Humbrol 30

Diskutiere Humbrol 30 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Humbrol 30 (ähnlicher Revell Farbton?) Hiho Kurze Frage: Kann mir jemand sagen welchen Revell Farbton ich für eine brit. Tempest Lackierung...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kolbenrückholer, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.536
    Ort:
    EDLX
    Humbrol 30 (ähnlicher Revell Farbton?)

    Hiho

    Kurze Frage:

    Kann mir jemand sagen welchen Revell Farbton ich für eine brit. Tempest Lackierung nehmen soll, wenn Humbrol 30 angegeben ist?

    Eine Farbe zum "ranmischen" wäre auch in Ordnung, in Farbtabellen konnte ich nichts finden, oder ich suche falsch.

    bis denne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motschke, 09.03.2013
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Wenn man auf der Revell-Website mal die Bauanleitungen für britische WWII-Maschinen anguckt, geben sie für den dunkelgrünen Ton immer "Dunkelgrün, matt 68" an. Keine Ahnung, inwiefern der jetzt den tatsächlichen Ton trifft, aber als Anhaltspunkt vielleicht schon mal nicht schlecht. :TOP:
     
  4. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
  5. #4 airforce_michi, 09.03.2013
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.322
    Ort:
    Private Idaho
    Wenn es unbedingt (oder der einfachen Beschaffbarkeit wegen) Revell sein soll, nimm Revell 68 oder Revell 363.. :cool:
     
  6. #5 Kolbenrückholer, 09.03.2013
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.536
    Ort:
    EDLX
    Danke euch, das passt. Revell 68 wird es. Bei mir liegt es an der einfachen Beschaffbarkeit.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Humbrol 30

Die Seite wird geladen...

Humbrol 30 - Ähnliche Themen

  1. Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

    Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !: Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben:...
  2. Probleme mit Acrylfarben von Humbrol

    Probleme mit Acrylfarben von Humbrol: Hallo zusammen, Ich wollte mein jetziges Enamel-Farbsortiment von Humbrol umstellen auf die Acrylfarben von Humbrol, aber leider stoße ich beim...
  3. Klarlack Humbrol

    Klarlack Humbrol: Habe meine F-16 der polnischen Luftwaffe fertig lackiert mit Farben von Tamiya und mit glänzendem Klarlack überzogen ebenfalls von Tamiya für die...
  4. Fenster mit Humbrol Clearfix ???

    Fenster mit Humbrol Clearfix ???: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen, wie ich die Fenster bei meinem A380 machen soll? Wie verwende ich den Humbrol Leim?...
  5. Revell, Humbrol und Tamyja Farben mit Airbrush

    Revell, Humbrol und Tamyja Farben mit Airbrush: Hallo zusammen, ich habe im letzten Monat ein Güde "Profi Airbrush-Set" geschenkt bekommen und möchte dementsprechend nun von Pinsel auf...