I-153 1/48 ICM

Diskutiere I-153 1/48 ICM im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Der Weil, ist dann auch der Motor in Form gekommen und es passt auch die Motorabdeckung, was erste Anproben gezeigt haben :biggrin:. Wenn die...
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
Der Weil, ist dann auch der Motor in Form gekommen und es passt auch die Motorabdeckung, was erste Anproben gezeigt haben :biggrin:.


Wenn die Mühle getrocknet ist wird abgeklebt und dann kommt das helle Grau. Bis jetzt wurde Alluminium von Vallejo gebrusht und mit stark verdünntem Mittelgrau übernebelt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: I-153 1/48 ICM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
Liebe Bastelfreunde, ihr dürft gerne weiter Eure Meinungen abgeben (wie zum Anfang) ich bin für jeden Tip dankbar :rolleyes1:.
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Puhh..., gerettet was zu retten ging :whistling:. Wird nicht meine beste Lackierung, aber mit Decals und Washing vielleicht herzeigbar :unsure:.
In der Zwischenzeit wollte ich mich um das Visier kümmern, es kam wie es kommen musste (wenn was schief geht), es ist beim versäubern in das transdiemenionale Wurmloch meiner Arbeitsunterlage gefallen :cursing:. Also selber bauen (Foto machen vergessen).
Das Ergebnis kann dann am Ende des Berichtes bewertet werden :huh:

Ich würde jetzt die Tragfügel und die Leitwerkswurzel abkleben und nochmal den Rest mit Hellgrau überjauchen. ...und dann das grau mit Vallejeo Mattlack schön mattieren......:-29:
 
Zuletzt bearbeitet:
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
Ich würde jetzt die Tragfügel und die Leitwerkswurzel abkleben und nochmal den Rest mit Hellgrau überjauchen. ...und dann das grau mit Vallejeo Mattlack schön mattieren......:-29:
Musst schon weiter lesen :whistling: hab ich ja gesagt. Die Entscheidung das helle Grau als zweiten Gang zu brushen ist bewusst gefallen, da sich die Stellen am Voderteil schlecht maskieren lassen (Drahtverhau).

Ich ab den Text auch blööd aufgeteilt :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
schaut auf den Bildern besser aus, als im Orginal:unsure:.
Leipheim ist noch das Ziel, aber ...:unsure:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Durchhalten Otty, durchhalten!!!!:applause1:
 
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Man das wird ja jetzt noch mal richtig spannend! Du hast kei 24h mehr! (Regulär- ich habe ja auch noch Kapzitäten: ich trinke Bier und du bastelst:0016:)
 
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
Es ist Donnerstag der 25.05. noch zwei Tage bis Leipheim ... :confused1:
Die Flügelwurzeln sind in Stahl eingefärbt das Washing ist drauf (teilweise) und Decals. Diese habe randgenau zugeschnitten.
ICM hat sie etwas dicker gestaltet, also keine Gefahr das sie reißen :biggrin: und mit ein ''wenig'' Weichmacher lässt sich das Ganze gut händeln.
 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Wie gesagt, sie ist dir wirklich gelungen! :applause1: Du wirst dich wohl in Zukunft nur noch an mehr detailierte Modelle wagen :biggrin:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Wirklich super geworden. Vor allem wenn man den Zeitdruck bedebkt.:thumbsup:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Gefällt mir außerordentlich. Gibts noch ein Rollout?
 
Otty

Otty

Fluglehrer
Dabei seit
28.03.2017
Beiträge
191
Zustimmungen
654
Ort
südliche Berge
Ein Rollout ist keine schlechte Idee :w00t:. Vielleicht bringe auch eine Zummenfassung ab meinem Wiedereinstieg ins Bastelgeschäft vor zwei Jahren :whistling:.
 
Thema:

I-153 1/48 ICM

I-153 1/48 ICM - Ähnliche Themen

  • Polikarpow I-153 von ICM Winter

    Polikarpow I-153 von ICM Winter: Nach einer Weile FF- Abstinenz wollte ich mal wieder was von mir hören lassen um zu zeigen, dass ich nicht untätig bin. Ich habe mich hier für...
  • F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882

    F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882: Moin zusammen, bei mir soll die nächsten Tage die Rockin'Rhino von Eduard auf dem Tisch landen und ich will dann die VF-92 Silver Kings 153882...
  • Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel

    Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel: Hallo Allerseits, Ich befasse mich schon länger mit der Motor-Möwe von Heini Dittmar siehe...
  • Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959

    Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959: Für alle Interessenten des DDR-Flugzeugbaues: Das Buch zur Baade 153 ist da. http://www.flugzeug-lorenz.de/ Wie immer mit exzellentem...
  • Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

    Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48: Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:) Und es...
  • Ähnliche Themen

    • Polikarpow I-153 von ICM Winter

      Polikarpow I-153 von ICM Winter: Nach einer Weile FF- Abstinenz wollte ich mal wieder was von mir hören lassen um zu zeigen, dass ich nicht untätig bin. Ich habe mich hier für...
    • F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882

      F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882: Moin zusammen, bei mir soll die nächsten Tage die Rockin'Rhino von Eduard auf dem Tisch landen und ich will dann die VF-92 Silver Kings 153882...
    • Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel

      Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel: Hallo Allerseits, Ich befasse mich schon länger mit der Motor-Möwe von Heini Dittmar siehe...
    • Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959

      Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959: Für alle Interessenten des DDR-Flugzeugbaues: Das Buch zur Baade 153 ist da. http://www.flugzeug-lorenz.de/ Wie immer mit exzellentem...
    • Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

      Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48: Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:) Und es...
    Oben