Hubschrauberpiloten beim ADAC trainiert

Diskutiere Hubschrauberpiloten beim ADAC trainiert im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Medienbericht: Bundeswehr lässt Hubschrauber-Piloten beim ADAC trainieren | Politik Kann das sein?
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Ja.

ADAC Technik stellt allerdings nur die Hubschrauber inkl. Wartung bereit. Geflogen etc. wird nur durch die Bundeswehr.

Wobei das Modell nicht ungewöhnlich ist:
Airbus (Ex-Eurocopter) betreibt in Bückeburg die EC-135, Motorflug die Bell 206.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.703
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Den Thread gibt's schon im Hubschrauberforum.
 
Thema:

Hubschrauberpiloten beim ADAC trainiert

Hubschrauberpiloten beim ADAC trainiert - Ähnliche Themen

  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • Hubschrauberpiloten/-Crew in 1:48?

    Hubschrauberpiloten/-Crew in 1:48?: Hallo, Nachdem sich nun schon der ein oder andere Heli in meinem Werfthangar gelandet ist, hab ich aber bisher noch keinen Piloten dazu. Gibt...
  • Mindestverpflichtungszeit für Hubschrauberpiloten genauso wie bei Jet???

    Mindestverpflichtungszeit für Hubschrauberpiloten genauso wie bei Jet???: HI, ich hab mich mal auf http://mil.bundeswehr-karriere.de/ informiert und bin auf eine Frage gekommen die mir sehr wichtig ist :bei Ausbildung...
  • Ausbildung zum Berufshubschrauberpiloten (CHPL)

    Ausbildung zum Berufshubschrauberpiloten (CHPL): Hi Leute!! Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin echt begeistert:D Deswegen habe ich mich auch gleich angemeldet, da ich...
  • Bundesheer bildet Hubschrauberpiloten im Hochgebirgslandekurs aus

    Bundesheer bildet Hubschrauberpiloten im Hochgebirgslandekurs aus: Das Bundesheer schult wieder in- und ausländische Helikopterpiloten am Fliegerhorst Fiala-Fernbrugg in Aigen im Ennstal in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben