Hypothetische FlugWerk FW 190 Air Race Maschine

Diskutiere Hypothetische FlugWerk FW 190 Air Race Maschine im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wo soll das Problem liegen. Der einziege Neuentwurf der mir bekannt wäre ist sogar 2-motorieg ausgelegt gewesen (Pond Racer) den fehlten aber...

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Es ist auch stark zu bezweiflen, ob eine Kolben-Zweimot aerodynamischerseits überhaupt in der Lage wäre, 800+ km/h zu gehen... :?!

liegrü
Gandi
Wo soll das Problem liegen. Der einziege Neuentwurf der mir bekannt wäre ist sogar 2-motorieg ausgelegt gewesen (Pond Racer) den fehlten aber potente Motoren.
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
494
Zustimmungen
236
Ort
BaWue
Der Pond Racer war sicherlich eine tolle Konstruktion für den Bereich von 400 mph bzw. 640 km/h, aber wohl konstruktiv kaum in der Lage, zwei getunte Merlins mit je 3600 PS "verkraften" zu können... :rolleyes:

liegrü
Gandi
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Die Mosquito war an sich ja auch schon sehr schnell. Dort etwas mehr Leistung wär vielleicht auch interessant :D
Mosquitos, P-38 und A-26 sind ja in Rino schon geflogen. Aber die Überflieger waren es nicht.
Was man nicht vergessen sollte, in Rino muß einen Maschine nicht nur schnell sein, sondern auch noch Linkskurven fliegen.;)
 
Thema:

Hypothetische FlugWerk FW 190 Air Race Maschine

Hypothetische FlugWerk FW 190 Air Race Maschine - Ähnliche Themen

  • Ein Besuch beim Flugwerk in Mannheim

    Ein Besuch beim Flugwerk in Mannheim: Eigentlich wollten wir vor dem Besuch des Hockenheimrings nur mal kurz bei den Flugwerkern vorbeischauen... Daraus wurde dann nichts - aus dem...
  • Fw 190 A8/N Flugwerk

    Fw 190 A8/N Flugwerk: serwas, grad eben ging der nachbau der fw190 von flugwerk in die lüfte über manching. konnte bislang nur eine platzrunde beobachten. werde...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Besuch beim Flugwerk in Mannheim

      Ein Besuch beim Flugwerk in Mannheim: Eigentlich wollten wir vor dem Besuch des Hockenheimrings nur mal kurz bei den Flugwerkern vorbeischauen... Daraus wurde dann nichts - aus dem...
    • Fw 190 A8/N Flugwerk

      Fw 190 A8/N Flugwerk: serwas, grad eben ging der nachbau der fw190 von flugwerk in die lüfte über manching. konnte bislang nur eine platzrunde beobachten. werde...

    Sucheingaben

    maiskolbenmotor

    ,

    bmw 801 lauffähig

    ,

    flugwerk fw 190 preis

    ,
    DB 605 D pleuellager
    Oben