Hurricane MkI von 1983

Diskutiere Hurricane MkI von 1983 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Hurricane hab ich im Sommer mal irgendwo in einer Art Trödelladen gefunden und weil sie so günstig war, hab ich se einfach mal mitgenommen...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Die Hurricane hab ich im Sommer mal irgendwo in einer Art Trödelladen gefunden und weil sie so günstig war, hab ich se einfach mal mitgenommen.

Nach einem ersten Blick auf den Spritzling habe ich festgestellt, dass die Gravuren völlig falsch waren. (Bis auf die Stoffbespannug des Rumpfes stimmt so ziemlich nichts mit ener Hurricane überein)
Nebenbei erinnern sie wirklich mehr an Schützengraben oder Rgenrinnen oder sowas.

Doch eine Erklärung war schnell gefunden: Die Form stammt aus dem Jahre 1983 (Gravur an der UNTERSEITE der Flügel).

Also: Warum habe ich sie gebaut?
Nun ja, ich hatte diesen Bausatz schon mal gebaut (zusammengeleimt passt besser), allerdings war ich da so um die 10 Jahre alt, glaube ich. Ich wollte einmal sehen, wie der Bausatz heute von mir gebaut aussehen kann.

Das Modell ist "out of the box" gebaut (ja, das heißt, dass es kein Cokpit gibt :red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Hurricane MkI von 1983. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Lackiert wurde die Maschine mit dem Pinsel und selbstgemischten Farben von Revell.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Zu guter Letzt nochmal die andere Seite (Ja, ich weiß, dass das Bild nicht das Beste ist :red: )
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Das hast du doch gut hinbekommen nik!
Von welcher Firma ist denn der Bausatz?
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
öhm... hatte ich vergessen das zu erwähnen? :red:
Egal, ist jedenfalls von Revell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rock`n Roll

Rock`n Roll

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
56
Zustimmungen
16
Ort
Wiesbaden
... nur die gelben Markierungen an den Propeller-Spitzen mußt Du noch anbringen.
Ist doch ganz gut geworden, der Vogel. ;) Mir gefällt er.

mfg.
Rock`n Roll :)
_________________________________________________________________
Gott sieht alles, doch mein Nachbar sieht mehr!
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Rock`n Roll schrieb:
... nur die gelben Markierungen an den Propeller-Spitzen mußt Du noch anbringen.
Ups, vergessen :engel:

Aber bei meiner Spitfire sind sie schon dran :D
 
Thema:

Hurricane MkI von 1983

Hurricane MkI von 1983 - Ähnliche Themen

  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22)

    Hawker Hurricane in Cheb verunglückt (14.08.22): Der Pilot ist wohl leider gestorben.
  • Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn

    Revell Hawker Hurricane MkIa, 1:144, RAF 501 sqn: Ich hab gedacht, ich poste mal ein fly-out einer eben fertiggestellten Maschine: Aus der Zeit Ende 1939, Tangmere, L2039 vom Sqn Leader der 501...
  • Gibt es einen Kamerabehälter in 72 für eine Hurricane MKI

    Gibt es einen Kamerabehälter in 72 für eine Hurricane MKI: Moin, kennt jemand evtl. einen Zurüsthersteller der so etwas anbietet? Hier mal ein Link zu einer Maschine die so einen Behälter unter dem Rumpf...
  • Hurricane MkII C bei Sqn. No 1 und Sqn. No 87

    Hurricane MkII C bei Sqn. No 1 und Sqn. No 87: hi! ich baue gerade das modell und dazu habe ich einige fragen. also..waren diese varianten auch noch im winter im einsatz? welche farbe...
  • Ähnliche Themen

    Oben