Ich bau mir `ne MiG-23 BN 1/48

Diskutiere Ich bau mir `ne MiG-23 BN 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Mensch Jens, schade, das Modell sieht bestimmt gut aus :HOT Was für eine Kamera benutzt Du?
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Mensch Jens, schade, das Modell sieht bestimmt gut aus :HOT

Was für eine Kamera benutzt Du?
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
die kamera ist eine canon ???? . also eine mit film drin.
@ Jan guck mal nach post.

und hier noch ein -beispiel
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Was für eine Canon, Kleinbild, Automatik?
Irgendwie kommt scheinbar die Kamera mit der Schärfeeinstellung nicht zurecht!
Sieht so aus als wäre nur die letzte hintere Bodenplatte scharf, aber das wichtigste nicht :confused:
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
das blau ist auch kein blau. das ist wirklich grün.:(
vieleicht bringe ich meine MiG mal zum fotografen.:?! aber das wird sicher nicht ganz billig.:mad:
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Bloß nicht, dann packe Sie besser gut ein und sende sie mir oder Flugschreiber oder ...!

PS: Ist leider ein bisschen weit weg, sonst wäre ich auch kurz mal rübergekommen :D
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
bis zum flugschreiber hab ich es ja nicht sooo weit.

ps: canon prima af8 35mm . also kleinbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Besser bekomme ich es nicht hin, kommt das so ungefähr hin?
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hmm, ich vermute mal, dass Du zu Nahe am Modell stehst beim fotografieren. Die Naheinstellgrenze des Objektivs wird unterschritten. Probiere entweder mal ein Makro-Objektiv aus oder fotografiere den Flieger aus grösserer Entfernung (hinterste Bodenplatte) und vergrössere den Ausschnitt.

Bye, Grimmi
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
@ grimmi
dann hätte ich sicher an schärfe gewonnen. aber warum werden meine 2 grüntön auf den fotos blau :?! :mad:
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
ich denke mal, ich sollte auf sonnenlicht verzichten. jedenfalls auf direktes. vieleicht werden die fotos dann etwas besser. aber diese ganzen versuche kosten geld mangels digicam. also folgt der nächste versuch wenn wieder mal ein film fast voll ist. :(
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
der sommer ist ja nun auch fast rum :D und der herbst naht. das bedeutet , die modellbauzeit rückt näher.:FFD

mal im ernst. ich will ab oktober oder so mein nächstes projekt in angriff nehmen. und zwar will ich mir mal eine MIG-23BN bauen:HOT . aber es wird wohl ein anderer maßstab werden . ich dachte da an 1:32 oder noch etwas größer :?! . es könnte eine art prototyp werden , nachdem man dann ein flugfähiges modell bauen könnte.
aber erstmal will ich ein "normales" modell bauen. ich dachte da an michail feilowitsch . also aus einem stück (fast )
das bedeutet , ich suche ein material , das man sägen , schleifen , kleben und auch lackieren kann , welches aber leicht !!!
und wetterbeständig sein sollte.
kann mal jemand einen tip abgeben , was sich dafür eignet. :?!
 

n/a

Guest
Balsa Holz wird in Leistenform in verschiedenen Abmessungen geliefert. Wende Dich am Besten mal an einen "Modelltischler" die verarbeiten das Zeug und kennen sich mit "Scratchbauten" gut aus.
Modelltischler stellen Urmodelle verschiedenster Art her, manchmal auch Modelle für Architekten usw.
 
Thema:

Ich bau mir `ne MiG-23 BN 1/48

Ich bau mir `ne MiG-23 BN 1/48 - Ähnliche Themen

  • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

    Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
  • Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]

    Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]: Als blutiger Anfänger - sowohl im Modellbau als auch im FF, trau ich mich einfach mal einen Baubericht zu schreiben. Anregungen, Ermunterungen...
  • Ich bau mir eine F-15 C

    Ich bau mir eine F-15 C: Hallo Modellbaufreunde, ich bin schon seit 18 Jahren leidenschaftlicher Plastik-Modellbauer in 1:32 und erfreue mich über jeden online-...
  • Ich baute mir ne F-16CJ 1/48

    Ich baute mir ne F-16CJ 1/48: Ich baute mir ne F-16CJ So, ich versuch auch mal nen Baubericht zu schreiben! Der Bausatz von Hasegawa für die F-16CJ in 1:48 ist eigentlich...
  • Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48

    Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48: Ich baute mir ´ne F/A-18C ...und zwar die von Hasegawa in 1:48. Den Titel wählte ich deshalb so komisch, da ich vom Bau keine Fotos geschossen...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

      Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
    • Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]

      Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]: Als blutiger Anfänger - sowohl im Modellbau als auch im FF, trau ich mich einfach mal einen Baubericht zu schreiben. Anregungen, Ermunterungen...
    • Ich bau mir eine F-15 C

      Ich bau mir eine F-15 C: Hallo Modellbaufreunde, ich bin schon seit 18 Jahren leidenschaftlicher Plastik-Modellbauer in 1:32 und erfreue mich über jeden online-...
    • Ich baute mir ne F-16CJ 1/48

      Ich baute mir ne F-16CJ 1/48: Ich baute mir ne F-16CJ So, ich versuch auch mal nen Baubericht zu schreiben! Der Bausatz von Hasegawa für die F-16CJ in 1:48 ist eigentlich...
    • Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48

      Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48: Ich baute mir ´ne F/A-18C ...und zwar die von Hasegawa in 1:48. Den Titel wählte ich deshalb so komisch, da ich vom Bau keine Fotos geschossen...

    Sucheingaben

    mig23 instandsetzung dresden

    ,

    mig 23 farbenset forum

    Oben