Hungriger Wolf

Diskutiere Hungriger Wolf im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Vor längerer Zeit hatte ich im Netz eine Chronik des Flugplatzes "Hungriger Wolf" gefunden. Es wurde dort sehr detailliert die Geschichte der...
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Vor längerer Zeit hatte ich im Netz eine Chronik des Flugplatzes "Hungriger Wolf" gefunden. Es wurde dort sehr detailliert die Geschichte der Heeresfliegerei auf diesem Platz geschildert. Leider habe ich es versäumt, den Link abzuspeichern. Google hat mich auch nicht weiter gebracht.
Wer kann mir helfen?
 
#
Schau mal hier: Hungriger Wolf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Danke Wolfsmond, der ist es nicht.
Das gesuchte Skript umfasste ungefähr 60 Seiten.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Der gelöschte Link ist mir bekannt. Das war das ursprüngliche Skript und Herr Schaefer der Autor.
Das in den beiden anderen Links erwähnte Buch hat aber wohl nur am Rande mit dem Hungrigen Wolf zu tun. Ich werde mich mit Herrn Schaefer in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Deine Mühe, klar2226. Das war der entscheidende Tip!
 

Schabbel

Flugschüler
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem Skript über die Geschichte des Hungrigen Wolfes.

Konnten Sie damals Kontakt aufnehmen und das Skript bekommen?
Wären Sie ansonsten so nett und würden es mit mir teilen? :)

Mfg
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Ich bin damals leider nicht weiter gekommen und habe nichts erreicht.

Edit: Versuchen sie es mal über folgende Seite. index
 
Zuletzt bearbeitet:
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.419
Zustimmungen
2.173
Moin!

Edit: Versuchen sie es mal über folgende Seite. index
Vielen Dank für den Link! Ich drücke die Daumen, dass die vielen "under construction" irgendwann mal mit Inhalt befüllt werden :-)

Das alte Eulenspiegelwappen hatte ich ganz vergessen. Wisst Ihr vielleicht den Hintergrund dazu?

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
barandor

barandor

Fluglehrer
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
118
Zustimmungen
373
Ort
Schleswig-Holstein
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.419
Zustimmungen
2.173
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Moglich habe ich noch ein Tag der offener Tur Programm aus Itzehoe auf dem Dachboden liegen, wenn ich den finde schau ich mal nach was da so noch uber dem Platz steht.
 
Thema:

Hungriger Wolf

Hungriger Wolf - Ähnliche Themen

  • Flug nach Rastenburg zur Wolfsschanze (Ketryzyn-Wilamowo)

    Flug nach Rastenburg zur Wolfsschanze (Ketryzyn-Wilamowo): Zwar noch von Ende 2022, aber vielleicht bei dem einen oder anderen von Interesse. Irgendwann reifte die Idee den ehemaligen Flugplatz in Ketryzyn...
  • KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF

    KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF: Stempfle KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND HUNGRIGER WOLF Ironischer Rückblick eines Presseoffiziers Stempfle | KALTER KRIEG, SCHNEEWINTER UND...
  • 28.02.2023: Cessna Skymaster 337G bei Landung überschlagen (Flugplatz Itzehoe EDHF "Hungriger Wolf")

    28.02.2023: Cessna Skymaster 337G bei Landung überschlagen (Flugplatz Itzehoe EDHF "Hungriger Wolf"): Flugzeug abgestürzt Pilot wurde ins Krankenhaus eingeliefert © Florian Sprenger Hohenlockstedt (fs) – Auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" ist am...
  • Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel

    Flieger Denkmal Salzgitter & Wolfenbüttel: Nach Jahren der Recherche um meinen Heimatort komme ich bei zwei Gedenkstätten nicht sonderlich weiter und hoffe das mir hier jemand weiter helfen...
  • Flugbetrieb EDHF Itzehoe Hungriger Wolf 2021

    Flugbetrieb EDHF Itzehoe Hungriger Wolf 2021: Im Rahmen der "Good Bye Huey"-Tour war gestern (18.05.2021) eine Bell UH-1D in Itzehoe zu Gast.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/hungriger-wolf.82234/

    Oben