Hustler

Diskutiere Hustler im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das sieht mir schwer nach einer "What if"-Lackierung für einen Einsatz in Vietnam aus :) Siehe B-52 während der Operation Linebacker II...
#
Schau mal hier: Hustler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Hab mal noch schnell die oben angesprochene Anleitung rausgesucht und den Text dazu (leider in englisch) eingescannt:
B-58A, 59-2428,43rd BW(M), "Project Bullseye", Eglin AFB, Florida, 1967 Probably no other piece of the B-58 story has generated more interest or controversy than the much-rumored camouflaged B-58. In Jay Miller's original Aerograph 4 on the B-58 mention was made of the USAF T.0.1-14 camouflage scheme which was, in fact, published. But the conclusion was (at that time) that no actual aircraft had ever been painted in this scheme. However, in the revised version of the book a story is recounted, purportedly by the actual pilot of the aircraft involved, of "Project Bullseye". This project is supposed to have taken place at Eglin AFB, Florida, and involved using the B-58 as an armed pathfinder for F4 and F-105 bombers in Vietnam to improve bombing accuracy. Reportedly, the B-58 was fitted with four bomb racks (what kind we have no idea) on its external hard points, and would have provided the little guys with navigation and ECM support.
Without photographic evidence we wont try to prove or disprove the existence of a B-58 in this paint scheme. But since the report even quotes a tail number for a 43rd BW(M) aircraft, and since we know what the T.O. scheme should have looked like, we’ve provided these markings. Based on the finish applied to SAC's other aircraft at the time, we’ve surmised that this may have been what it looked like. Barring photo(s) of the aircraft surfacing, this is about as close as we can possibly get to authoritative on her appearance.
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Naja, mit der Story dazu wäre das doch 'ne schöne Sache für einen besonderen ROLLOUT :D
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Najagut, grau ok, aber ´ne "richtige" Tarnung kann ich nicht so recht glauben, dass die Hustler so geflogen ist
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
:FFCry: :FFCry: Schade hätte so gern eine getarnte Hustler :HOT gesehn. Aber woher haben Revell und Fox one dann die Idee?
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die "Bibel" über die B-58 ist das in der Aerofax-Reihe erschienene Buch von Jay Miller "Convair B-58 Hustler", wo nahezu jede gebaute Maschine in verschiedenen Zuständen zu sehen ist.
Nach Miller's umfangreichen Recherchen soll es nie eine Hustler in SEA-Anstrich gegeben haben. Über eine Projektstudie zu Anfang des Vietnamkrieges gingen die Planungen der USAF nicht hinaus. Die vorgesehenen Farbtöne waren : FS 34201, 34079,17038 und 34159.
Auf Seite 130 des genannten Buches kann man Näheres nachlesen.

Für alle, die die Hustler so fasziniert wie mich, ist diese "Bibel" ein Muß.

Flightliner
 
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
@Flightliner: ist bereits bestellt ... steht da auch was über den Sound drin?
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
wenkman schrieb:
@Flightliner: ist bereits bestellt ... steht da auch was über den Sound drin?


Nein, nach meiner Erinnerung ist darüber nichts ausgesagt.
Gruß
Flightliner
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
dann wäre es eben eine "what if". Na und? Da es ein geplantes Projekt war, wäre es sogar ein wenig mehr als das.

100% "what if" ist z.B. meine XB-70 in camouflage. Ich arbeite gerade daran.

Ja, ich höre schon die Hardliner entsetzt aufschreien. Ich werde es trotzdem tun. :FFTeufel:
 
Thema:

Hustler

Hustler - Ähnliche Themen

  • Hustler 1:48 B-58 gesucht

    Hustler 1:48 B-58 gesucht: Hallo, Auf diesem Weg möchte ich Euch fragen, ob jemand die B-58 Hustler im Maßstab 1:48 von Revell hat und für einen realen Preis abgeben würde...
  • Convair B-58 Hustler

    Convair B-58 Hustler: Typische-B-58-Mission.pdf Ein persönlicher Bericht mit vielen Details aus dem Piloten-Alltag in einer Zeit, die wenig Einschränkungen hatte.
  • B-58 Hustler von Academy

    B-58 Hustler von Academy: N'Abend zusammen, neben meiner schwerpunktmäßigen Slotcar-Bastelei war's mir zwischendrin wieder mal möglich, in den Mikro-Kosmos des 1:144er...
  • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

    B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...
  • B-58 Hustler

    B-58 Hustler: Meine B-58 Hustler wurde out of the box gebaut; auch die vorhandenen Decals kamen zur Anwendung. Als Metallfarbe benutzte ich Silber von Revell...
  • Ähnliche Themen

    • Hustler 1:48 B-58 gesucht

      Hustler 1:48 B-58 gesucht: Hallo, Auf diesem Weg möchte ich Euch fragen, ob jemand die B-58 Hustler im Maßstab 1:48 von Revell hat und für einen realen Preis abgeben würde...
    • Convair B-58 Hustler

      Convair B-58 Hustler: Typische-B-58-Mission.pdf Ein persönlicher Bericht mit vielen Details aus dem Piloten-Alltag in einer Zeit, die wenig Einschränkungen hatte.
    • B-58 Hustler von Academy

      B-58 Hustler von Academy: N'Abend zusammen, neben meiner schwerpunktmäßigen Slotcar-Bastelei war's mir zwischendrin wieder mal möglich, in den Mikro-Kosmos des 1:144er...
    • B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?

      B-58 Hustler, Project "Bullseye", welche Bewaffnung ?: Hallo, ich habe eine Frage zur B-58 Hustler. 1967 hat die US Air Force experimentiert, ob man die B-58 Hustler in Vietman einsetzen (Projekt...
    • B-58 Hustler

      B-58 Hustler: Meine B-58 Hustler wurde out of the box gebaut; auch die vorhandenen Decals kamen zur Anwendung. Als Metallfarbe benutzte ich Silber von Revell...
    Oben