Hunterfest 2007, St. Stephan (CH)

Diskutiere Hunterfest 2007, St. Stephan (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Alle Jahre wieder lädt der Hunterverein Obersimmental zum grossen Hunter-Treffen auf den ehemaligen Militärflugplatz St. Stephan im Berner...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Alle Jahre wieder lädt der Hunterverein Obersimmental zum grossen Hunter-Treffen auf den ehemaligen Militärflugplatz St. Stephan im Berner Oberland.

    Auch von uns FFlern wird Jahr für Jahr ein Bericht darüber angefertigt, die Ausgaben 2005 und 2006 sind noch online. Der Platz ist für immer mit dem Papyrus-Hunter verbunden, der dieses Mal aber leider nur im Hangar präsentiert wurde.

    Zur Einstimmung mal ein Bild des Flugplatzes heute Morgen um Acht ;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ein paar Minuten später kamen schon die ersten Stars in diversen Formationen vorbeigeflogen - hier die Vampire und der Hunter vom Fliegermuseum Altenrhein
     

    Anhänge:

  4. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die PC-7 aus dem Tessin war auch hier ein gefragtes Mittel des Fotografen - ob mittendrin oder nur dabei ;)
     

    Anhänge:

  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Aber das eigentliche Highlight der Show war die erstmalige Vorführung des ab unterirdischen Gebirgsflugplätzen operierenden Jagdbombers DH69 Huntire, eine aus den wilden 60er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts stammende Eigenentwicklung vom Hanfueli, einem heutigen Parteipräsidenten in der Schweiz :!:
     

    Anhänge:

  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Zum vorläufigen Abschluss noch einmal die Vampire bei einer ihrer sehr eindrücklichen Flugvorführung :TOP: :TOP: :TOP:
     

    Anhänge:

  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Naja, die Formation darf ich sicher noch nachreichen - aber nun warten wir mal gespannt auf die Bilder von jetshow, swiss-fighter und pepone - zumindest diese 3 FFler waren ja auch auf Platz :D
     

    Anhänge:

    Flugi gefällt das.
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... schönes Wetter, tolle Bilder! :TOP:
     
  9. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Wow Grimmi, tolle Bilder!! Und für einmal zeigt sich St. Stephan von seiner besten sonnigen Seite! :TOP:
     
  10. #9 jetshow.ch, 26.08.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Von meiner Seite auch noch die fünf Bilder von gestern. Wie immer ein gelungener Tag in St. Stephan.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      97,9 KB
      Aufrufe:
      121
  11. #10 jetshow.ch, 26.08.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Schön, dass es noch einige Flüge mehr gab, als auf dem Programm stand.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      101 KB
      Aufrufe:
      119
  12. #11 jetshow.ch, 26.08.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Wieder mal zwei Personen auf dem Bild, die das ganze Bild versauen :FFTeufel:

    Danke für die Wegbeschreibung Grimmi :TOP:
     

    Anhänge:

    • 33.jpg
      Dateigröße:
      101,9 KB
      Aufrufe:
      146
  13. #12 jetshow.ch, 26.08.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Wie immer super schöne Starts der Hunter!
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      113,9 KB
      Aufrufe:
      146
  14. #13 jetshow.ch, 26.08.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    Das wars dann auch schon wieder. Bis zum nächsten Jahr ;) Übrigens am 09.08.08.

    Gruss milan
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      113 KB
      Aufrufe:
      146
  15. #14 jetshow.ch, 26.08.2007
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    "hunter" habe ich auch noch gesehen ;)
     
  16. #15 swiss-fighter, 26.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2007
    swiss-fighter

    swiss-fighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Obwalden/Schweiz
    Hunterfest St. Stephan 2007

    Ich schliesse mich dem an!! Es war ein wunderschöner Tag im Obersimmental :HOT
    Wie immer toll organisiert, familiäres Beisammensein und geniale Hunter/Vampire- Flüge!

    (Copyright der Bilder: Christoph Wieland)
     

    Anhänge:

  17. #16 swiss-fighter, 26.08.2007
    swiss-fighter

    swiss-fighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Obwalden/Schweiz
    Dieses Jahr zu Gast war das P3-Team aus dem Tessin :TOP:
     

    Anhänge:

  18. #17 swiss-fighter, 26.08.2007
    swiss-fighter

    swiss-fighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Obwalden/Schweiz
    P3 bei der Landung!
     

    Anhänge:

  19. #18 swiss-fighter, 26.08.2007
    swiss-fighter

    swiss-fighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Obwalden/Schweiz
    Die Bauern hatten es diese Woche nicht leicht!:p Ständig wurden sie von der Arbeit abgehalten, weil sie sich die Ohren zu halten mussten.:TD:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 swiss-fighter, 26.08.2007
    swiss-fighter

    swiss-fighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Obwalden/Schweiz
    ..und zum Schluss die Vampire vor einer einmahligen Kullise!
     

    Anhänge:

  22. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Gerngeschehen :D .. und ich steh den andern gerne im Bild :FFTeufel:

    Grössere Bilder, auch von mir und Pepone, bei unsern welschen Freunden ;)


    Noch ein verfälschtes Bild nachreich - aber so ein Rotstich kann schon fast romantisch wirken ;)
     

    Anhänge:

    René gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Hunterfest 2007, St. Stephan (CH)

Die Seite wird geladen...

Hunterfest 2007, St. Stephan (CH) - Ähnliche Themen

  1. Hunterfest 2017, St. Stephan (CH)

    Hunterfest 2017, St. Stephan (CH): Ich möchte das Thema eröffnen mit ein paar Bildern vom Freitagmorgen. Geflogen sind Hunter Doppelsitzer und Vampire Doppelsitzer. Der Hunter...
  2. [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

    [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan....
  3. 29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH)

    29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH): Zuerst die gute Nachricht - das Hunterfest findet statt :TOP: Leider gibt es auch eine - wenn auch kleine - Einschränkung im Vergleich zu den...
  4. Hunterfest St.Stephan 2014

    Hunterfest St.Stephan 2014: Ich war am Freitagmorgen in St. Stephan und habe bei bestem Wetter die Jets und Props fotografieren können. Freue mich schon auf eure Bilder....
  5. Hunterfest St.Stephan 2013

    Hunterfest St.Stephan 2013: ... auch dieses Jahr ging es im Obersimmental wieder zur Sache :TOP: ... ... da ich mich schon am morgen von einigen bekannten FF-Gesichtern...