Hunter???

Diskutiere Hunter??? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich weiss zwar nicht, ob dieses Thema hier 'rein passt: Ist es möglich, das ich am Donnerstag, 5.7.01 um 11:30 mitten in der Schweiz einen Hunter...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.410
Zustimmungen
1.560
Ich weiss zwar nicht, ob dieses Thema hier 'rein passt: Ist es möglich, das ich am Donnerstag, 5.7.01 um 11:30 mitten in der Schweiz einen Hunter sehen konnte? In der Luft natürlich!
Hab gedacht die seien ausgemustert! Oder wurden die an Privatpersonen verkauft? Oder hab ich da einen Hawk etwas falsch interpretiert?
Hat mir da jemand eine Erklärung???

Hier noch die Merkmale des gesehenen Flugzeugs (Hunters??):

- Stupsnase
- Gepfeilte, Rundliche Flügel
- röhrenförmiger Rumpf
 
#
Schau mal hier: Hunter???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
hm, ich dachte da ist einer im Privatbesitz?? Dieser eine weiße Zeitungsvogel?

und: Prinzipiell ist alles möglich :)
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.410
Zustimmungen
1.560
Also um noch etwas genauer zu sein, das ganze trug sich in Schüpfheim (Amt Entlebuch, Kanton Luzern) zu. An diesem Tag befanden sich noch weitere Luftwaffen-Jets in der Luft!
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
960
Zustimmungen
2.459
Ort
Schwarzenbek
Keep Hunters flying

In der Schweiz gibt es wohl noch drei flugfähige Hunter.
- Die Papyrus Hunter des Huntervereins in St. Stephan (J-4040)
Link: http://www.hunterverein.ch/
- Beim Fliegermuseum in Altenrhein (J-4064)
- Die Hunter des Crossair Hunter Club in Basel (J-4086)
Außerdem fliegen in England noch sechs und in Schweden noch fünf ehemals Schweizer Hunter.

 
Zuletzt bearbeitet:

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Hunter

In der Schweiz gibt es 4 flugfähige Hunter:

HB-RVP der Fliegermuseums Altenrhein (Trainer)
HB-RVR der Amcici dell Hunter (Trainer)
HB-RVS des Hunter Vereines Obersimmental (Einsitzer)
HB-RVT des Crossair Hunter Clubs (Einsitzer)

Die vier Hunter werden diesen Juli anlässlich des 50. Geburtstages des Hunters nach England gehen. Zuerst nach Kemble und danach Cottesmore (RIAT). Sie werden zusammen als Swiss Hunter auftreten.

P.S. In der Juli Ausgabe des COCKPIT steht etwas über den 50. Geburtstag des Hunter's geschrieben.
 

Guest

Guest
hunter

Beim Traing zur RIAT in Cottesmore/England waren gleichzeitig fünf Hunter in der Luft. Darunter die weiße mit der schwarzen Beschriftung. In Jordanien fliegt eine Hunter, in den USA soll es mehrere geben, und in Südafrika wird mindestens eine Hunter flugfähig gemacht.

MfG Helml
 

Guest

Guest
hunter in cottesmore

Ich werde demnächst Bilder der Hunter, die in Cottesmore geflogen sind hier zeigen.
MfG Helml
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.251
Zustimmungen
67.411
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Da habe ich doch mal gleich eine Frage, wenn hier schon mal die "Hunter Spezis" beieinander sind.
Vor ca.15 Jahren habe ich dieses NOVO-Modell (ex. Frog) aus Russland bekommen. Da keine Decals dabei waren, habe ich eine schöne Bemalungsvariante gesucht und bin auf ein Foto in einer tschechischen Fliegerzeitschrift gestossen. Danach habe ich diese Hunter bemalt. Bis heute, und nun zur Frage zurück, ist mir die Bedeutung dieser weißen Figur am Rumpfbug unklar? Was stellt es dar, war es ein Geschwaderwappen? Klärt mich mal auf, bitte!
MFG
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Das sind die Umrisse des Staffelabzeichens der Fliegerstaffel 1.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.251
Zustimmungen
67.411
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Vielen Dank Airpic!
Muss aber nochmal nachfragen, was stellt das Zeichen dar? Einen Vogel, eine Fledermaus, ein UFO? Und gibt es das noch?
MFG Flugschreiber
 

n/a

Guest
Das Abzeichen der Fliegerstaffel 1 ist ein Greifvogel der von links nach rechts fliegt. Die Staffel fliegt schon seit fast 20 Jahren die F-5 Tiger II.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.251
Zustimmungen
67.411
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Jetzt ist alles klar! Vielen Dank für die Grafik, die alle Unklarheiten schlagartig beseitigt!:) :) :)
Als Dankeschön noch dieses Modell, Du siehst ich baue nicht nur "Russenflieger"! Eine Bemalung die optisch, wunderbar zu der F-5 passt! Italeri 1/72
MFG Flugschreiber
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Noch eine kleine Bemerkung zur J-3089 (Dein Modell). Diese Maschine flog 1995 in der ersten Saison der Patrouille Suisse als Maschine des Leaders und hatte als einzige damals das Patrouille Suisse Abzeichen hinter dem Cockpit. Ich habe die Maschine am 10. Juli 1995 in Emmen aufgenommen. Muss mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen zum scannen komme - kriege am Samstag ein neues Spielzeug (1400 MHz, 256 MB Ram, 60 GB HD).... :D
 

Guest

Guest
hunter in cottesmore 2001

Ups. Das war nur eine Maschine.
Macht nichts. Es folgt noch ein Bild von einer Hunter in Cottesmore.
MfG Helml
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
hunter in cottesmore 2001

Jetzt ein Bild mit allen fünf geflogenen Hunter.
Klar, dass die Maschinen jetzt kleiner sind.

MfG Helml
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
Meine Bilder

Die nächsten Bilder dürften in der Fotogalerie erscheinen.
Dabei sind Hunter und Tornado von Cottesmore 2001.
Ich bin mit dem scannen noch nicht fertig. Es fehlen noch die Staffeln, Jaguar, Harrier, F-4, B-1, B-2, F-117 und andere.
Macht es gut. Bleibt sauber.
MfG Helml
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
346
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@ Cougar:

Hast noch einen Hunter vergessen:

den HB-RVQ des Fliegermuseums Altenrhein (ist flugtüchtig, wird aber nur als Reserve eingesetzt).

Ich war übrigens am Hunterfest in St.Stephan (Berner Oberland), dort waren alle fünf Hunter gleichzeitig in der Luft! Ich krieg nächstens die Bilder digital, die gibts dann im im Laufe der nächsten Monate auf meiner Homepage zu sehen!


Hier noch ein Bild des HB-RVQ:
 
Thema:

Hunter???

Hunter??? - Ähnliche Themen

  • DLR macht weiteren Schritt in Sachen Sprachunterstützung für die Luftsicherheit

    DLR macht weiteren Schritt in Sachen Sprachunterstützung für die Luftsicherheit: DLR vergibt Lizenz zum KI-basierten Sprachverstehen an Technologieunternehmen EML
  • Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein

    Dutch Hawker Hunter Foundation stellt Flugbetrieb ein: https://dhhf.nl/hunter-news/ Leider hat man beschlossen, den Flugbetrieb einzustellen. Die N-322/G-EHLW wurde vor 2 Jahren aus Altenrhein nach...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Ähnliche Themen

    Oben