Hydraulik Steuerblock für Me 262 ?

Diskutiere Hydraulik Steuerblock für Me 262 ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo in die Runde, ich habe da schon wieder ein UFO und bin mir nicht sicher ob es sich hier tatsächlich um den Hydraulik Steuerblock einer 262...

Fluv219

Guest
Hallo in die Runde,
ich habe da schon wieder ein UFO und bin mir nicht sicher ob es sich hier tatsächlich um den Hydraulik Steuerblock einer 262 handelt, soll wohl im Luftfahrtarchive Hafner nachzulesen sein, ich kann da nichts finden. Vielleicht kann hier jemand weiter helfen :confused1:
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Fluv219

Guest
Moin das ist richtig! Aber ich stelle die Frage hier weil ich mir wie gesagt nicht ganz sicher bin.
Gruß Fluv

Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Das weiß ich, aber viele denken, im Netz gibt es alles gratis.

Fluv219

Guest
Vielen Dank an alle die hier ihre guten Informationen kostenlos mit mir zur Verfügung gestellt haben, da bin ich sehr Dankbar. Ich habe hier in diesem Forum tatsächlich Sachen Verkaufen können ohne Ebay auf Anfrage, wenn ich gefragt wurde ob es zum Verkauf steht. Bei mir bleiben nur Sachen die mich interessieren, alles andere geht natürlich weg, man kann nicht alles Sammeln und aufheben, ob originale Bilder, Dokumente u.s.w. oder Teile wie Geräte der Luftwaffe bis 1945. Da wird der Platz trotz Hallen die mir zur Verfügung stehen knapp.
Sicher wird es so sein das nichts kostenlos ist in Deutschland, selbst Informationen nicht...... aber es gibt tatsächlich noch Länder die das nicht so sehen.... Da gibt es tatsächlich Menschen die Informationen preis geben an Hand ihres Wissens die dafür nicht bezahlt werden müssen.
Ich habe noch so viele Ungeklärte Sachen rum liegen die ich nicht zuordnen kann, und ich habe durch diese Letzen Beiträge hier deutlich verstanden das ich hier in diesem Forum keine kostenlosen Antworten auf meine Fragen erhalten kann und bekommen werde wenn man feststellt das Erkenntnisse Verkauft werden. Dafür bedanke ich mich recht herzlich bei euch allen und Verabschiede mich bei Euch mit allem Respekt für immer. Es wird sicher andere Wissende geben die mir helfen können und eventuell Interesse an dem einen oder andern Teil haben werden. Ich habe so ca. 4 Hallen voller Paletten die ich über die Jahrzehnte gesammelt habe und einen großen Teil werde ich jetzt abstoßen wenn ich weis wie ich es beschreiben kann. Sicher auch ein Grund warum Junkers Peter auch Privat nicht mehr antwortet obwohl ich da sicherlich einige interessante Sachen für in gehabt hätte. Aber ich habe jetzt eure Gemeinde verstanden und respektiere sie.
Nochmals vielen Dank an alle die mich so gut Beraten haben.
Beste Grüße Fluv219

pok

pok

Alien
Ziemlich peinlich wie ein neues Mitglied hier angegangen wird.
Entweder nachschauen, wenn ihr eine entsprechende Liste zur Verfügung habt oder einfach nicht antworten aber diese Belehrungen sind unwürdig und ich denke keiner hier, auch der Herr Hafner besitzt die Urheberrechte für Ersatzteillisten des Deutschen Reiches was diese Antworten gleich noch etwas anrüchiger macht!

FREDO

FREDO

Astronaut
Nun, Bearbeitungen und Nachdrucke alter, unzureichender, schlecht oder gar nicht mehr lesbarer Originale führen dann schon zu neuen Urheberrechten an diesen Bearbeitungen. Das sollte man nicht ausser Acht lassen, zumal mit solchen Neueditionen auch viel Mühe und Aufwand verbunden ist.

pok

pok

Alien
Nun, Bearbeitungen und Nachdrucke alter, unzureichender, schlecht oder gar nicht mehr lesbarer Originale führen dann schon zu neuen Urheberrechten....

Das glaube ich nicht, aber der User hat nicht darum gebeten ihm nachbearbeitete Dokumente kostenfrei zu überlassen, sondern hat um eine Identifizierung eines historischen Bauteils gebeten, etwas, was hier jede Woche vorkommt und wegen tatsächlicher oder angeblicher kommerzieller Interessen wird er her von einige so angegangen, das ihm die Lust am FF vergangen ist.
So ein Verhalten ist sicher auch nicht im Interesse der Besitzer/ Betreiber unseres FF !

FREDO

FREDO

Astronaut
Nun, für Glauben gibt es Religionen.
Ansonsten hat der User schon die Info bekommen, sich in Ersatzteillisten der 262 einzulesen, wie es übrigens einige andere Forenmitglieder hier ständig tun. Es sollte also kein größeres Problem darstellen.

lutz_manne

lutz_manne

Alien
Das glaube ich nicht, aber der User hat nicht darum gebeten ihm nachbearbeitete Dokumente kostenfrei zu überlassen, sondern hat um eine Identifizierung eines historischen Bauteils gebeten, etwas, was hier jede Woche vorkommt und wegen tatsächlicher oder angeblicher kommerzieller Interessen wird er her von einige so angegangen, das ihm die Lust am FF vergangen ist.
So ein Verhalten ist sicher auch nicht im Interesse der Besitzer/ Betreiber unseres FF !
Es steht dir doch frei, dem Beitragsersteller Hilfe zukommen zu lassen. Ich und auch andere hindern dich nicht daran.

Fluv219

Guest
Sodann vielen Dank an POK, Junkers Peter sowie FREDO für den Hinweis mit der Stammkennzeichen Seite, die hat mir tatsächlich richtig weiter geholfen. Auf unqualifizierte Beratung kann ich tatsächlich mit meinen 60 Jahren gerne verzichten. Wie schon geschrieben kommt alles weg wo ich kein Interesse mehr habe. Auf Grund meines Alters werde ich mich von sehr vielen Teilen trennen da ich nichts mit ins Grab nehmen werde oder kann. Es wurden hier schon einige Sachen Privat verkauft von mir und es kommen immer mehr dazu die ich nicht Orten kann.
Ich habe unter ( Kontakt ) um Löschung meines Account gebeten und ich hoffe das es recht schnell geschehen wird.
Ich Danke trotzdem allen Informanten hier zur Klärung einiger Teile und verbleibe mit freundlichen Grüßen in die Runde
Horrido wir sehen uns vielleicht in Walhalla.

• Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

Hydraulik Steuerblock für Me 262 ?

Hydraulik Steuerblock für Me 262 ? - Ähnliche Themen

• Dichtheit der Hydraulik

Dichtheit der Hydraulik: Hallo Zusammen, ich interessiere mich für das Thema Dichtheitsprüfung bzw. Probleme mit Dichtheit bei Flugzeugen oder Helikoptern. Eventuell...
  • Super Constellation Fahrwerk und Hydrauliksystem mehrmotoriger Maschinen

Super Constellation Fahrwerk und Hydrauliksystem mehrmotoriger Maschinen: Hallo Warum fährt die Constellation ihr Fahrwerk so 'komisch' ein? Mit komisch meine ich, dass ein Hauptfahrwerksbein kurz vor dem kompletten...
  • Hydraulikleitungen etc. am Modell

Hydraulikleitungen etc. am Modell: Hallo Bastler , vielleicht eher etwas für die Fanatiker unter uns , oder jene welche nichts mit Ihrer Freizeit anzufangen wissen . Mein 2...