Hubschrauberstaffel 16

Diskutiere Hubschrauberstaffel 16 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; schande über mich:D
#
Schau mal hier: Hubschrauberstaffel 16. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
der zaun ( ein versuch )
1 = vorflugfeld
müsste der Zaun nicht weiter in die linke untere Ecke gezogen werden, bis heran an die F-71 ?
Der helle nicht bewaldete Fleck unten links gehörte m.W. dazu..?

Die Radarstation auf dem Pretzierer Berg war übrigens den Landstreitkräften der CA unterstellt!

Heute ist von den Strukturen in Salzwedel wenig zu sehen, da ist einiges geschleift worden.. :?!
 
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
Jungs,
ihr seid Spitze, :TOP:

@ Bonne,

von den MI´s warten noch 4 auf den Weiterbau, leider komme ich zur Zeit nicht dazu. Aber was nicht ist, ...


Wenn C&A bei Euch so nah ihre Futk hatte, war wohl mit Fernsehen und Radio öfters mal Essig oder?
Pfeiffen und Zischen selbst bei ausgeschaltetem Radio und dauernd Streifen auf dem Fernseher...?:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
Jungs,
ihr seid Spitze, :TOP:

@ Bonne,

von den MI´s warten noch 4 auf den Weiterbau, leider komme ich zur Zeit nicht dazu. Aber was nicht ist, ...


Wenn C&A bei Euch so nah ihre Futk hatte, war wohl mit Fernsehen und Radio öfters mal Essig oder?
Pfeiffen und Zischen selbst bei ausgeschaltetem Radio und dauernd Streifen auf dem Fernseher...?:FFTeufel:
nö kein prolem.unser eigener funk ist ab und zu durchs radio geknallt:HOT
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Wißt Ihr zufällig, welcher Art das Radar der Genossen aus dem Land des roten Oktobers war?

Axel
 

Mi2/420

Berufspilot
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
so, nu noche mol zu salzwedel
hellblau = hs16
1 unterkunft des ITP kette + krg und waffenkammer
2 unterkunft des personals der sicherstellung, dusche im keller
3 OvD, BA, Sani
4 stab,meterolügen,fotoaufklährung,tower
5 küche+speisesaal
grün =GR 24
1 ua.medpunkt
2 fuhrpark, wartung+ instandsetzung
3 KDL+knast
4 sturmbahn
5 grosser schlackeplatz
gelb = gasheizkraftwerk
rot = CA vom radar oben auf dem fuchsberg
Hallo Bonne !
Hatte das auch versucht, leider war die Datei ständig zu groß zum Hochladen.
Bin mir nicht sicher, aber war Speisesaal nicht im nördlichen Nachbargebäude ?
Bei Nr.3 und 4 in hellblau habe ich das auch anders in Erinnerung. Was Du unter 4 aufführst war meiner bescheidenen Meinung nach mit in 3.,Nr.4 war so etwas wie Kulturhaus mit Kinosaal.Auch die MHO war dort untergebracht.
Nach meiner Verwundung am Tag vor der Verlegung nach NDH blieb ich noch ein paar Wochen in SW. Gab richtig Stress da die Überreste der FTK unbedingt
mit den SAS-Telephonen spielen mußten bis man die endlich abklemmte.
 
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
Hallo Bonne !
Hatte das auch versucht, leider war die Datei ständig zu groß zum Hochladen.
Bin mir nicht sicher, aber war Speisesaal nicht im nördlichen Nachbargebäude ?
Bei Nr.3 und 4 in hellblau habe ich das auch anders in Erinnerung. Was Du unter 4 aufführst war meiner bescheidenen Meinung nach mit in 3.,Nr.4 war so etwas wie Kulturhaus mit Kinosaal.Auch die MHO war dort untergebracht.
Nach meiner Verwundung am Tag vor der Verlegung nach NDH blieb ich noch ein paar Wochen in SW. Gab richtig Stress da die Überreste der FTK unbedingt
mit den SAS-Telephonen spielen mußten bis man die endlich abklemmte.
kann auch sein.ist ja auch über 20 jahre her:confused:
 
