Hier der Tragflächen-Rumpf-Übergang.
Vor ein paar Monaten, ja es war am 2. Weihachtsfeiertag, um genau zu sein, da hat mir dieser Bereich zu denken gegeben. Ich habe nämlich die Tragflächen so an den Rumpf geklebt, wie sie am besten gepaßt haben. Ist ja auch bequem so.
Aber später, als der Kleber schon bombenfest war, kam die Erleuchtung, besser gesagt, die Ernüchterung. Meine A-10 hatte nämlich abstehende Ohren :D , will damit sagen, die Knickflügel haben zu weit nach oben gestanden!
Was macht der um seinen Schlaf gebrachte Modellbauer nun? Jawoll, er wird handgreiflich und vergewaltigt mit einer Säge sein Modell! Alles wieder ab. Durch das Absägen entstanden natürlich einige Schrammen am Rumpf und die Gravuren waren teilweise beschädigt.
Aber der Restaurator hat´s wieder gut hinbekommen. Also, hier mein Tip: Den korrekten Anstellwinkel bitte vor dem Kleben überprüfen, auch wenn die Paßgenauigkeit so nicht optimal ist. Die Außenflügel stehen beim Trump´ Bausatz sowieso ein bisserl zu viel nach oben angewinkelt. Also im Innenflügelbereich am besten so 1-2° negative V-Stellung einplanen.
Ist nochmal gut gegangen ... . :HOT