Hughes XF-11, Anigrand, 1:72

Diskutiere Hughes XF-11, Anigrand, 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; An der Rumpfgondel hatte sich entlang der Klebenaht ein Spalt aufgetan. Außerdem hat Anigrand einen Fehler gemacht, sofern man nicht den zweiten...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
An der Rumpfgondel hatte sich entlang der Klebenaht ein Spalt aufgetan. Außerdem hat Anigrand einen Fehler gemacht, sofern man nicht den zweiten Prototypen baut. Vorne unterhalb des Cockpits sind Gravuren, wo beim zweiten Prototypen Fenster eingebaut waren. Diese habe ich beim Verspachteln der Naht gleich mit verschlossen.
Danach habe ich diese Bereiche verschliffen und mit Flüssigspachtel überstrichen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Übrigens, nach Studium meiner Unterlagen musste ich die Funkausrüstung auf der Hutablage hinter dem Pilotensitz entfernen. Wie die Fenster an der Seite war auch die dort nicht vorhanden. Hier kommt ein Stück Sheet hin.

Beide Details erkennt man ganz gut auf diesem digital eingefärbtem Foto der Originals.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Gibt es das Modell eigentlich noch? Schon lange nichts mehr davon gehört.
Ich fände es schade, wenn sich die ganze Mühe, die dort hineingeflossen ist, nicht am Ende in dem Modell nach so einem außergewöhnlichen Vorbild auszahlen würde.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Gibt es das Modell eigentlich noch? Schon lange nichts mehr davon gehört.
Ich fände es schade, wenn sich die ganze Mühe, die dort hineingeflossen ist, nicht am Ende in dem Modell nach so einem außergewöhnlichen Vorbild auszahlen würde.
Na klar. Ich brauchte nur eine Pause, wo ich auch mal ein Modell fertig bekomme. Das Modell scheint wie ein guter Wein zu sein...
Es wird schon bald weitergehen. Das bin ich schon meiner Frau schuldig...
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Lassen wir den Marius dieses Jahr im koreanischen Luftraum.....:07:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Swordfish ich habe durchaus nicht nur Korea im Kopf...
Meine Hughes geht auch weiter, selten so, wie vielleicht erhofft, dass ist einfach aufgrund meiner diversen Projekte neben dem Modellbau so.

Langsam ärgert es mich aber wieder, dass es mit der XF-11 so wenig weitergeht. Gutes Zeichen.

Die Farbe ist nun trocken. Sie wird an den Lichtkanten noch etwas aufgehellt wegen der Tiefenwirkung und dann ist gut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hier ging es lange nicht weiter. Im neuen Jahr will ich aber wieder Anlauf nehmen.
Am CAD habe ich schon mal für geöffnete Kühlklappen ein Modell vorbereitet, um erst mal das Prinzp und die groben Bauräume klar zu machen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.975
Ort
Rheine
und das druckst Du jetzt aus? Mit einem Plastikdrucker?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Bin erst mal froh, dass ich ab und an und seit dieser Woche wieder Zugang zu CAD habe.

Zum Training habe ich noch ein Flächenmodell der Lockheed TR3B erzeugt. Natürlich in 1:72
 
Anhang anzeigen
speedgraflex

speedgraflex

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2017
Beiträge
63
Zustimmungen
162
Ort
Los Angeles, California, USA
Während diese baugruppe ein wenig trocknet, zeige ich Euch die einzige brauchbare Detailaufnahme, die ich zu diesem Flugzeug habe.

(Quelle: Faszination Flugzeug - Ein Jahrhundert Spitzenleistungen der Luftfahrttechnik; Walter J. Boyne, Südwestverlag GmbH&Co. KG, München, 1988, S.191)
What a brilliant photograph! One I have not seen before! Thank you for posting!
 
Thema:

Hughes XF-11, Anigrand, 1:72

Hughes XF-11, Anigrand, 1:72 - Ähnliche Themen

  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35

    WB2024BB Hughes MD500E LAPD, Dragon 1:35: Ich beginne den Wettbewerb 2024 mit der Hughes MD500 E der Los Angeles Police.
  • 25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO)

    25.06.22 Absturz Hughes 269C Ballenstedt (D-HIKO): Beim Landeanflug auf Ballenstedt ist gestern eine Hughes 269C abgestürzt. Der Lackierung nach könnte es sich um die D-HIKO handeln. @Spartacus...
  • 15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt

    15.06.22 Ellenz-Poltersdorf Hughes 369 verunglückt: Bei Ellenz-Poltersdorf ist die Hughes 369D D-HOBY bei einem Sprüheinsatz verunglückt. Beide Besatzungsmitglieder blieben nach ersten Informationen...
  • Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes

    Filmtip: "Jet Pilot" mit John Wayne von H.Hughes: Obwohl die Dreharbeiten zu diesem Film bereits 1953 abgeschlossen waren, kam er erst 1957 in die Kinos, wegen der ständigen Überarbeitung von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    an-225

    ,

    hughes 500 Modell 1 zu 18

    Oben