Hunterfest St.Stephan 2013

Diskutiere Hunterfest St.Stephan 2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... und zu guter letzt ein Vampi der sich durch den Regen kämpft. Grüess Pasco99
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.136
Ort
Schweiz
... und zu guter letzt ein Vampi der sich durch den Regen kämpft.
Grüess Pasco99
 
Anhang anzeigen
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... fast wie der Troll, der dann selbst plötzlich mit gutem Schuhwerk antanzte :FFTeufel::loyal:
... man ist halt in unsicheren Zeiten flexibel :FFTeufel: ...
War schön dich nach langer Zeit wieder mal zu sehen du alter Fuchs, und wie immer, schöne Bilder :TOP::HOT:
Grüess pasco99
... danke,gleichfalls :HOT: ...
Hammer Fotos @ Troll, ganz cool! :TOP:
... danke schön :blush2: ...

... aber eigentlich gehört der Dank ja euch :TD: ...
... bei der Fotoposition wurde ich mitgeschleift :loyal: ...
... dei der "Essen-Kolonne" war ich plötzlich zuvorderst :FFEEK: ...
... der Regenschirm blieb beim Mittagessen immer "in Position" :TD:...
... und intressante Gespräche gab es auch den ganzen Tag :HOT: ...

... was will man mehr :HOT: ...

Gruss TROLL
 
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Super Bilder von Euch, danke für's zeigen. Vor allem wenn man den "einen" Fotographen im Hangar fast überrennt oder einfach übersieht, da man immer noch am geniessen ist, von dem, was man am Vormittag gesehn hat. Entschuldigung, "Troll".

Ich war das erstemal in St. Stephan aber sicher nicht das letze Mal. Es war ein Genuss wieder einmal Hunterluft zu schnuppern. Eine super Kulisse wo sich der Hunter und der Vampire richtig austoben konnten.
Der Anflug aus Richtung Zweisimmen ist schon sehenswert und wenn dann noch etwas grösseres kommt ist es um so interessanter, hier der Rega Jet, der das Fest besuchte.
 
Anhang anzeigen
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Hier DIE Flugzeuge, wegen denen das Fest stattfand. Es waren der HB-RVS "Papyrus-Hunter" vom Hunterverein Obersimmental, der HB-RVR von den Amici dell'Hunter, der HB-RVP vom Verein Flieger Museum Altenrhein und der HB-RVV vom Verein Hunter Flying Group anwesend. Einzigartig ist auch der Tower in St. Stephan.
 
Anhang anzeigen
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
So sieht ein Briefing bei den "alten" Hasen aus. Ueli Leutert (nur Kopf sichtbar, mit Schnauz) flog den Papyrus, Eric Hauert (mit dem Rücken zur Kamera) den Hunter von den Amici dell'Hunter, Stefan Weber (im schwarzen Kombi) den Hunter vom Fliegermuseum Altenrhein, Claude Nicollier (mit der blauen Mütze) den Tiger Hunter und Hans-Peter Reusser (mit Brille) den Vampier vom Verein De Havilland Flying Group.
 
Anhang anzeigen
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Was soll man da noch sagen, eifach nur SCHÖN......
Ueli Leutert bei den letzten Startvorbereitungen.
Es kommt schon noch die Zeit, wo man auch die Bilder vertonen kann.
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Hier schaue und lese ich sehr gerne mit.Habe zwar nie selber Hunter in der Schweiz erlebt,aber aus meine Kindheit und Jugend habe ich
sehr gute Erinnerungen an diesen Flieger.
Mit 11 Jahren durfte ich einmal auf dem Arbeitsplatz eines Piloten der 2 Squadron der RAF aus Gütersloh Platz nehmen.Das fühlt sich auch heute noch gut an !
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
Vor allem wenn man den "einen" Fotographen im Hangar fast überrennt oder einfach übersieht, da man immer noch am geniessen ist, von dem, was man am Vormittag gesehn hat. Entschuldigung, "Troll".
... kein Problem Peter :loyal: ... ... passiert mir ständig :rolleyes: ...

