Hurricane Mk. IIC

Diskutiere Hurricane Mk. IIC im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich möchte Euch meine Hurricane Mk. IIC (Nachtjägerversion der RAF) im Maßstab 1:48 zeigen.

Moderatoren: AE
  1. #1 Lothringer, 10.12.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Ich möchte Euch meine Hurricane Mk. IIC (Nachtjägerversion der RAF) im Maßstab 1:48 zeigen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lothringer, 10.12.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Das Modell und die Decals sind von Revell.
     
  4. #3 Lothringer, 10.12.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Lackiert wurde das Modell mit Acryl-Farben von Aircraft Colors.
     
  5. #4 Lothringer, 10.12.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Alterung mit Pastellkreiden und Tamiya X-19 "Smoke".
     
  6. #5 "Maverick", 10.12.2004
    "Maverick"

    "Maverick" Berufspilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ---
    Ort:
    ---
    Wow, Lothringer, sieht super aus! :TOP:
    Wie lange hast du dafür gebraucht? Oder allgemein an die Modellbauer hier:
    Wie lange braucht ihr denn so für eure Modelle?

    Gruß

    "Maverick"
     
  7. #6 Lothringer, 10.12.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Ich habe die Cockpithaube von Revell durch eine selbstgemachte Vacuform-Cockpithaube (Kuchenverpackung) ersetzt.
     
  8. #7 Lothringer, 10.12.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2005
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Hallo Maverick,

    Bau der Hurricane dauert, mehr oder weniger, 2 Monate.
     
  9. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Hi Lothringer ,

    die Tommys sind zwar nicht so ganz meine Baustelle , aber deine hurricane sieht echt klasse aus , auch die dezente Verwitterung gefällt mir sehr gut :TOP:

    Gruß Martin
     
  10. #9 "Maverick", 10.12.2004
    "Maverick"

    "Maverick" Berufspilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ---
    Ort:
    ---
    Wie klebt man am besten das Kabinendach ab?

    Gruß

    "Maverick"
     
  11. #10 Lothringer, 10.12.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Die Ledergurte sind auch von mir (aus Weinflaschen-Kapsel).
     
  12. #11 Lothringer, 10.12.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Meiner Meinung nach: Klebeband von Tamiya und Maskol Abdecklack von Humbrol.
     
  13. #12 Wild Weasel78, 10.12.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Sehr schöne Hurricane :TOP: :TOP: :TOP:
    MFG Michael
     
  14. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Ui schöne Hurri, Lothri! :TOP:

    Sag mal hatten nicht alle Night Fighter Hurricanes die Blendschutzbleche?

    Die Ledergurte sind auch von mir (aus Weinflaschen-Kapsel).

    Wozu doch Weinflaschen alles gut sind! Man kann tolle Gurte oder Planen aus der Folie bauen, man kann bei einem Streit dem Widersacher die Flasche über den Schädel ziehen oder man kann sogar den Inhalt der Flasche trinken. Echt super Erfindung! :p
     
  15. #14 Lothringer, 11.12.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Du hast recht Sören,

    Ich habe nochmals die Bilder der Nightfighter Hurricanes der RAF gesehen und Ich habe bemerkt, daß Ich die Blendschutzbleche auf dem Rumpf meiner Maschine vergessen hatte. :red: Die sind sicherlich durch einen Unfall in der Tiefe eines Weinglases versenkt... :D Mein Fehler wird in den nächsten Tagen berichtigt.

    Danke für die Info. ;)
     
  16. #15 nik1904, 11.12.2004
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Sieht klasse aus , insbesondere die Lackierung. :TOP:

    Mal ne Frage zu den Farben:
    1.Wie teuer sind sie?
    2. Acrylfarben sind doch Wasserlöslich (Ich meine, sind die "ungiftiger" als z.B. Kunsharzlacke? Wenn ich nämlich meine Airbrush habe, werde ich noch keine Spritzkabine besitzen (für die nicht ganz gesunden Gase und so) und Acrylfarben müssten doch aufgrund ihrer Wasserlöslichkeit leichter aus der Spritzpisole zu putzen sein (also ohne Terpentin und so'n Zeugs).
     
  17. #16 Lothringer, 11.12.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Hallo Nik und danke,

    Bei meinem Modellbauhändler in Metz kosten die Farben von "Aircraft Colors" 2,40 Euro (mit 10% Rabatt) pro Fläschchen.

    Die Acrylfarben "scheinen" ungiftiger als die Enamelfarben sein, wer weisst?

    Ich verwende, fast immer, eine Schutzmaske um meine Modelle zu lackieren und wie Du, besitze ich keine Spritzkabine. Meine Wohnzimmer ist meine "Modellbauwerkstatt"...

    Tipp: Airbrush reinigen - Evolution & Aztek ... www.rlm.at/cont/thema06.htm
     
  18. #17 Starfighter, 11.12.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    klasse philippe - deine modelle werden mit unglaublicher geschwindigkeit sehr viel besser - sieht toll aus! :TOP: ich freue mich auf dein nächstes modell! :)
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Lothringer, 11.12.2004
    Lothringer

    Lothringer Guest

    Mein nächstes Modell wird auch einen Nachtjäger der RAF sein... :FFTeufel:
     
  21. #19 "Maverick", 13.12.2004
    "Maverick"

    "Maverick" Berufspilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ---
    Ort:
    ---

    Gut, werde es mal versuchen. Danke! :TOP:

    Gruß

    "Maverick"
     
Moderatoren: AE
Thema:

Hurricane Mk. IIC

Die Seite wird geladen...

Hurricane Mk. IIC - Ähnliche Themen

  1. Hurricane Mk IIc von Fly

    Hurricane Mk IIc von Fly: Servus zusammen, ich habe die Hurricane zwar schon anfang des Jahres fertiggestellt, da ich damals aber noch kein Forumsmitglied war, der Flieger...
  2. 1/32 Hawker Hurricane – Fly

    1/32 Hawker Hurricane – Fly: Als Junge bin ich oft in die Tschechoslowakei nach Decin gefahren und habe mir öfter hiesige Flugzeugbausätze mitgebracht. Einmal fand ich in der...
  3. 1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote"

    1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote": Hallo allerseits, meine erste "Hurricane" in vielen Jahren stammt aus dem Bausatz von Revell, der in den 90er Jahren erschienen ist. In etwa so...
  4. 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
  5. Zwei (!) Hawker Hurricane von einem Deutschen erworben

    Zwei (!) Hawker Hurricane von einem Deutschen erworben: Guten Abend! Habe gerade zufällig mitbekommen, dass ein deutscher Investor zwei (!) Hawker Hurricane erworben hat. 1. Hawker Hurricane IIB...