Ich bau ´ne A-10A in 1:32

Diskutiere Ich bau ´ne A-10A in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Hauptfahrwerksbeine waren besonders viel Arbeit. Eduard hat hier ganze Arbeit geleistet und viele kleine Zurüstteile beigelegt. Dafür...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Die Hauptfahrwerksbeine waren besonders viel Arbeit.

Eduard hat hier ganze Arbeit geleistet und viele kleine Zurüstteile beigelegt. Dafür müssen von den harten Trump´ "Knochen" einige Dinge abgesägt werden, oh je, da ist bei mir fast Blut geflossen, als mir ein Sägeblatt abgebrochen ist.

Die Mühe hat sich aber gelohnt.

Das chromfarbene Federbein habe ich übrigens mit Hilfe von Alufolie dargestellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von fightingfalcon

An Außenlasten soll ein ALQ-131, 2 Maverick und 1 Sidewinder. Meiner Philosophie getreu wird die Bewaffnung mit blauen Ringe versehen werden, also nur Atrappen beim Original.


Naja, in Deinem Fall geht das ja auch. Nur überm Irak käme das nicht gut, mit inerten Waffen rumzufliegen.:p
Bin ich eben Militarist.:FFTeufel:
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Bei dieser fantastischen Detaildarstellung Bitte nicht wundern
falls Du mal einen Fleck unter dem Modell entdeckst............

Könnte Bremsflüssigkeit oder Hydraulikoel sein :D :D
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
@ Maik

Die Gravuren sind so schwarz auch nicht. Ich habe die schwarze Plakafarbe etwas aufgehellt. Es wirkt meiner Meinung nach wegen dem Glanz stärker.

Beim Original sind die Gravuren sehr dunkel, das hängt natürlich auch mit der hellen Grundfarbe zusammen.

Persönlich bevorzuge ich jedenfalls eher dunkele Panellinien, dadurch wird die Obderfläche mehr aufgelockert.
 

Christopher

Kunstflieger
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Hungen
Kneift mich bitte..is das wirklich echt??

:HOT Einfach genial :HOT
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
So, das war´s mal wieder für heute. Über die Ostertage dürfte ich etwas Zeit bekommen, um den Bau weiter voranschreiten zu lassen. Ob die Nerven es zulassen, mal sehen :D

Der Roll-Out ist mal für Ende Mai geplant. Also, es ging doch schön straight voran, schneller als ich dachte.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Fightingfalcon ist ab sofort der "ScaleWarthogfixer" :TD:
Unglaublich!

Ich hoffe dieses Werk mal live sehen zu können! :cool:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Pre-Roll-Out

Gerade geschafft.

Die A-10A 81-952/SP der 81.FS/ 52.FW in 1:32 ist zu 99,9% fertig.

Noch ein bisserl Weathering mit Pastellkreide kommt noch hinzu, aber dabei will ich es nicht übertreiben.

Da ich jetzt für 1 Woche weg bin und an den kommenden Wochenenden evtl. auf Airshow Trips nach Preßburg, Volkel, Dijon und Reims losfahre, habe ich mich dazu entschlossen, einige Schnellschüsse ins FF zu posten.

Der offizielle Roll-Out gibt´s wahrscheinlich dann erst im Juli.

Eine größere Grundplatte muß ich auch noch bauen ... .
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Die Aufnahmen sind soeben erst in der Küche gemacht worden!

Heute gab´s A-10 zum Frühstück!
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Die Formationsleuchten muß ich auch noch anmalen.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Hui :HOT

Wie hast du es hinbekommen das die Nietenreihen/Blechstösse alle so "hervorstechen"? Preshading oder Washing?
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Christian,
obwohl ich wegen Deines Modells nahezu sprachlos bin, kann ich lediglich sagen, habe Besseres nie gesehen. Hier verschmelzen Modell und Realität.
Hut ab und Gratulation.
Hoffe mit meiner back-dated Thunderchief ähnliche,wenn auch kaum erreichbare Höhen zu erklimmen (Bautenstand etwa 90%).
Bin auf Dein Rollout mit noch mehr Detail-Shots und vor einem realistischen Background mehr als gespannt.
Gruß
Peter
 
Voodoo

Voodoo

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2001
Beiträge
174
Zustimmungen
5
Ort
Kabul, Afghanistan
Hoi Chris G!

wow..sieht einfach toll aus!! Respekt!
keep up the good work!!

gruesse aus Kabul
Chris
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Im ARC gibts so nen Anbetungssmilie,den finde ich hier gerade nicht :p

Beneidenswert realistisch das Modell :TOP:
 
Thema:

Ich bau ´ne A-10A in 1:32

Ich bau ´ne A-10A in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen

    Faszination Modellbau 3/5.11.23 Friedrichshafen: Nach längerer Pause war es Zeit wieder eine Modellausstellung zu besuchen. Dabei konnte ich eine Menge hervorragend gebaute Modelle ablichten Hier...
  • Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48

    Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48: Ich baute mir ´ne F/A-18C ...und zwar die von Hasegawa in 1:48. Den Titel wählte ich deshalb so komisch, da ich vom Bau keine Fotos geschossen...
  • Ähnliche Themen

    Oben