Hugo Junkers-Fest Dessau

Diskutiere Hugo Junkers-Fest Dessau im Termine Forum im Bereich Aktuell; Am Pfingstwochenende findet das diesjährige Junkersfest auf dem Flugplatzgelände statt. Eintritt frei, Loskäufe sind erwünscht. Zum Mitfliegen...

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
923
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Am Pfingstwochenende findet das diesjährige Junkersfest auf dem Flugplatzgelände statt. Eintritt frei, Loskäufe sind erwünscht. Zum Mitfliegen stehen diesmal die AN2, ein Motorsegler und ein Gyrocopter zur Verfügung.
Das in ein Waldstück gestürzte Ultraleichtflugzeug wurde soeben geborgen. Der Pilot hatte durch eine beschädigte Windschutzscheibe die Kontrolle verloren und stürzte samt Maschine am Fallschirm in die Baumgipfel. Er blieb unverletzt. Die Maschine vom Typ Ikarus C42 erlitt Totalschaden.
 

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
923
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Heute ist die Wiese nass, aber der Schauer hat aufgehört und es besteht Hoffnung auf Besserung.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
797
Zustimmungen
2.108
Ort
Dessau-Roßlau
Es war wieder viel Flugbetrieb über Dessau und so manch Privater oder Club, schaffte es trotzdem die Veranstaltung zu besuchen. Nachdem dann die Fallschirmspringer unten waren macht sich hier der Flieger vom Aeroclub Arnstadt auf den Heimflug. Ich hoffe, du hattest einen angenehmen Flug.

Gruß Uwe

 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7.886
Ort
Hessen
...
Das in ein Waldstück gestürzte Ultraleichtflugzeug wurde soeben geborgen. Der Pilot hatte durch eine beschädigte Windschutzscheibe die Kontrolle verloren und stürzte samt Maschine am Fallschirm in die Baumgipfel. Er blieb unverletzt. Die Maschine vom Typ Ikarus C42 erlitt Totalschaden.
Bitte mal den Zusammenhang zu dieser Veranstaltung erklären.
 
Thema:

Hugo Junkers-Fest Dessau

Hugo Junkers-Fest Dessau - Ähnliche Themen

  • 1/72 Junkers Ju 52 / A.A.C.1 Toucan – Heller

    1/72 Junkers Ju 52 / A.A.C.1 Toucan – Heller: Bisher war die Junkers Ju 52 kein Thema für mich. Ich kann selbst nicht richtig nachvollziehen, warum. Nun habe ich mir doch Bausätze der "Tante...
  • Junkers F-13ge, CH-93 Ad Astra Aero, Roskopf 1:87

    Junkers F-13ge, CH-93 Ad Astra Aero, Roskopf 1:87: Die Junkers F-13 ist ja sicher kein Exote, da brauch ich nichts dazu schreiben. Die Ad Astra Aero war eine der ersten schweizer...
  • 13. Hugo Junkers Fest 2018 Dessau

    13. Hugo Junkers Fest 2018 Dessau: Heute ist die F13 gelandet. Und kurz danach wieder gestartet.
  • Hugo Junkers

    Hugo Junkers: Wer weiß was von Hugo Junkers? Er war genialer Konstrukteur........ Pazifist........... Wollte nichts mit dem dritten Reich zu tun...
  • Am 12. Dezember 1915 flog zum ersten Mal eine «J 1» von Hugo Junkers

    Am 12. Dezember 1915 flog zum ersten Mal eine «J 1» von Hugo Junkers: Irgendwie sehen auf den ersten Blick alle Flugzeuge ähnlich aus: Ein kräftiger, inhaltsschwerer Rumpf, weit ausladende Tragflächen, am hinteren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/junkers-fest.104274/

    Oben