Hurricane Mk IIc von Fly

Diskutiere Hurricane Mk IIc von Fly im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Servus zusammen, ich habe die Hurricane zwar schon anfang des Jahres fertiggestellt, da ich damals aber noch kein Forumsmitglied war, der Flieger...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.774
Zustimmungen
4.958
Ort
Überacker
Servus zusammen,

ich habe die Hurricane zwar schon anfang des Jahres fertiggestellt, da ich damals aber noch kein Forumsmitglied war, der Flieger aber meiner Meinung nach trotzdem Ein Roll Out verdient, hohle ich das nun eben noch nach.

Ich bin ein großer Hurricane Fan. Sie gefällt mir persönlich besser als die Spitfire. Deshalb hat es mich auch sehr gefreut, als Fly endlich einen zeitgemäsen Bausatz dieses Flugzeuges in 1:32 herrausgebracht hat. Natürlich habe ich ihn mir auch gleich gekauft.

Es ist eigentlich alles dabei, was man für ein schönes Modell braucht. Trotzdem habe ich zusätzlich noch ein Instrumentenbrett von Yahoo und Sitzgurte von HGW verbaut.

Beim Bau gab es keine Probleme und ich hatte viel Spaß. Trotzdem würde ich den Bausatz keinem Anfänger empfehlen. Es ist halt doch Short Run.
Ein etwas erfahrener Modellbauer wird aber seine Freude damit haben.

Hier nun die Bilder.
 

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.106
Zustimmungen
1.025
Ort
Chemnitz
Sehr schön. Den Kit hab ich auch schon hin- und hergedreht, bei der Alterung sieht man ja was in 32 geht. Aber nee, ich bleib jetzt bei 48. Das Weathering ist genau nach meinem Geschmack, keine karierte Maschine durch übertriebene Aufhellung jeden Panels.Und schöne Fotos auf englischem Rasen im englischen Garten :)
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
537
Zustimmungen
2.560
Ort
Isen
Doch, die ist wirklich sehr gelungen! Ich durfte sie ja schon live sehen. Allerdings sehe ich sie jetzt zum ersten Mal von unten :rolleyes1:.
Du solltest aber nochmal deinen Piloten anschauen: Der hat doch getrunken ! :014:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.774
Zustimmungen
4.958
Ort
Überacker
Sehr schön. Den Kit hab ich auch schon hin- und hergedreht, bei der Alterung sieht man ja was in 32 geht. Aber nee, ich bleib jetzt bei 48. Das Weathering ist genau nach meinem Geschmack, keine karierte Maschine durch übertriebene Aufhellung jeden Panels.Und schöne Fotos auf englischem Rasen im englischen Garten :)
Danke für die Blumen.

Was das mit dem Aufhellen angeht, sehe ich das genau wie Du. Ich bin der Meinung eine Vorschattierung reicht vollkommen.
Unten musste ich allerdings aufhellen, weil eine Vorschattierung bei schwarz wenig Sinn macht.

Den Bausatz möchte ich Dir trotzdem wärmstens empfehlen, macht wirklich Spaß. Einmal XXL geht schon.:wink2:

Das Lobe bezüglich des Gartens gebe ich gern an meinen Vater (zuständig für Gartenarbeit) weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.774
Zustimmungen
4.958
Ort
Überacker
Doch, die ist wirklich sehr gelungen! Ich durfte sie ja schon live sehen. Allerdings sehe ich sie jetzt zum ersten Mal von unten :rolleyes1:.
Du solltest aber nochmal deinen Piloten anschauen: Der hat doch getrunken ! :014:
Vielleicht hast aber auch Du getrunken? Solltest eventuell mal ein paar Bier weniger trinken.:014:
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.774
Zustimmungen
4.958
Ort
Überacker
Ich hoffe, dass der Admin den Beitrag bald mal richtig einsortiert.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.047
Zustimmungen
3.338
Ich hoffe, dass der Admin den Beitrag bald mal richtig einsortiert.
Danke, über nette Beiträge wie diesen freue ich mich immer.