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
Ich werde erstmal für beide Standorte die Grobumrisse (Zäune, Mauern machen) Dann würde ich mich wieder melden und dann ein paar nähere Fragen zu den Gebäuden stellen wollen. Zum Beispiel die Häuser in alzwedel,

Spitzdach und Gauben richtig oder falsch,
1. verputzt oder Klinker
2. wieviel Etagen
3. wieviele Eingänge usw. usw.
4. Besonderheiten (Antennen, )

Mal sehen, was wir da zusammentragen können. Also lauft Euch schon mal warm.:D
 
Mixray(Mi-9)

Mixray(Mi-9)

Berufspilot
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
87
Zustimmungen
16
Ort
Norwegen/ Valldal
wenn wir das verhindern wollen passiert das nicht:HOT DIE 391
Wie ist der Absturz der 391/ 9417 am 25.03.1991 eigentlich zustande gekommen? Technik- oder Pilotenfehler?

Weist du mehr darüber?

Gruss Mixray
 
VolkerL

VolkerL

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
35
Ort
Suhl
das sieht ja grauenhaft aus. Ich frage mich immer, warum die Leute solche "Sachen" kaufen, um sie dann so verrotten zu lassen. :?! Wo steht denn die "Arme""?
 

Mi2/420

Berufspilot
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Hamburg
Das ist schon traurig genug.:FFEEK:
Sind überhaupt noch ehemalige Mi-2 der HS-16 am fliegen ?
Die beiden die hier auf einem Bild in der Türkei zu sehen waren, tun die es noch ? Nachdem die komplette Mi-2-Flotte ( außer 556 ) zuletzt Anfang
der 90er in SXF von mir gesichtet wurde war mein Interesse eigentlich eingeschlafen. Bin halt schon von Berufswegen jetzt mehr mit zivilem Gerät
befasst. Naja mal sehen was geht.
 
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
ALSO: DES ISCH A WOITES FELD:FFTeufel: beginne wir mal vom anfang an also mit der 302,die wurde so als letztes in rothenburg geschossen
 
Anhang anzeigen
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
mann beachte die staubabscheider am verdichtereinlauf die bei inbetriebnahme nicht installiert waren
 
Anhang anzeigen
Bonne

Bonne

Flieger-Ass
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
270
Zustimmungen
17
Ort
Vechta NDS
... in der polizeischule des landes brandenburg ( glaub ich:?! )
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hubschrauberstaffel 16

Hubschrauberstaffel 16 - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  • Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln

    Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln: Derzeit wieder Thema: http://www.svz.de/mv-uebersicht/mv-politik/laender-planen-helikopter-kooperation-id12313786.html...
  • Hubschrauberstaffel über Mittelhessen

    Hubschrauberstaffel über Mittelhessen: Hallo Leute, gestern gegen 15 Uhr schau ich aus dem Fenster und seh eine Staffel Hubschrauber - 7 Stk - über mein Büro fliegen, es waren...
  • TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart

    TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart: Nach 10 Jahren hat die Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart wieder ihre Tore geöffnet. Hier noch mal Dank an Bleiente und rhinoman für den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Hs16

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hubschrauberstaffel-16.24168/

    ,

    hubschrauberstaffel 16

    ,
    hubschrauberstaffel 16 nordhausen
    , hs 16 nordhausen, chronik hubschrauberstaffel 16, hubschrauberstaffel-16, grenztruppen der ddr hubschrauberstaffel salzwedel, Fliegerkameratschaft Hubschrauberstaffel-16, nordhausen hubschrauberstaffel 16, nordhausen hubschrauber grenztruppen, Wo ist die Webseite mi-8salon.de, hs-16, mi-8salon, Fliegerkammeradschaft HS 16 nordhausen, fliegerkameradschaft hs 16 nordhausen, Fliegerkameradschaft HS-16
    Oben