdem fühlt man sich zwischen den Hubschraubern wohl.
Hier noch mal ein Blick in den unteren Bereich:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Hier kann man im Vordergrund eine der multimedialen und interaktiven Infotafeln erkennen.
Durch Berühren der Schaltfläche erhält man zu den dahinter befindlichen Exponaten ausführliche aber nicht überfrachtete Hintergrundinformationen, Bilder und Videos.

Wirklich toll gemacht!
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Tolle Bilder, danke.
Ist denn die RedBull Bo, die im Rohbau hing, auch noch in der Ausstellung ?
 
malein

malein

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Klar, die wird auch nicht mehr abgehängt. :rolleyes:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Tolle Bilder, danke.
Ist denn die RedBull Bo, die im Rohbau hing, auch noch in der Ausstellung ?
Moin Chrispoh,

die BO hängt noch unter der Decke, ja. Ich habe sie nur nicht abgelichtet.

Grüße,
ROB
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Habe hier noch ein paar Bilder nachzusteuern.

Zunächst mal der FW61 Nachbau, der neben der oben gezeigten BO-105 im Neubau hängt:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Ebenfalls hier an der Decke, ein Nachbau des "Flugdingens" von Paul Cornu:
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Danke für die Bilder.
Scheint sich ja echt zu lohnen, dort nochmal vorbei zu schauen.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Danke für die Bilder.
Scheint sich ja echt zu lohnen, dort nochmal vorbei zu schauen.
Es lohnt sich wirklich!
Was ich feststellen musste ist, dass man jedesmal etwas neues entdeckt.

Zu zeigen bleibt noch der "Flugsimulator", der im Neubau neben der schweizer Alouette III steht. Ist für Neulinge ganz witzig.

Grüße,
ROB
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Habe mich heute mal selbst davon überzeugt, wie toll die Neugestalltung geworden ist.
Kann man den Verantwortlichen nur gratulieren ! :TOP:
Aufgefallen ist mir noch der NR 54 Nachbau, das Original ging ja leider zurück in die USA.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hubschraubermuseum Bückeburg

Hubschraubermuseum Bückeburg - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB): Hallo zusammen, das Jahr ist fast rum und es gibt kein eigenes Thema für Bückeburg. Da es sich wahrscheinlich auch nicht lohnt es jedes Jahr für...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021: Ich habe noch keine Beträge für 2021 gefunden. Also gibt es jetzt ein neues Thema. Heute war ich das erste Mal seit langem mal wieder in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Merckle

    ,

    aloiette 2 kennzeichen 7505

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschraubermuseum-bueckeburg.25326/page-10#post-2994444

    Oben