So sieht ein Briefing bei den "alten" Hasen aus. Ueli Leutert (nur Kopf sichtbar, mit Schnauz) flog den Papyrus, Eric Hauert (mit dem Rücken zur Kamera) den Hunter von den Amici dell'Hunter, Stefan Weber (im schwarzen Kombi) den Hunter vom Fliegermuseum Altenrhein, Claude Nicollier (mit der blauen Mütze) den Tiger Hunter und Hans-Peter Reusser (mit Brille) den Vampier vom Verein De Havilland Flying Group.
... aaaber einen hast Du noch vergessen :confused: ...
... "Chappe" Paul Ruppeiner ... ... gut zu erkennen (im Hintergrund) an seinen MBT-Schuhen :loyal: ...
... scheinen in der Szene erfolgreich zu sein :!: ... "Chappe", Ueli Leutert und auch Dani Hösli sind so unterwegs :FFEEK: ...
... einfach mal "nachschauen" :FFTeufel: ...

Gruss TROLL
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Allen herzlichen Dank für die tollen Bilder, ja St. Stephan hat immer etwas zu beiten :TOP:
 
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Einfach toll den Flugbetrieb so hautnah und ohne Gitter miterleben zu können. Diese Reduit-Flugplätze haben schon was Einmaliges.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hunterfest St.Stephan 2013

Hunterfest St.Stephan 2013 - Ähnliche Themen

  • [Bilderthread] Hunterfest 2018, St. Stephan (LSTS), Schweiz

    [Bilderthread] Hunterfest 2018, St. Stephan (LSTS), Schweiz: Ein paar Eindrücke vom gestrigen Trainingstag - Viel Erfolg den heute geniessenden ! Das Programm vom Samstag 25. August 2018 - ab 8.30...
  • Hunterfest 2017, St. Stephan (CH)

    Hunterfest 2017, St. Stephan (CH): Ich möchte das Thema eröffnen mit ein paar Bildern vom Freitagmorgen. Geflogen sind Hunter Doppelsitzer und Vampire Doppelsitzer. Der Hunter...
  • [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

    [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan...
  • 29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH)

    29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH): Zuerst die gute Nachricht - das Hunterfest findet statt :TOP: Leider gibt es auch eine - wenn auch kleine - Einschränkung im Vergleich zu den...
  • Hunterfest St.Stephan 2014

    Hunterfest St.Stephan 2014: Ich war am Freitagmorgen in St. Stephan und habe bei bestem Wetter die Jets und Props fotografieren können. Freue mich schon auf eure Bilder.
  • Ähnliche Themen

    • [Bilderthread] Hunterfest 2018, St. Stephan (LSTS), Schweiz

      [Bilderthread] Hunterfest 2018, St. Stephan (LSTS), Schweiz: Ein paar Eindrücke vom gestrigen Trainingstag - Viel Erfolg den heute geniessenden ! Das Programm vom Samstag 25. August 2018 - ab 8.30...
    • Hunterfest 2017, St. Stephan (CH)

      Hunterfest 2017, St. Stephan (CH): Ich möchte das Thema eröffnen mit ein paar Bildern vom Freitagmorgen. Geflogen sind Hunter Doppelsitzer und Vampire Doppelsitzer. Der Hunter...
    • [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH)

      [Bildbericht] Hunterfest 2016, St. Stephan (CH): Geflogen wird seit Mittwoch (Passagierflüge Fliegermuseum Altenrhein), heute stand auch das Training des morgigen Showprogrammes auf dem Plan...
    • 29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH)

      29. August 2015: Hunterfest 2015, St. Stephan (CH): Zuerst die gute Nachricht - das Hunterfest findet statt :TOP: Leider gibt es auch eine - wenn auch kleine - Einschränkung im Vergleich zu den...
    • Hunterfest St.Stephan 2014

      Hunterfest St.Stephan 2014: Ich war am Freitagmorgen in St. Stephan und habe bei bestem Wetter die Jets und Props fotografieren können. Freue mich schon auf eure Bilder.
    Oben