Huey über Rickenbach ZH

Diskutiere Huey über Rickenbach ZH im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hab gestern (Donnerstag, 4. August) drei Hueys in einer Kette Richtung Norden fliegen sehen. Wäre es möglich, dass das BW-Heli's waren??? War...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Kampfhamster, 05.08.2005
    Kampfhamster

Kampfhamster Kunstflieger

Hab gestern (Donnerstag, 4. August) drei Hueys in einer Kette Richtung Norden fliegen sehen.

Wäre es möglich, dass das BW-Heli's waren??? War leider nicht besonders nahe und konnte z.B. Farbe nicht wirklich erkennen, mir schien es jedoch, dass dies militärische Luftfahrzeuge waren.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LimaIndia, 05.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2005
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Ja, das waren bestimmt Bundeswehr Maschinen. Auch in der Zentralschweiz sieht man immer wieder mal eine UH-1 oder eine CH-53. Zur Zeit sind immer noch zwei Piloten der Bundeswehr in Alpnach stationiert.

4. PC-7

PC-7 Sportflieger

Gestern gegen 13:50 - Huey über Bronschhofen/SG (nördliche Flugrichtung).
    Ist dieser Hubschrauber so langsam, oder fliegen die extra mit tiefer V?

mfg
    PC-7

5. #4 Tigerfan, 05.08.2005
    Tigerfan

Tigerfan inaktiv

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Diese fliegen aber Super Puma, oder? :?! Ich war letze Woche zweimal in Alpnach und habe nie Bundeswehr-Helikopter gesehen.
    Auch Bo-105 sind manchmal in der Schweiz zu sehen.

6. #5 LimaIndia, 05.08.2005
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Deshalb schrieb ich ja:

Das heisst nicht, dass sie fest in Alpnach stationiert sind. Ich denke mal, die fliegen Personal und Material ab und zu hin und her. Eine Zeit lang sah ich regelmässig über Zug eine UH-1 zusammen mit einer AIII.

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kampfhamster, 05.08.2005
    Kampfhamster

Kampfhamster Kunstflieger

nur einer?? Weil ich hab die so gegen drei Uhr gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass die sooooooooooooooooooo langsam fliegen.

9. PC-7

PC-7 Sportflieger

kampfhamster:
    ja, es war nur einer! Und ja, sie sind schon nicht sooooooooooooooooooooo langsam geflogen, aber schon langsam - so gegen Super Puma/Cougar :TOP:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Huey über Rickenbach ZH

Die Seite wird geladen...

Huey über Rickenbach ZH - Ähnliche Themen

1. Huey-Überschlag

Huey-Überschlag: In einem Buch über Huey-Einsätze über Vietnam ist – für mich erstaunlich – oft die Rede davon, dass der Huey sich wegen mechanischer Probleme oder...
  2. Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei

Bell UH-1H Italeri 1:48 oder: Norbert baut eine Huey, vielleicht auch zwei oder drei: Dieses Forum ist toll! Es gibt Modelle anzuschauen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Motivation. Auch Streitereien, Frust, Leute die...
  3. Bell UH-1D "Huey"

Bell UH-1D "Huey": Hallo zusammen! Ich möchte heute noch einen Rollout eines bereits letztes Jahr fertig gestellten Modells nachreichen. Es handelt sich um den...
  4. Will der Huey denn ewig fliegen?!

Will der Huey denn ewig fliegen?!: Gute Nachrichten für Huey-Fans dieser Tage:...
  5. Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann

Bell 412 Twin Huey in 1:35, der auch fliegen kann: Der Bell 412 Twin Huey ist das bisherige Ende der zivilen Entwicklung des meist gebauten Hubschraubers der Welt – Bell UH-1 Huey. Vierblatt, mehr...