I got the Blue´s

Diskutiere I got the Blue´s im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Moin Männers, der Titel umschreibt keine gepflegte Winterdepression, sondern einen Themen-Bau mit dem ich mich im letzten Jahr so rumgeschlagen...

Moderatoren: AE
  1. #1 A6Intruder, 20.03.2016
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Moin Männers,
    der Titel umschreibt keine gepflegte Winterdepression, sondern einen Themen-Bau mit dem ich mich im letzten Jahr so rumgeschlagen habe. Es geht um die Blue-Angels. Nachkriegsflieger sind ja nun bekanntermaßen nicht mein Gebiet. Umsomehr hatte ich mal Lust etwas anderes zu probieren.
    Spannend fand ich die, neben den echt coolen Typen, die "Reichweite" dieses Themenbaus, Von der Hellcat bis zur F-18.
    Wen es interessiert der sollte sich die Videos der Blue`s auf Youtube ansehen:
    https://www.youtube.com/results?search_query=Blue+Angels

    Ansonsten gilt hier, wie immer: Alles Pinsel (bei hochglänzendem Blau, alles andere als ein Geschenk), ooB, wo abweichend werde ich es vermerken, fast alles in 1:72, einer in 1:144

    Farblich wird das hier eher langweilig, die meisten sind eben in Blue Angels Blau. Ich hab da auch keine Experimente a la: Diese Maschine hatte aber 5% mehr Dunkelblau drin etc. gemacht.

    Ich hoffe das Thema interessiert Euch.

    So nun genug der Vorrede, fangen wir vorne an:
    Gestartet sind die Blue`s kuz nach dem Krieg, 1946, mit F6F-5 Hellcats. Die hier gezeigt Maschine flog der Team Leader Lt. Commander Voris. Farblich haben wir hier schon eine der Ausnahmen, da diese Maschinen noch mit dem Glossy Sea Blue der späten Kriegsjahre bemalt waren
    Der Bausatz ist von Academy, die Decals sind von Draw Decals. Die Farbe ist von Gunze.
     

    Anhänge:

    Zimmo, AM72, mannigausa und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A6Intruder, 20.03.2016
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    und noch 2:
     

    Anhänge:

    AM72, mannigausa, Augsburg Eagle und 6 anderen gefällt das.
  4. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Also mich interessierts. Frühe Jets a´la Panther sind auch nicht mein Ding. Hellcat weiß ich noch nicht, aber für die Fat Albert hab ich jetzt die Decals da und eine F-18 ist im Bau. Es ist ein Kit von Hasegawa (1:48). Sorgen mache ich mir etwas wegen der Decals. Das Gelb ist ja weiß unterdruckt, allerdings hat Hasegawa das gelb etwas größer gedruckt. Damit ergibt sich beim Anbringen wahrscheinlich ein "schwammiger" Rand zum Blau. Bei den großen NAVY- Buchstaben würde ich ja mit der Rasierklinge ran, aber bei den verschnörkelten Blue- Angels- Schriftzügen am Rumpf wird das definitiv nichts. Da werd ich wohl noch was besseres brauchen.

    Gruß, Lars.
     
    A6Intruder gefällt das.
  5. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Ich bin gespannt :)

    Wollte eigentlich früher mal eine ganze Familie Grumman "cats" realisieren ....
    Rolf$
     
    A6Intruder gefällt das.
  6. #5 Übafliaga, 23.03.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.579
    Ort:
    Wien
    Cooles Thema, noch coolere Hellcat, ich bin dabei :TOP:
     
    A6Intruder gefällt das.
  7. #6 A6Intruder, 23.03.2016
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Moin Männers,
    freut mich, dass das Thema Euch interessiert. Am Wochenende geht es mit dem nächsten Vogel weiter.
    Beste Grüße
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 23.03.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.036
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Da schaue ich auch gerne rein.
     
