Icesat-2 mit dem letzten Start einer Delta Rakete

Diskutiere Icesat-2 mit dem letzten Start einer Delta Rakete im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Viele sind ja nicht gerade gestartet - trotzdem sicherlich ein Meilenstein in der Raumfahrtgeschichte: Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann...
Learjet

Learjet

Astronaut
Moderator
*2018, nicht 2019 wie im Titel :FFTeufel:

Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Uuuups - Sorry demnach. Bin schon an Airshowterminen 2019 und darum vertippt - das Datum vom Sa hab ich aber aus dem verlinkten Artikel.

Chopper80

Chopper80

Alien
das Datum vom Sa hab ich aber aus dem verlinkten Artikel.
Hatte ich dort auch gelesen und mich schon gewundert. Das haben die inzwischen wohl auch schon korrigiert, es steht nur noch Sa drin und der Artikel war ja vom Freitag, den 14....

C80

pok

pok

Space Cadet
ULA hat noch eine letzte DELTA 2 und die wird in die Raketenausstellung am Kennedy Space Center in Florida gehen. Dort wird sie nach der Saturn 1B das zweitgrösste Exponat werden....
C80
Das drittgroesste Exponant, den die Nummer eins wird wohl fuer sehr lange Zeit die Saturn V sein, dann die Saturn 1B und dann der Neuzugang.

Chopper80

Chopper80

Alien
Das drittgroesste Exponant, den die Nummer eins wird wohl fuer sehr lange Zeit die Saturn V sein, dann die Saturn 1B und dann der Neuzugang.
Habe die auf dem Gelände eine komplette Saturn V ? Ist zwar schon lange her, aber ich kann mich nur an die Saturn 1B erinnern

C80

pok

pok

Space Cadet
Habe die auf dem Gelände eine komplette Saturn V ? Ist zwar schon lange her, aber ich kann mich nur an die Saturn 1B erinnern

C80
Ja, es ist etwa eine Meile vom Raketengarten entfernt, man muss mit dem Bus dorthin fahren, eine komplette Saturn V liegend + ein LM an der Decke der Halle liegend.

Thema:

Icesat-2 mit dem letzten Start einer Delta Rakete

Icesat-2 mit dem letzten Start einer Delta Rakete - Ähnliche Themen

• Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
  • Messerschmitt Bf 109 V 54

Messerschmitt Bf 109 V 54: Hallo Modellbaukollegen heute möchte ich mein Interpretation der Messerschmitt Bf 109 V54 (Bf 109 H) , Werknummer 15 708 vorstellen. Das Modell...
  • Dassault Falcon 50 mit Exocet + Mirage Radar

Dassault Falcon 50 mit Exocet + Mirage Radar: Eben erst auf dieses ungewöhnliche Flugzeug gestoßen: Eine Irakische Dassault Falcon 50 ausgerüstet mit Raketen (Exocet) und Mirage Radar...
  • Sind die Wetterlimits schon über den Limits, sprich, wirklich noch verantwortbar?

Sind die Wetterlimits schon über den Limits, sprich, wirklich noch verantwortbar?:
  • BO-105 mit festen Schwimmern (Floats)?

BO-105 mit festen Schwimmern (Floats)?: Ich habe hier mal eine Frage an die Hubschrauberexperten (BO-105-Experten). Hat es für die Bo-105 jemals feste Schwimmer (Floats) gegeben? Bei...