Hubschraubermuseum Bückeburg

Diskutiere Hubschraubermuseum Bückeburg im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hier die Bewaffnung:
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
604
Zustimmungen
2.758
Ort
Am grünen Band
Am 16. November bin ich nach Bückeburg gefahren. Schon an der B 83 erblickt man den ersten Hinweis auf das Hubschraubermuseum. Hier steht nun die Bo 105C (D-HDFG) auf einem Sockel.



Vor dem Museum werden die Besucher nun von einer Aérospatiale SA-360 Dauphin (D-HAAK) begrüßt:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich war vor ein paar Wochen auch mal wieder dort, schade, dass die Puma im Cockpit sogut wie leer ist und die D-HAAK so weit oben auf nem Sockel steht, was will man machen, wenn man drinnen keinen Platz mehr hat, achso und auf dem Eingangsbereich sind mir auch die Stahlträger aufgefallen, die waren auch recht neu, dort soll ja irgendwann eine CH 53 hin, ich hoffe, dass diese dann auch begehbar sein wird, wäre schön....
 
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
604
Zustimmungen
2.758
Ort
Am grünen Band
Ich schaue mir immer wieder gerne die vielen Schätze des Hubschraubermuseums an.

Focke-Wulf Fw 61 (D-EKRA)



Focke-Achgelis Fa 330 A-1 "Bachstelze". Im Hintergrund sieht man auch eines der Modelle von der bereits oben erwähnten Borgward-Focke Kolibri.



Nagler-Rolz NR 54 V-2



Bölkow Bo 46 V1 (D-9514)



VFW H-3E "Sprinter" (D-9543)



Air and Space U-18 A "Flymobil" (D-HOBB)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
604
Zustimmungen
2.758
Ort
Am grünen Band
Ja, das Teil habe ich auch gesehen und fotografiert. Ich konnte es jedoch auch noch nicht identifizieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
604
Zustimmungen
2.758
Ort
Am grünen Band
Tatsächlich! Nun habe ich es auch in der Exponatenübersicht, die ich abfotografiert hatte, gefunden! Vielen Dank, Thomas. Auch ich habe von der Heimbächer noch nie etwas gehört.
In dem Zuge habe ich ein weiteres Exponat, welches auch in dieser Ecke etwas versteckt steht, identifizieren können. Es handelt sich hierbei um den Rotorenprüfstand der Do 132.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Hubschraubermuseum Bückeburg

Hubschraubermuseum Bückeburg - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2024: Willkommen 2024! Der Start ins neue Jahr beginnt gleich mal mit ein paar Anflügen der NH90. Hier die 79+36 am vergangenen Montag und die 79+19
  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB)

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB): Hallo zusammen, das Jahr ist fast rum und es gibt kein eigenes Thema für Bückeburg. Da es sich wahrscheinlich auch nicht lohnt es jedes Jahr für...
  • Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021

    Flugbetrieb in Bückeburg (ETHB) 2021: Ich habe noch keine Beträge für 2021 gefunden. Also gibt es jetzt ein neues Thema. Heute war ich das erste Mal seit langem mal wieder in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Merckle

    ,

    aloiette 2 kennzeichen 7505

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschraubermuseum-bueckeburg.25326/page-10#post-2994444

    Oben