Hubschrauberpiloten/-Crew in 1:48?

Diskutiere Hubschrauberpiloten/-Crew in 1:48? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Nachdem sich nun schon der ein oder andere Heli in meinem Werfthangar gelandet ist, hab ich aber bisher noch keinen Piloten dazu. Gibt...

Moderatoren: AE
  1. #1 Marder-Mann, 10.08.2011
    Marder-Mann

    Marder-Mann Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Faßberg
    Hallo,

    Nachdem sich nun schon der ein oder andere Heli in meinem Werfthangar gelandet ist, hab ich aber bisher noch keinen Piloten dazu. Gibt es moderne 48er außer dem Franzosen von PJ Produktions? Suchgebiet liegt im US und BW Sektor.

    Wäre interessant was zu erfahren.
    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 troschi, 10.08.2011
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    ich wüsste nichts ... das einzige, was es jemals sonst noch gab war die 35er Vietnam-Crew von Dragon...
     
  4. #3 Chickasaw, 10.08.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
  5. #4 Marder-Mann, 10.08.2011
    Marder-Mann

    Marder-Mann Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Faßberg
    Tja, schlecht gefällt mir das Set mit den zwei sitzenden Piloten ja nicht, nur paßt das equipment nicht in die jetzige zeit. Ich glaube, diese Schutzwesten hab ich auf den aktuellen bildern der letzten jahre nicht erkannt. und um in 48 ne figur selbst zu modellieren fehlts mir an können...

    aber falls ich mal nen Ausflug in die 60/70er mache und dieser nach Vietnam führt, nehm ich die.
     
  6. 321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    Nur so eine Frage als Anregung. Wäre der Unterschied zu "normallen" Kampfpiloten-Figuren zu gross? Ich glaube in dem Bereich ist er Auswahl grösser
     
  7. #6 Marder-Mann, 10.08.2011
    Marder-Mann

    Marder-Mann Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Faßberg
    Naja, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber im Heli tragen sie ja keine Druckhosen und Sauerstoffmasken usw. Und die Auswahl find ich auch nicht so groß. Die üblichen Figuren aus den Hasegawa Fliegerkits find ich ja so echt klasse. Aber von Hasegawa abgesehen gibt's doch auch kaum noch was, was so halbwegs in die letzten Jahre passt.
    Aaaaber vielleicht kenn ich auch keine weiteren, weil ich ja grad erst mit Fliegern anfange. Ich war sonst eher mit Heavy Metal oder zivilen Fahrzeugen zugange.
     
  8. #7 Ozzy Osbourne, 11.08.2011
  9. #8 Ozzy Osbourne, 11.08.2011
    Ozzy Osbourne

    Ozzy Osbourne Berufspilot

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  10. Quack

    Quack Flugschüler

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne
    Danke, das ist schon mal sehr hilfreich. Leider in manchen Punkten etwas zu teuer.
     
  11. #10 Marder-Mann, 12.08.2011
    Marder-Mann

    Marder-Mann Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Faßberg
    Hey Ozzy,

    Vielen Dank. Okay die Preise sind etwas hochgestochen, aber wenn die Qualität stimmt ist's okay.
    Mir wurde geholfen.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Quack

    Quack Flugschüler

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne
    Hallo,

    Luckymodell (Skunk Models Workshop) schreibt zu meiner Anfrage:

    Mal sehen ob auch ein paar Hubschrauber Crews dabei sind. Ich würde mal damit rechnen, weil sie ja schon Helimodelle rausgebracht haben.
     
  14. #12 Marder-Mann, 12.08.2011
    Marder-Mann

    Marder-Mann Berufspilot

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Faßberg
    Tja das wär ja was. Das große deckfahrzeug hab ich hier und es sieht auch recht gut aus. Wenns gewünscht, kann ich's die Tage mal vorstellen. Ansonsten ist der RAF Pilot von PJ Productions auch sehr gut, nur leider nicht 100%ig lochfrei. Kommt in meine BAF F-16, denn die Maske passt perfekt (Luftschlauch an der Seite)... Könnte ich auch zeigen.
     
Moderatoren: AE
Thema: Hubschrauberpiloten/-Crew in 1:48?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastikmodellbaau hubschrauber bundeswehr 148

    ,
  2. 1:48 helicoptercrew