I-153 und was muß ich für ein Winterdiorama beachten?

Diskutiere I-153 und was muß ich für ein Winterdiorama beachten? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Wie aber hast Du den Schnee nun gemacht ? - Beschreib doch mal !

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Wie aber hast Du den Schnee nun gemacht ? - Beschreib doch mal !
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Mach ich mal eine kurze Baubeschreibung.
Auf die Grundplatte habe ich ein paar Styroporkugel(Altes Verpakungsmatieral) geklebt und dann mit Pappmasche einen Wall draus gemacht - noch etwas nach Forne huckelig gemacht.
Mit Deckweiß (ja son Schultuschkasten lohnt sicht :D) alles Weiß angepinselt.
Den Schnee selbst gibt es bei Andy - Adresse siehe am Anfang vom Threat. Den Untergrund mit Holzleihm o.a. bestreichen - den Schnee in ein Teesieb und dann mit einem Löffen durchrühren - wie man das mit Puderzucker bei Muttern gesehen hat :)
Dadurch fällt er natürlich.
Dann die Bäume - mit dem Pinsel Holzleim in Fallrichtung des Schnees auftragen - Schnee rieseln lassen - fertig.
Die Bäume stecken übrigens im Styropor - kein Kleben oder Bohren - und natürlich so austauschbar ;)

Noch Fragen, Arne? :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Danke Henning ! - erst mal keine Fragen weiter.
Doch : war Andys Schnee schon weiss ?
Den Holzleim hast Du bestimmt verdünnt - würde ich jedenfalls mit Ponal so machen. Matter Klarlack könnte auch gehen ...
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Der Schnee war Weiß - so wie er da zusehen ist.
Den Leim habe ich nicht verdünnt - halte ich auch eher für einen Nachteil - dadurch wird alles etwas runder - Scharfe Kannten sehen unnatürlich aus - bei Schnee ;)
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Original geschrieben von Arne
Danke Henning ! - erst mal keine Fragen weiter.
Doch : war Andys Schnee schon weiss ?
...
Der Schnee von Andy ist nobles weißes 'Zeug' und wird normalerweise in der Requisite eingesetzt, er vergilbt auch nicht!
 
Thema:

I-153 und was muß ich für ein Winterdiorama beachten?

I-153 und was muß ich für ein Winterdiorama beachten? - Ähnliche Themen

  • Polikarpow I-153 von ICM Winter

    Polikarpow I-153 von ICM Winter: Nach einer Weile FF- Abstinenz wollte ich mal wieder was von mir hören lassen um zu zeigen, dass ich nicht untätig bin. Ich habe mich hier für...
  • F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882

    F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882: Moin zusammen, bei mir soll die nächsten Tage die Rockin'Rhino von Eduard auf dem Tisch landen und ich will dann die VF-92 Silver Kings 153882...
  • I-153 1/48 ICM

    I-153 1/48 ICM: Ich möchte Euch mein neues Projekt vorstellen. Nach Jahren der Bonsaibastelei in 1/72 nun meine Erste in 1/48 :rolleyes1:. Es handelt sich...
  • Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel

    Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel: Hallo Allerseits, Ich befasse mich schon länger mit der Motor-Möwe von Heini Dittmar siehe...
  • Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959

    Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959: Für alle Interessenten des DDR-Flugzeugbaues: Das Buch zur Baade 153 ist da. http://www.flugzeug-lorenz.de/ Wie immer mit exzellentem...
  • Ähnliche Themen

    • Polikarpow I-153 von ICM Winter

      Polikarpow I-153 von ICM Winter: Nach einer Weile FF- Abstinenz wollte ich mal wieder was von mir hören lassen um zu zeigen, dass ich nicht untätig bin. Ich habe mich hier für...
    • F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882

      F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882: Moin zusammen, bei mir soll die nächsten Tage die Rockin'Rhino von Eduard auf dem Tisch landen und ich will dann die VF-92 Silver Kings 153882...
    • I-153 1/48 ICM

      I-153 1/48 ICM: Ich möchte Euch mein neues Projekt vorstellen. Nach Jahren der Bonsaibastelei in 1/72 nun meine Erste in 1/48 :rolleyes1:. Es handelt sich...
    • Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel

      Dittmar HD-153 Motor-Möwe - ein ganz seltener Vogel: Hallo Allerseits, Ich befasse mich schon länger mit der Motor-Möwe von Heini Dittmar siehe...
    • Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959

      Das Turbinenflugzeug Dresden-153A von 1959: Für alle Interessenten des DDR-Flugzeugbaues: Das Buch zur Baade 153 ist da. http://www.flugzeug-lorenz.de/ Wie immer mit exzellentem...
    Oben