Humbrol Farbreihe

Diskutiere Humbrol Farbreihe im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ich habe mir in letzter Zeit einige Humbrol Farben zugelegt. Nun musste ich feststellen das ich eine Farbe (Humbrol Nr.7) doppelt gekauft habe....

Moderatoren: AE
  1. #1 Erdferkel, 27.11.2004
    Erdferkel

Erdferkel Space Cadet

Beruf:
    Industriekaufmann
    Ich habe mir in letzter Zeit einige Humbrol Farben zugelegt. Nun musste ich feststellen das ich eine Farbe (Humbrol Nr.7) doppelt gekauft habe.
    Ärgerlich habe ich beide Farbtöpfe betrachtet und festgestellt, das sie unterschiedliche Farbtöne habe. Der eine ist eher gelblich der andere eher ins beige gehend. Weiterhin steht auf einem "Humbrol Super Enemal" auf dem anderen nur "Humbrol Enemal". Kurz gegoogelt, und festgestellt, das "Super Enemal" die neue Airbrush-fähige Farbreihe ist. Es stand auch dabei das die alten "Enemal" Reihe schlecht bzw garnicht zum Airbrushen geeignet ist.
    Stimmt das so, oder konnte jemand gegenteiliges feststellen?

vielen Dank im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Beide Arten sind Airbrush-geeignet, die neue eben nur besser wegen verkleinerter Farbpigmente.

Ansonsten gilt: Probare humanum est - probieren ist menschlich.

MfG

4. #3 Kunstflieger, 29.11.2004
    Kunstflieger

Kunstflieger Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Ging das nicht irgentwie anders? ;)

5. _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    errare humanum est - irren ist menschlich

6. #5 Kunstflieger, 30.11.2004
    Kunstflieger

Kunstflieger Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Ah ja...

Moderatoren: AE
Thema:

Humbrol Farbreihe

Die Seite wird geladen...

Humbrol Farbreihe - Ähnliche Themen

1. Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !

Suche Humbrol-Farben für WWII Flieger Sowjetunion !: Habe nun meine IL-10 von Kopro endlich begonnen zu bauen. Leider finde ich die angegebenen Farben nicht mehr. Genannt wurden Humbrol-Farben:...
  2. Probleme mit Acrylfarben von Humbrol

Probleme mit Acrylfarben von Humbrol: Hallo zusammen, Ich wollte mein jetziges Enamel-Farbsortiment von Humbrol umstellen auf die Acrylfarben von Humbrol, aber leider stoße ich beim...
  3. Klarlack Humbrol

Klarlack Humbrol: Habe meine F-16 der polnischen Luftwaffe fertig lackiert mit Farben von Tamiya und mit glänzendem Klarlack überzogen ebenfalls von Tamiya für die...
  4. Humbrol 30

Humbrol 30: Humbrol 30 (ähnlicher Revell Farbton?) Hiho Kurze Frage: Kann mir jemand sagen welchen Revell Farbton ich für eine brit. Tempest Lackierung...
  5. Fenster mit Humbrol Clearfix ???

Fenster mit Humbrol Clearfix ???: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal fragen, wie ich die Fenster bei meinem A380 machen soll? Wie verwende ich den Humbrol Leim?...