Hurricane MkII C bei Sqn. No 1 und Sqn. No 87

Diskutiere Hurricane MkII C bei Sqn. No 1 und Sqn. No 87 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; hi! ich baue gerade das modell und dazu habe ich einige fragen. also..waren diese varianten auch noch im winter im einsatz? welche farbe...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 ejasonk, 31.08.2004
    ejasonk

ejasonk Fluglehrer

hi!
    ich baue gerade das modell und dazu habe ich einige fragen.
    also..waren diese varianten auch noch im winter im einsatz?

welche farbe hatte das fahrwerkschacht?natur alu oder im cockpitgrün?bzw wie gilt es für die night intruder version des 87.squadrons mit der schwarzen sichtschutzbemalung unter dem rumpf?

war die 87. sqn version LK-7 mit dem schriftzug " nightingale" versehen? also unterm cockpit auf der linken seite.da diese decals dem bausatz beiliegen.in meiner litheratur steht jedoch,dass der schriftzug dieses musters "night duty" war.bzw so sind die fotos abgebildet.was ist nun richtig?

hat jemand grundsätzlich paar infos bzw fotos zu den mustern:
    Sqn. no 1 , july 1942. kennung: Y-XJ
    Sqn. no 87, sept 1942 ( nachtjägerversion ) LK-7

mfg :)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lothringer, 31.08.2004
    Lothringer

Lothringer Guest

Hi Ejasonk,

Natur Alu würde ich sagen...

http://s96920072.onlinehome.us/Gal2/1201-1300/Gal1205_Hurricane_Freeman/gal1205.htm

http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal2/1701-1800/Gal1757_Hurricane_Cheslo/gal1757.htm

LK-7 oder LK-? :?!

http://www.aircraftresourcecenter.com/Fea1/701-800/Fea714_Hurricane_Rao/fea714.htm

Kennst Du die LK-A ?

http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal1/601-700/gal647_Hurricane_Abbink/gal647.htm

4. #3 ejasonk, 01.09.2004
    ejasonk

ejasonk Fluglehrer

thx.die LK-? isses..jedoch schrieb ich 7 dazu.sah für mich nach ner 7 aus.
    danke schon mal für die bilder.helfen schon weiter.ich hätte mich auch für die naturalu variante der schächte entschieden.

5. #4 ejasonk, 01.09.2004
    ejasonk

ejasonk Fluglehrer

ps: diese bilder von der LK-? bzw von dem modell haben ne falsche bemalung.
    die nachtjägervarianten hatten unter anderem keine gelben flügelkanten vorne.

6. #5 Lothringer, 01.09.2004
    Lothringer

Lothringer Guest

Meine " Nachtjäger" Hurricane JX-Y von Revell im Massstab 1:48 (im Bau)...

7. #6 Aziraphale, 01.09.2004
    Aziraphale

Aziraphale Fluglehrer

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

bin auch dabei, eine Hurri zu bauen - die LK-A als Hurricane Mk. I der 87 Squadron in 1/48 (dasselbe Kennzeichen gab es auch später als Mk. II C).
    Ich habe leider meine Unterlagen nicht da - bin aber fast sicher, dass der Fahrwerksschacht in Interiour Green gehalten war.
    Das mit den Vorderkanten kann ich bestätigen - die Mühlen waren komplett mattschwarz - wie alle frühen Nachtjagdflugzeuge der RAF - habe allerdings keine Informationen zu den roten Stoffpatches, die über aufmunitionierte Mündungslöcher geklebt wurden (natürlich nicht bei Mk. II C - aber bei der Mk. I).

Die noch fliegende LK-A ist im übrigen nicht das Originalflugzeug sondern meines Wissens eine Mk. IV, die in Nachtjagd-Look lackiert wurde.

Anschlussfrage: Wer hat zu den Nachtjagd-Hurris gutes Referenzmaterial?
    Ich habe momentan ein Buch zur 87 Squadron im Zulauf (schwer zu bekommen) und habe super Bilder in "Hurricane and Messerschmitt" gesehen.
    Wäre über weitere Informationen sehr glücklich!

@Lothringer: Hast Du mehr Infos zu Deiner Hurri? Sqn? Pilot(en)?

Gruß, Azi.

8. #7 christoph2, 01.09.2004
    christoph2

christoph2 Space Cadet

Ich habe mich auch mal an der Hurricane LK*? versucht. Von CMK gibt es ein schönes Set für die Unterflügeltanks (Nr. 4013), welche die Nightintruder trugen. Ebenfalls enthalten sind auch noch ein paar unterschiedliche Ersatzkanonen.

Anhänge:

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lothringer, 01.09.2004
    Lothringer

Lothringer Guest

Die Maschine gehört zur Sqn. Nr 1 und der Pilot ist von mir unbekannt.

11. #9 ejasonk, 01.09.2004
    ejasonk

ejasonk Fluglehrer

scheint so,als ob du die bemalung verwechselt hast? bzw der spiner?der ist bei dir schwarz,genau so wie der sonst graue sichtschutz unterm rumpf?die decals sind ja für die 1. sqn.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Hurricane MkII C bei Sqn. No 1 und Sqn. No 87

Die Seite wird geladen...

Hurricane MkII C bei Sqn. No 1 und Sqn. No 87 - Ähnliche Themen

1. Hurricane Mk IIc von Fly

Hurricane Mk IIc von Fly: Servus zusammen, ich habe die Hurricane zwar schon anfang des Jahres fertiggestellt, da ich damals aber noch kein Forumsmitglied war, der Flieger...
  2. 1/32 Hawker Hurricane – Fly

1/32 Hawker Hurricane – Fly: Als Junge bin ich oft in die Tschechoslowakei nach Decin gefahren und habe mir öfter hiesige Flugzeugbausätze mitgebracht. Einmal fand ich in der...
  3. 1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote"

1/72 Revell Hurricane IIc "Fliegender Postbote": Hallo allerseits, meine erste "Hurricane" in vielen Jahren stammt aus dem Bausatz von Revell, der in den 90er Jahren erschienen ist. In etwa so...
  4. 100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc

100 Jahre Türkische Luftwaffe: Hawker Hurricane Mk.IIc: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Mein neuester Türkei-Coup ist eine Hawker Hurricane Mk.IIc im Maßstab 1:48 aus dem Hause Revell. Wir wissen...
  5. Zwei (!) Hawker Hurricane von einem Deutschen erworben

Zwei (!) Hawker Hurricane von einem Deutschen erworben: Guten Abend! Habe gerade zufällig mitbekommen, dass ein deutscher Investor zwei (!) Hawker Hurricane erworben hat. 1. Hawker Hurricane IIB...