Hunter Trainer Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Hunter Trainer Schweizer Luftwaffe im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, vorerst ein paar Worte zu diesem Modell bevor ihr die Bilder anschaut, und der "Schock" nicht zu heftig erfolgt :) Dieses...

Moderatoren: AE
  1. #1 HunterCH, 08.02.2009
    HunterCH

HunterCH Fluglehrer

Hallo zusammen,

vorerst ein paar Worte zu diesem Modell bevor ihr die Bilder anschaut, und der "Schock" nicht zu heftig erfolgt :)
    Dieses Modell habe ich vor zig Jahren mal zusammengebaut, war damals enorm stolz den 1/72 Matchboxbausatz des Hunter Trainer ergattern zu können!
    Als der Modellbau bei mir wieder vermehrt zu tragen kam, und ich mich in der Airbrushtechnik versuchen wollte, musste als Versuchsobjekt diese alte Modell hinhalten bevor ich mit dem Bau neuer Modelle begann.
    Dieses alte Modell wurde zuerst mittels Backofenreiniger "abgelaugt", und dann kam doch ein grosser Teil mit Spachteln, schleifen, Teile ersetzen/ergänzen hinzu, bevor ich mich mit der Airbrush heranwagte. Es gab viele Fehlversuche, so dass das Modell einige weitere male "abgelaugt" wurde, bevor es mir dann doch gefallen hat wie es jetzt da steht.
    Das Tarnmuster wurde freihand lackiert, und um eine schöne Linie von Ober- und Unterseite zu erhalten, wurde mit Parafilm abgedeckt. Ganz zum Schluss gab ich eine Schicht matten Lack über alles zusammen.

So, nun nicht erschrecken bei den Bildern! :D

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HunterCH, 08.02.2009
    HunterCH

HunterCH Fluglehrer

Seitenansicht hinten

Anhänge:

4. #3 HunterCH, 08.02.2009
    HunterCH

HunterCH Fluglehrer

Seite

Anhänge:

• seite.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      194
  5. #4 HunterCH, 08.02.2009
    HunterCH

HunterCH Fluglehrer

und das letzte....

Anhänge:

6. jo020

jo020 Space Cadet

Klasse. Vor allem wenn man den Bausatz kennt. Gefällt mir sehr gut. Und man sieht das Modell nicht sehr oft :TOP:

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Silverneck 48, 09.02.2009
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Hunter

Hallo HunterCH,

ich denke mal, dass sich die vielen Lackentfernungen letztlich gelohnt haben, denn Deine Hunter hinterlässt einen recht guten Eindruck beim Betrachter.
    Wenn Du das Modell eventuell noch eine Flugfeldplatte stellen würdest, käme das Ganze noch etwas realistischer rüber.

MfG Silverneck

9. #7 bearmatt, 13.02.2009
    bearmatt

bearmatt Space Cadet

Gefällt mir auch ganz gut!

:TOP:

Moderatoren: AE
Thema:

Hunter Trainer Schweizer Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Hunter Trainer Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

1. Fate is the Hunter

Fate is the Hunter: Fate is the Hunter von Ernest Kellogg Gann, geboren am 13 Oktober 1910 in Lincoln, Nebraska. Gestorben mit 81 Jahren am 19. Dezember 1991. Sein...
  2. Hunterfest 2017, St. Stephan (CH)

Hunterfest 2017, St. Stephan (CH): Ich möchte das Thema eröffnen mit ein paar Bildern vom Freitagmorgen. Geflogen sind Hunter Doppelsitzer und Vampire Doppelsitzer. Der Hunter...
  3. Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  4. Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  5. [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

[Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan....