Huey fliegen?

Diskutiere Huey fliegen? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Richtig, die 212 werden sukzessive durch EC 155erstzt. Dafür gibt es einen Zeitplan, den ich aber nicht in meinem Biocomputer habe. Kann ich aber...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.068
Zustimmungen
7.538
Ort
Ostküste
Richtig, die 212 werden sukzessive durch EC 155erstzt. Dafür gibt es einen Zeitplan, den ich aber nicht in meinem Biocomputer habe. Kann ich aber gelegentlich nachsehen.Wo sonst noch 212er in D fliegen, weiß ich leider nicht. Wenn, dann zivil, aber da habe ich wirklich keine Peilung.
 
#
Schau mal hier: Huey fliegen?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.173
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@ Theo

trotzdem danke für die info. laut airliners.net nur noch bei der Agrarflug Helilift in Ahlen. aber das war ja bekannt. und natürlich beim Zivilschutz, aber das hatten wir ja beim BGS mit eingeplant denke ich mal.

im ausland fliegen die ja öfters noch bei Offshore-Firmen wie CHC und petroleum helicopters. :TOP:

lg
 

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
391
Zustimmungen
241
Ort
RLP
Bell fliegen in England

Moin Moin, sollte immer noch Interesse am Mitflug bestehen, kann ich gerne vermitteln. In North Weald, England steht eine zivil zugelassene UH 1D mit der Reg G-Huey, die gerade frisch restauriert wurde. Sobald diese wieder voll einsatzbereit ist, sollte ein Mitflug gegen anteilige Kostenübernahme möglich sein.
 
HUEYROB

HUEYROB

Space Cadet
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
1.958
Zustimmungen
2.899
Ort
SH
Moin...

Die G-HUEY (UH-1H 72-21509) fliegt schon bereits seit 2005 und ist auf diversen Events in England zu sehen.
Auf der HP http://www.huey.co.uk gibt's alle Informationen.
Im Übrigen kann ich nur sagen, dass der Initator der Sache, Phil Connolly, ein wirklich netter und hilfsbereiter Kerl ist!

ROB
 

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
391
Zustimmungen
241
Ort
RLP
Moin...

Die G-HUEY (UH-1H 72-21509) fliegt schon bereits seit 2005 und ist auf diversen Events in England zu sehen.

ROB
Ich dachte schon, ich müsste an meiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln.
Schau dir bitte noch mal alle Details genau an, dann stellst du fest, dass du dich irrst. Bei der von dir angegebenen UH1H handelt es sich um die G-uhih wobei das i natürlich für 1 steht. Ansonsten trotzdem danke für die Info, da ich mir grad sowieso überlegt hab, ob ich ein Typerating erwerben soll...
PS North Weald liegt übrigens direkt neben London STN, ist also sehr gut mit RYR oder AB usw aus vielen deutschen Städten zu erreichen. Fliege da regelmässig hin, weil ich dort einen Anteil an einem alten Jet habe.

bis denne, Dirk
 

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
371
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Ist schon komisch, eine ehemalige UH-1 aus Armee Beständen darf in England betrieben werden ebenso in Portugal und Spanien.
Also diese EU hat ja wirklich betreffend Luftfahrt keine Einheitliche Regel.
In der Schweiz darf ja auch kein Huey eingeführt werden was ja nicht untypisch ist.
 
HUEYROB

HUEYROB

Space Cadet
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
1.958
Zustimmungen
2.899
Ort
SH
Ich dachte schon, ich müsste an meiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln.
Schau dir bitte noch mal alle Details genau an, dann stellst du fest, dass du dich irrst. Bei der von dir angegebenen UH1H handelt es sich um die G-uhih wobei das i natürlich für 1 steht. Ansonsten trotzdem danke für die Info, da ich mir grad sowieso überlegt hab, ob ich ein Typerating erwerben soll...
PS North Weald liegt übrigens direkt neben London STN, ist also sehr gut mit RYR oder AB usw aus vielen deutschen Städten zu erreichen. Fliege da regelmässig hin, weil ich dort einen Anteil an einem alten Jet habe.

bis denne, Dirk
Dirk,

Du hast natürlich recht!
(P.S. bist Du derjenige, der sich bei mir vor ca. 1 Jahr wegen UH-1 Teilen gemeldet hat???)

ROB
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
1.915
Zustimmungen
2.989
Ort
Hessen
Falls es mal jemand nach Südafrika verschlägt:
http://www.hueyclub.co.za

Ein Kollege ist neulich dort mitgeflogen und ist nun ganz begeistert...
 
Thema:

Huey fliegen?

Huey fliegen? - Ähnliche Themen

  • Suche 1:35 BELL UH-D HUEY

    Suche 1:35 BELL UH-D HUEY: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Modellbausatz einer BELL UH-1D oder Huey in 1:35 - am Liebsten die Bundeswehr-Version von...
  • Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann

    Bell UH-1B Huey in 1:24, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 Huey ist auch bei mir ein eher oft gebautes Modell. Die B-Version (noch mit einem großen Fenster) in den Farben der australischen...
  • Will der Huey denn ewig fliegen?!

    Will der Huey denn ewig fliegen?!: Gute Nachrichten für Huey-Fans dieser Tage...
  • Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey. Vierblatt, mehr...
  • Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell UH-1N (212) Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell UH-1 ist ein gern gebautes RC Modell. Die N-Version (mit 2 großen Fenstern und 2 Triebwerken) habe ich im Maßstab1:35 gebaut. Er fliegt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bell uh 1d fliegen

    ,

    huey fliegen

    ,

    uh-1h huey fliegen

    ,
    uh 1 d mieten
    , bell uh 1 flug mieten, bell uh 1d rundflüge, Bell uh 1d Flug buchen, chinook mitfliegen, rundflüge huey deutschland, uh 1 h Jury rundflug, huey helikopter deutschland rundflug, North Weald, mitfliegen mit h 34, Bell huey fliegen, rundflug mit bell uh, bell huey rundflug, huey flüge, Rundflug huey, huey
    Oben