IBAS 2008 in Altenrhein

Diskutiere IBAS 2008 in Altenrhein im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Sehr schade! Die Unwegbarkeiten der Politik haben damit nicht zu letzt auch dem - im übrigen grenzüberschreitenden - Tourismus und der Hotelerie...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.296
Ort
Muenchen
Sehr schade! Die Unwegbarkeiten der Politik haben damit nicht zu letzt auch dem - im übrigen grenzüberschreitenden - Tourismus und der Hotelerie einen Bärendienst erwiesen. Ich hoffe die Organisatoren treffen in der Zwischenzeit auf weniger engstirnige Zuhörer...
 
#
Schau mal hier: IBAS 2008 in Altenrhein. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Absage IBAS 08

Vielen Dank für die Infos.

Sie haben mein tiefgründiges Beileid:(

Hoffen wir alle auf ein Wiedersehn im 2010.:TOP:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die IBAS kann auch 2010 stattfinden, dann aber zu einem späteren Datum. Denn Ende August oder anfangs Dezember ist in der Schweiz schon in Emmen eine internationale Airshow geplant.
 

ChristophB

Berufspilot
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
71
Zustimmungen
61
Ort
Dornbirn
Frechheit

musste mich als angesprochener Ösi grade mal hier Anmelden, und wollte das zur Ergänzung posten:

http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/gaissau-eberle-erleichtert-ueber-airshow-absage/cn/news-20080417-04014685/gemeinde/gaissau/forcerefresh/1/unique/364924554

Wer den lustigen Herren, seines Zeichens sonderbarerweise Bürgermeister einer sehr kleinen Gemeinde, nicht versteht, die Hauptgründe sind:

- Gefahr (eine Flugshow ist zu vergleichen mit einem Formel 1 Rennen von Tankwagen)
- unnötiger Freizeitspaß, der nichts bringt
- Lärmbelästigung (alle 10 Jahre, und nicht einmal direkt über der Gemeinde wohlgemerkt)

Ich, und allem anschein nach die meisten der Bewohner hier, verstehe diese Entscheidung in keinster Weise.
Die Show ist alle 10 Jahre, die Leute da sind froh um ein bisschen Abwechslung, und das schlimmste, sie wurden nicht einmal befragt.

Leider sieht es so aus als ob man dagegen wohl nichts machen kann.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
bin zwar nicht involviert, aber:

man lese doch nur mal die Kommentare in dem von ChristophB geposteten Link.

Ich werde den Eindruck nicht los, das der Bürgermeister des besagten Örtchens sich wie ein kleiner "König" fühlt, der es den "Großen" mal gezeigt hat, dabei aber leider den Kontakt zu seinem Stimmvieh ein bißchen verloren hat.. :FFTeufel:

Im übrigen: eine Flugshow in 10 (zehn) Jahren- wie engstirnig kann man da nur sein, wenn man das verbietet- aber: man hat wenigstens mal wieder in der Zeitung gestanden, auch wenn es nur die lokale war. Und was interessieren da schon irgendwelche Übernachtungen, die es in der Schweiz nicht gibt wegen selbiger Absage..

Drück Euch die Daumen, das das wenigstens 2010 was wird- vielleicht gibts dann weniger engstirnige Bürgermeister..

viele Grüße
Alex
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.296
Ort
Muenchen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Was ich persönlich noch schlimmer finde ist, dass die Grünen Schweiz, welche die Flugshow absagen wollten, ihr Ziel erreicht haben.:mad:
Jetzt werden sie vermutlich weiterhin versuchen, ein Flugshowmoratorium durchzusetzen.:( Ob es denen jemals gelingen wird?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Desto mehr Artikel ich über die Absage der IBAS lese, desto verwirrter werde ich.

Wie kann es sein, dass ein einzelner Mensch, welcher im Ausland wohnt, einer der keinen Halt in der Bevölkerung hat, eine Veranstaltung solchen Ausmasses in einem an und für sich fremden Land dermassen blockieren kann?

Gibt es hier Gesetzes-Erlasse dazu? Darf er das eigentlich?

Ich bin echt :confused:

:?!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@Ice-Man
Für die Bewilligung der Airshow ist soweit ich weiss das BAZl zuständig. Das BAZL gehört zum UVEK-Departement und wer leitet es? Genau unser toller Bundesrat Moritz Leuenberger, der schon bei der Fluglärmfrage in Zürich die Schweiz so gut vertreten hat. :mad: :rolleyes:
 

IBAS'08

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
St. Gallen
Unterstützung

Sehr geehrte Forumsteilnehmer

Wenn Ihr uns für die Planung einer Airshow in den nächsten 1-3 Jahren unterstützen wollt und könnt, meldet Euch doch bitte auf unserer Website für den Newsletter an. Wir sind zu gegebener Zeit sicherlich auf Unterstützung angewiesen.

Gruss
Kommunikation IBAS:!:
 
Thema:

IBAS 2008 in Altenrhein

IBAS 2008 in Altenrhein - Ähnliche Themen

  • 1/48 Minibase Su-30SM

    1/48 Minibase Su-30SM: wird mit GWH konkurrieren - um die Geldbörsen der 48er Gemeinde 樊成彬 | Facebook
  • Minibase 1/48 Su-33

    Minibase 1/48 Su-33: https://www.facebook.com/sinch.tw?fref=nf Was von dem Betreiber dieser fb-Seite zu halten ist, kann ich mangels erforderlicher Sprachkompetenz...
  • 50 Jahre Helibasis Alpnach CH

    50 Jahre Helibasis Alpnach CH: Hallo Leute, heute war ein kleiner Event in Alpnach anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Helibasis Alpnach. Klein aber fein,hier ein paar...
  • [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass)

    [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass): PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass) hallo zusammen, weiss hier jemand vielleicht wie die öffnungszeiten dafür am 14/15 juni sind...
  • Armee XXI: Dübendorf ein Helibasis?

    Armee XXI: Dübendorf ein Helibasis?: Ich habe gehört von einem Armeekollegen das, die Basis Dübendorf bei Zürich in Zukunft eine Helikopter-Basis wird. Es sollen in Zukunft dort...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 Minibase Su-30SM

      1/48 Minibase Su-30SM: wird mit GWH konkurrieren - um die Geldbörsen der 48er Gemeinde 樊成彬 | Facebook
    • Minibase 1/48 Su-33

      Minibase 1/48 Su-33: https://www.facebook.com/sinch.tw?fref=nf Was von dem Betreiber dieser fb-Seite zu halten ist, kann ich mangels erforderlicher Sprachkompetenz...
    • 50 Jahre Helibasis Alpnach CH

      50 Jahre Helibasis Alpnach CH: Hallo Leute, heute war ein kleiner Event in Alpnach anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Helibasis Alpnach. Klein aber fein,hier ein paar...
    • [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass)

      [Report]PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass): PortesOuvertes in Phalsbourg(Helibasis-elsass) hallo zusammen, weiss hier jemand vielleicht wie die öffnungszeiten dafür am 14/15 juni sind...
    • Armee XXI: Dübendorf ein Helibasis?

      Armee XXI: Dübendorf ein Helibasis?: Ich habe gehört von einem Armeekollegen das, die Basis Dübendorf bei Zürich in Zukunft eine Helikopter-Basis wird. Es sollen in Zukunft dort...
    Oben