Hunter GB, Mk-58, J-4053 Tiger

Diskutiere Hunter GB, Mk-58, J-4053 Tiger im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Gurtschlösser sind aus der Restekiste, also nicht ganz Stimmig. Aber für einen Kit aus der Kiste gebaut, muß das reichen. Sorry.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Gurtschlösser sind aus der Restekiste, also nicht ganz Stimmig. Aber für einen Kit aus der Kiste gebaut, muß das reichen. Sorry.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ganz einfach: montieren und nach dem bemalen mit Kerosin einreiben, damit es auch realistisch riecht :D

Ich habe bei meinem Doppelsitzer das Ding etwas angebohrt, damit es auch als Auslass wirkt. Das Teil 81 ist schon richtig.
Info angekommen. Danke schön.:TOP:

Den Sitz für die Winter-Hunter habe ich gleich mitgebaut und bemalt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nicht das ihr denkt der Bau läuft bei mir ganz ohne Probleme.
Beim Flügel einsetzten brach eine Klebenat an der Flügelvorderkante auf. Vermutlich habe ich den Flügel zu sehr hin und her gebogen um ihn ordentlich an den Rumpf zu drücken.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Also mit der Kanüle Kleber reingemacht und mit vielen Klebebändern gesichert.

Damit wäre der Jet fertig zum lackieren.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Beim Bau wurde das Modell immermal zwischendurch mit Spiritus gereinigt. Besonders wenn ich das Gummiklebeband entfernt habe. Jetz gibts noch eine Komplettwäsche damit und Morgen gibts Farbe. Abgeklebt ist auch schon das Wichtigste.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Nach einer Woche Stillstand (Zeitnot) ging es Gestern weiter.
FFler Peter hat sich per PN bei mir gemeldet und dringent empfohlen, das ganze Modell vor dem Farbauftrag noch mal mit Waschbenzin zu reinigen. Gerade das gummiartige Klebeband macht das erforderlich.
Das habe ich dann gleich nachgeholt.
Dann konnte ich Gestern die Grundierung (Revell) u. Heute auf die Unterseite alluminium (ModelMaster) aufsprühen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe mir folgende Arbeitsweise ausgedacht:
-Grundierung über alles,
-alluminium unten,
-das alluminium mit Future "sichern",
-die Klebekannte zwischen oben und unten mit farblos-matt "sichern",
-oben gelb,
-oben schwarz,
-Future über alles,
-Decals,
-Future über alles,

Da hängt sie...
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und das ganze kleine Zeug...

MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Mensch Gerald,du bist ja übelst fleißig in der Vorweihnachtszeit. Da wird man ja glatt neidisch. Bei mir ist zur Zeit Plätzchen und Stollen backen angesagt. Ich bin aus der Bastel-Küche verscheucht worden:D. Sieht gut aus bis jetzt. Weiter so!
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich bin aus der Bastel-Küche verscheucht worden:D. Sieht gut aus bis jetzt. Weiter so!
Hallo Maik. Ich leide mit Dir. Und nicht vergessen. Du mußt jetzt für drei backen.:TD:

Nachdem die farblosen Lacke drauf sind, geht es jetzt mit gelb weiter. Erst mal muß ich mich bei "Viking" für die schnell Info zur Orginalfarbe bedanken. Aber, leider bin ich noch kein Freund von diesen "Wasserfarben". In unserem Verein reden wir häufig über diese Farben. Aber selbst die, die sie benutzen sind nicht sehr begeistert. Und bei einem 32iger Modell will ich keine bösen Überraschungen erleben. So bleibe ich lieber bei dem was ich kenne. Ich habe mir extra die zwei gelbtöne von ModelMaster gekauft. Dazu kommen noch die Revellfarben. Natürlich trifft kein gelb die Farbe des Vorbild. Also habe ich Revells 12 u. 311 im Verhältnis 1 zu 2 gemischt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Diesen Mix habe ich dann erstmal zur Probe auf ein Höhenleitwerk gesprüht. Das lasse ich bis Morgen trocknen und wenn es gut aussieht, lackiere ich damit das ganze Modell.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Schönes Gelb, das gefällt mir.

Wie ist es, machst du den Schneetarn Hunter J-4015 auch noch?
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Schönes Gelb, das gefällt mir.
Mir noch nicht ganz.

Hallo.
Ich habe das Gelb nochmal verändert. Es erschien mir zu satt. Darum habe ich mehr Revells 12 reingerühert. Das Mischungsverhältnis ist jetzt eher 1 zu 1. Das zweite Höhenleitwerk wurde mit dem neuen Gelb lackiert. Auf dem Foto ist das nicht besonders zu erkennen, Sorry.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Zuerst wurde der Rumpf in mehreren dünnen Schichten lackiert.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Anschließend die Flügeloberseite. Sieht aus wie ein Zitronen-Fighter. Der darf jetzt erstmal in Ruhe trocknen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hunter GB, Mk-58, J-4053 Tiger

Hunter GB, Mk-58, J-4053 Tiger - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

    Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

      Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
    Oben