HUNTER 1/32 "Rode Duivels"

Diskutiere HUNTER 1/32 "Rode Duivels" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo logo, einen echten Hingucker hast Du da gebaut.Saubere Lackierarbeit obendrein. Hab die Mk 6 selbst in den Farben des Aerobatic-Teams der...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo logo,
einen echten Hingucker hast Du da gebaut.Saubere Lackierarbeit obendrein. Hab die Mk 6 selbst in den Farben des Aerobatic-Teams der RAFG "Blue Diamonds" gebaut.
Übrigens gibt es von JP-Productions ein Resin-Conversionset für den Umbau des Hecks. Hab's auch scratch gebaut und jede Menge Arbeit gehabt.

Die Hunter ist einfach ein Traum-Flugzeug!!
Gruß
Flightliner
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

@ all , danke für Eure Anerkennungen

@ Flightliner , bin gerade aus Hoboken zurück und mußte leider feststellen, das Du aus bestimmten Gründen nicht kommen konntest. Alles Gute. Das Resinteil habe ich mir dort auch besorgt für ein zukünftiges Modell , sieht übrigens ganz gut aus. Hätte ich das mal vor 3 Wochen gehabt.

Gruß logo
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Eine frage , Logo :
Wie war so die Standardfarbe der Innenseiten der Lufteinläufe ? - ich suche wie blöde nach entsprechenden Fotos betreffend der britischen Hunter, kann aber nix finden ...
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Arne ,

da muß ich Dir recht geben. Die Farbgestaltung der Lufteinlässe ist eine Sucharbeit. Bin aber fündig geworden. Bei den meisten Aerobatik-Maschienen waren die Lufteinlässe in der gleichen Grundfarbe wie etwa die dominante Rumpf-Farbe.
Bei getarnten Maschienen lief die Tarnung bis hinein in die Luftansaugung. Ab etwa der Höhe des Luftleitbleches blieb alles naturmetall (Alu) belassen.
Hin und wieder war das Leitblech auch getarnt.
Ist sicherlich eine schöne Abklebearbeit für Dich.

Gruß logo
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Hallo @logo,
wie wäre es, Du schreibst mal was unter Tips... über die Farbenanmischung im Obi? Du hast es ja selbst angeboten.
Das kann genau an diesem Beispiel sein (also keine Recherche, welche Möglichkeiten, Hersteller, Farbpalletten bieten sich Deutschlandweit an). Wäre nett von Dir.
Modell sieht gut aus. :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke Logo :) - nun habe ich einen Plan !
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Eidner ,

Wird gemacht, gleich nach Rücksprache mit dem Baumarkt meines Vertrauens zwecks Details.

Gruß logo
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
:FFEEK: :TOP: :TOP: Einfach klasse!!!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Eine weitere Frage :

Die bewegliche Haube hast Du am hinteren Rand nicht lackiert - bedeutet das, das auch am Original diese Schiebehaube hinten keine Verstrebung hat ?
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Arne ,

ertappt ???
"JAIN", die Lackierung am hinteren Ende der Haube habe ich mit Absicht nicht lackiert. Aus meinen Unterlagen, welche ich in den letzten 2 Wochen reichhaltig bezüglich der Hunter kompletiert habe, war nicht eindeutig ersichtlich, daß der Farbverlauf bis zur Hinterkannte der Haube reicht. Glaube mir ich habe mir die Augen wund geguckt.
Bis Dato bin ich mir immer noch nicht schlüssig. Aber besser nachlackieren , als Farbe entfernen .
Bei einigen Maschienen war allerdings der sogennante Sealer (Dichtung) auf der Innenseite erkennbar.
Da dieses Thama auch für mich noch nicht abgeschlossen ist werde ich Dich benachrichtigen , sobald meine Recherchen absolut stimmig sind.

Gruß logo
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ha ! - Dir gehts genauso wie mir : ich habe auch noch nix gefunden, wo man eindeutig sehen kann, ob da hinten eine Strebe ist oder nicht :)
- ich mache es genauso wie Du ;)
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Danke Viking , danke Arne.

Damit habt Ihr mich gerettet.

Nett , daß die Mitmodeller aufpassen !!!

Gruß logo
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Wieder ich, wieder Fragen :

Antennen Hunter F.Mk.6 :

Nach eingibigen Studium von Rissen und Profilen komme ich mehr und mehr zur Überzeugung, das die Antennen an den F.Mk.6 vom Zufall montiert und verteilt wurden.
Ich will eine aus dem Jahr 1957 der RAF darstellen - welche sollte ich wo dranmachen ??? :?!
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Arne ,

schon wieder Du ???

Also ich finde von Modellbauern für Modellbauer. Sicherlich kann ich Dir helfen .
Da ich das Copyright nicht verletzen möchte könnte ich Dir einige Zeichnungen und Fotos mailen , brauchte dafür aber Deine E-Mail Adresse.
Einfach per PN an mich.

Gruß logo
 
Thema:

HUNTER 1/32 "Rode Duivels"

HUNTER 1/32 "Rode Duivels" - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

    Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

      Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
    Oben