IA-58 Pucara 1/48 Kinetic

Diskutiere IA-58 Pucara 1/48 Kinetic im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach langer Modellbauabstinenz, hier mein erstes Modell nach knapp 8 Jahren. Eine Argentinische Pucara wie sie im Falkland-Krieg eingesetzt wurde...
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Nach langer Modellbauabstinenz, hier mein erstes Modell nach knapp 8 Jahren.
Eine Argentinische Pucara wie sie im Falkland-Krieg eingesetzt wurde.
Hier und da gibts auch aus meiner Sicht einiges zu bemängeln was mir nicht wirklich gelungen ist, wie z. B. Positionslampen an den Tragflächen beide rot :86:, Cockpitverglasung nicht gut abgeklebt, deswegen kleine Farbränder.
Erstaunlich wie viel modellbauerisches Einmaleins man so vergisst.
Ich hoffe auf objektive konstruktive Kritik und Kommentare.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.522
Ort
Berlin F`hain
ich finde sie trotzdem sehr schön gelungen :TOP: !

Gruss Uwe
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Moin, grade erst entdeckt.
Sehr schön geworden, hast auch ein gutes Licht gewählt für die Aufnahmen.
Die Fehler und Ungenauigkeiten, die Du angesprochen hast, wären aber doch in gewissen Grad behebbar, oder?

Gruß
Wolfgang
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Dank Dir, freut mich.

Ja sie sind wohl zu beheben, aber ich lasse die so, da das mein 1. Modell nach der langen Pause ist und das mir das vor Augen führen soll, was zukünftig besser laufen kann.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Dä, da schau ich hier nie rein, weil mir hier einfach zu viel Weltkriegszeuch gezeigt wird und dann kommt hier ein Kit, den ich gar nicht kannte. Hatte mal überlegt, mit dem Resin-Ding von Aconcagua anzufangen, der war mir aber mit Versand aus Argentinien dann doch zu teuer.

Schön geworden und sieht man viel zu selten, dabei hat der Flieger definitiv was für sich, quasi eine Tucano-Zweimot…
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Vielen Dank für dein Statement. Freut mich wenns gefällt. Ja ich finde die Maschine auch echt selten aber gerade deshalb spannend. Und sie hat was.
 
Harris_BTB

Harris_BTB

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
156
Zustimmungen
228
Ort
Berlin
Tolle Pucara! Dein Farbauftrag wirkt relativ dick (oder du hast dein washing zu stark aus den feinen Gravuren entfernt). Darüber hinaus habe ich nix zu meckern. Was baust du als nächstes?
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Besten Dank Harris :thumbup:. Stimmt wohl mit dem etwas dicken Farbauftrag. Versuchs beim nächsten Modell zu ändern, da es mich selbst stört.

Baue gerade für den Wettbewerb hier im Forum einen EC-145M, Der Thai Navy.
 
Thema:

IA-58 Pucara 1/48 Kinetic

IA-58 Pucara 1/48 Kinetic - Ähnliche Themen

  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • 1/48 IA 58 Pucara – Kinetic

    1/48 IA 58 Pucara – Kinetic: Hallo Leute, Nachdem ich fast vor 4 Monaten den Bausatz bezahlt habe bei Luckymodels, hab ich das fast schon vergessen gehabt. Umso überraschten...
  • FMA IA-58 Pucara`von Special Hobby in 1:72

    FMA IA-58 Pucara`von Special Hobby in 1:72: Hallo liebe Modellbaufreunde Heute kommt von mir wirklich mal was mit Propeller. Ich habe mich an die Pucara von Special Hobby gewagt. Was draus...
  • Pucara -Cockpit

    Pucara -Cockpit: hat jemand aussagekräftige Bilder eines Pucaracockpits und/oder Bilder einer koumbianischen Pucara als Link? Finde da nichts gutes im Netz...
  • 1/72 IA 58A "Pucara" – Spezial Hobby

    1/72 IA 58A "Pucara" – Spezial Hobby: FMA IA.58A „Pucara“ Spezial Hobby 1/72 Im Auftrag der argentinischen Luftwaffe wurde Mitte der 60er Jahre von FMA dieses leichte...
  • Ähnliche Themen

    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • 1/48 IA 58 Pucara – Kinetic

      1/48 IA 58 Pucara – Kinetic: Hallo Leute, Nachdem ich fast vor 4 Monaten den Bausatz bezahlt habe bei Luckymodels, hab ich das fast schon vergessen gehabt. Umso überraschten...
    • FMA IA-58 Pucara`von Special Hobby in 1:72

      FMA IA-58 Pucara`von Special Hobby in 1:72: Hallo liebe Modellbaufreunde Heute kommt von mir wirklich mal was mit Propeller. Ich habe mich an die Pucara von Special Hobby gewagt. Was draus...
    • Pucara -Cockpit

      Pucara -Cockpit: hat jemand aussagekräftige Bilder eines Pucaracockpits und/oder Bilder einer koumbianischen Pucara als Link? Finde da nichts gutes im Netz...
    • 1/72 IA 58A "Pucara" – Spezial Hobby

      1/72 IA 58A "Pucara" – Spezial Hobby: FMA IA.58A „Pucara“ Spezial Hobby 1/72 Im Auftrag der argentinischen Luftwaffe wurde Mitte der 60er Jahre von FMA dieses leichte...
    Oben