    A6Intruder gefällt das.
  9. #8 A6Intruder, 26.03.2016
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Moin,
    wie versprochen, geht es heute mit der zweiten farblichen Besonderheit bei ben Blues weiter. Es war mir als Käfer und Beetlefahrer ein Bedürfnis "Beetle Bomb" in meiner Vitrine unter zu bringen.
    Beetle Bomb war eine F8F-2 Bearcat in Blue Angels Yellow FS 13655. Noch in 1946 stiegen die Blues von den Hellcats auf die Bearcats um. Beetle Bomb war das, was man einen Werbeträger für die Blues nennen kann und flog noch als die eigentlichen Blue Angels schon auf die Panther umgestiegen waren. Beetle Bomb ging bei einem Crash am 24.4.1950 verloren.
    Der Bausatz ist von Sword, noch die Bausatzversion mit den Resinteilen, da passte nicht mal der Preis...., die Decals wieder von Draw Decal.
    Hier nun die Bilder.
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Übafliaga und Spoelle gefällt das.
  10. #9 A6Intruder, 26.03.2016
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    ...
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Übafliaga und Augsburg Eagle gefällt das.
  11. #10 A6Intruder, 19.04.2016
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Verlassen wir nun das Prop-Zeitalter und kommen zum ersten Jet der Blues: Der F9F-2 Panther aus dem Jahr 1949.
    Der Bausatz in von HobbyBoss, die Decals sind von Hasegawa, Die frühen Maschinen hatten noch nicht den breiten silbernen Streifen auf der Flügelvorderkante.
    Ich hoffe sie gefällt Euch:
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Übafliaga, Kolbenrückholer und 2 anderen gefällt das.
  12. #11 A6Intruder, 19.04.2016
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    ...
     

    Anhänge:

    Zimmo, MiGhty29, Übafliaga und 2 anderen gefällt das.
  13. #12 Übafliaga, 19.04.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.579
    Ort:
    Wien
    Ein Glanzstück :TOP:
     
    A6Intruder gefällt das.
  14. #13 A6Intruder, 13.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2016
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Moin Männers,
    auch wenn sich mir hier das Gefühl aufdrängt, nicht so 100% Euren Geschmack zu treffen, will ich das, einmal Angefangene, doch erstmal weiterführen. Zumindest solange noch keine faulen Eier fliegen.:wink:
    Nach der Panther kommen wir nun zur F9F-8 Cougar, eingeführt 1956.
    Bausatz ist von Hasegawa inkl. der Decals.
    Beste Grüße
     

    Anhänge:

    Zimmo, MiGhty29, 888 und 3 anderen gefällt das.
  15. #14 A6Intruder, 13.05.2016
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Und wo wir gerade mal dabei sind, hier gleich noch der Nachfolger in 1957, die F11F1 Tiger.
    Auch hier gilt: Bausatz von Hasegawa
    Beste Grüße
     

    Anhänge:

    Zimmo, MiGhty29, 888 und 4 anderen gefällt das.
  16. #15 A6Intruder, 13.05.2016
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    und noch zwei. Hier sei als kleine "Verfeinerung" auf die Rauchmitteleinspritzleitung auf der linken Flugzeugseite (zur Düse hin) hingewiesen.
     

    Anhänge:

    MiGhty29, Übafliaga, Kolbenrückholer und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #16 Talon4Henk, 13.05.2016
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.830
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ich finds cool!
     
    A6Intruder gefällt das.
  18. #17 Augsburg Eagle, 13.05.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.036
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Keineswegs :TOP:
    Ich auch.

    Die Panther habe ich von Revell (Matchbox) noch da. Die könnte ich mir auch mal vornehmen.
     
    A6Intruder gefällt das.
  19. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Aufgrund von stillen Geniessern keine falschen Schlüsse ziehen :wink:
     
    A6Intruder gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Augsburg Eagle, 14.05.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.036
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Aber mal ne blöde Frage :cool:
    Waren bei der Panther und der Bearcat wirklich auch die Fahrwerke und die Fahrwerkschächte blau bzw. gelb?
     
  22. #20 Übafliaga, 14.05.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    2.579
    Ort:
    Wien
    Apropos Eier: Baust du dann irgendwann quasi als krönenden Abschluss ein passendes Eggplane? :!:

    Musst du natürlich nicht verraten :wink:
    Ich bin auf jeden Fall gespannt was du noch so alles zeigst. :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

I got the Blue´s