Meldung kam am Montag 23:01 Uhr rein.
Mittwoch 22:00 erledigt.
Ich muss ab und zu einer Tätigkeit zum Broterwerb nachkommen. Eventuell könnest du mir noch einmal vergeben.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.774
Zustimmungen
4.958
Ort
Überacker
Danke, über nette Beiträge wie diesen freue ich mich immer.

Ich muss ab und zu einer Tätigkeit zum Broterwerb nachkommen. Eventuell könnest du mir noch einmal vergeben.
Vergessen und verziehen. Broterwerb geht eindeutig vor.

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.927
Zustimmungen
11.556
Ort
Wien
Wow, ist sicher kein "Schüttelbausatz"!
Hast du sehr gut umgesetzt.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.774
Zustimmungen
4.958
Ort
Überacker
Wow, ist sicher kein "Schüttelbausatz"!
Hast du sehr gut umgesetzt.
:schild_0022:

Ist zwar kein "Schüttelbausatz", aber so richtig schwere Kost ist das auch nicht. Wenn man nicht gerade ein "blutiger Anfänger" ist, sollte man es schon hin bekommen.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.927
Zustimmungen
11.556
Ort
Wien
:schild_0022:

Ist zwar kein "Schüttelbausatz", aber so richtig schwere Kost ist das auch nicht. Wenn man nicht gerade ein "blutiger Anfänger" ist, sollte man es schon hin bekommen.
Ok. Habe diverse Rezensionen/Bauberichte gelesen, die meinten, die Fly Hurricane sei "nichts für schwache Nerven".
Deine scheinen Stahlseile zu sein!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
1.774
Zustimmungen
4.958
Ort
Überacker
Ok. Habe diverse Rezensionen/Bauberichte gelesen, die meinten, die Fly Hurricane sei "nichts für schwache Nerven".
Deine scheinen Stahlseile zu sein!
Danke euch beiden.

@Roman, ich weis zwar nicht was Du gelesen hast, aber ich kann das wirklich nicht bestätigen. Der Bau war echt entspannt und angenehm.
Ich würde sie jeder Zeit wieder bauen. :thumbup:
Da hat mich meine R.E.8 wesentlich mehr Nerven gekostet.:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
joeg

joeg

Berufspilot
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
96
Zustimmungen
161
Ort
Brackenheim
Eine wunderschöne Hurri, gefällt mir sehr gut. Auch die Intruderversion mit schwarzer Unterseite ist sehr gut gewählt:thumbsup:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.162
Zustimmungen
68.513
Ort
Bavariae capitis
Die muss ich übersehen haben :cool:
Schaut gut aus. Die Lackierung gefällt mir besonders. Genau richtig.
 
Thema:

Hurricane Mk IIc von Fly

Hurricane Mk IIc von Fly - Ähnliche Themen

  • 1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote"

    1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote": Hallo allerseits, meine erste "Hurricane" in vielen Jahren stammt aus dem Bausatz von Revell, der in den 90er Jahren erschienen ist. In etwa so...
  • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
  • Hawker Hurricane Mk. IIC Revell

    Hawker Hurricane Mk. IIC Revell: Hawker Hurricane Mk. IIC Academy Hello guys, Today I want to show you a portugese Hurricane. I used the Academy kit which is a good base...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe

    Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe: Hi Bastelkameraden!!! Im Rahmen des Gruppenbauprojektes "100 Jahre türkische Luftwaffe" meines Bastelstammtisches habe ich nun eine Hurricane...
  • Suche Fotos von Hurricane IIC/IID in VVS (Also Sovjet )

    Suche Fotos von Hurricane IIC/IID in VVS (Also Sovjet ): Ich bin auf der Suche nach ein paar Bildern von Hurricanes als Lend and Lease Maschine der Sovjets. IIBs habe ich zu hauf und genug (mit Trop und...
  • Ähnliche Themen

    Oben