Hubschrauberstaffel über Mittelhessen

Diskutiere Hubschrauberstaffel über Mittelhessen im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, gestern gegen 15 Uhr schau ich aus dem Fenster und seh eine Staffel Hubschrauber - 7 Stk - über mein Büro fliegen, es waren...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 MrMister, 19.11.2010
    MrMister

    MrMister Flugschüler

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Leute,

    gestern gegen 15 Uhr schau ich aus dem Fenster und seh eine Staffel Hubschrauber - 7 Stk - über mein Büro fliegen, es waren glaube ich BO 105 der BW, sie flogen Richtung Norden. Ich komme aus Giessen.
    1 1/2 std. vorher hab ich sie auch schon gesehen/gehört, Richtung süden fliegend, hatte aber keinen direkten Sichtkontakt,sondern nur durch die Spiegelung eines Fensters des Nebengebäudes,ich war zu langsam..

    Weiss jemand, wo die hinwollten bzw. was der Grund dafür war?
    Alle Hubis hatten Positionslichter an, die letzten beiden sogar Scheinwerfer(Suchscheinwerfer?)

    Mit Hubis kenn ich mich nicht so aus - mein Metier sind eher Flugzeuge, daher steinigt mich nicht,wenn ich hier was unkorrektes hinschreibe:-)

    Der Sound den die 7 gemacht haben, war jedenfalls nett anzuhören.
    Sowas sieht man nicht alle Tage hier in der Gegend.

    Bin für jeden Tip dankbar..

    LG,
    MrMister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hubifreak, 19.11.2010
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Hi MrMister,

    es kann durch aus möglich gewesen sein, dass die BO's Richtung Fritzlar (ETHF) geflogen sind. Vermutlich kamen sie aus Roth. Vielleicht ist mal wieder ne Übung oder sie fliegen mal wieder nach Norwegen zum Training.

    MfG

    Flo
     
  4. herbie

    herbie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1.873
    Fritzlar - Köln/Bonn und zurück.
     
  5. #4 MrMister, 24.11.2010
    MrMister

    MrMister Flugschüler

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Danke für den Hinweis,

    ..lieber spät als nie:-D
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Hubschrauberstaffel über Mittelhessen

Die Seite wird geladen...

Hubschrauberstaffel über Mittelhessen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  2. Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln

    Länder prüfen Kooperation der Polizeihubschrauberstaffeln: Derzeit wieder Thema: http://www.svz.de/mv-uebersicht/mv-politik/laender-planen-helikopter-kooperation-id12313786.html...
  3. TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart

    TdoT Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart: Nach 10 Jahren hat die Polizeihubschrauberstaffel Stuttgart wieder ihre Tore geöffnet. Hier noch mal Dank an Bleiente und rhinoman für den...
  4. Polizei Hubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz

    Polizei Hubschrauberstaffel Rheinland-Pfalz: Auf dem Airfield Koblenz-Winningen sind die beiden Hubschrauber EC135 der PolHubStaff Rheinland-Pfalz stationiert . D-HRPA + D-HRPB siehe...
  5. Hubschrauberstaffel 16

    Hubschrauberstaffel 16: Falls sich jemand mal hierher verirrt, ist es gut zu wissen das schon jemand an die alten Zeiten gedacht hat.Zum woher und wohin der HS 16 kann...