Ich baue eine Suchoj T-4

Diskutiere Ich baue eine Suchoj T-4 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Natürlich passen die Teile nicht so richtig. Der Außendurchmesser ist zu groß und die Kontur der Düsen stimmt nicht so richtig. Also mußten die...
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Natürlich passen die Teile nicht so richtig. Der Außendurchmesser ist zu groß und die Kontur der Düsen stimmt nicht so richtig.
Also mußten die Teile auf die "Drechselbank". Zuerst habe ich mir vier Scheiben aus 1mm PS gedreht. Sie haben etwa den gleichen Außendurchmesser(+/-0.4mm) wie die Plastteile.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Die Scheiben, wobei das innere Loch zum Außendurchmesser läuft. Das ist wichtig, damit der Nachbrenner beim drechseln nicht eiert.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Auf die Scheiben habe ich dann die Nachbrennerteile mittig aufgeklebt. Einen Tag warten und ab auf die Maschine.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Und so sieht nun das Ergebnis aus:
links Orginalteil, rechts nachgearbeitet.

Bis dahin habe etwa 1,5 Stunden gebraucht.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von flogger
Die Scheiben, wobei das innere Loch zum Außendurchmesser läuft. Das ist wichtig, damit der Nachbrenner beim drechseln nicht eiert.


:confused: Wiebitte? Das innere Loch läuft zum Außendurchmesser???:?!
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
FERTIG !

Und für unsere unwissenden Freunde (@sören:D ):

der innere Kreis und der äußere Kreis haben den gleichen Mittelpunkt.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ahnte schon was Du meintest. War aber irgendwie chinesisch rückwärts.;)
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Flogger - ich habe Post bekommen....
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Auch für das Schubrohr habe ich etwas gefunden:
das Schubrohr einer F4D-1 Skyray von Tamiya 1:72.
Zur zeit baue ich gerade ein Förmchen um es zu vervielfältigen.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Bei den Su-15 Teilen habe ich noch etwas interesantes entdeckt,
den Triebwerkseinlässe. Die Teile sehen irgendwie besser aus als die die ich schon lackiert habe, also Förmchen gebaut (man kann ja nie wissen).

Das teil in einer abgeschnittenen Filmdose kurz vor dem Eingießen des Kautschuck.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
So sieht doch kein Verdichter (1.Stufe) aus, oder?
Aber nichts für ungut.
;)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Die Verkleidung des Schubrohres: in der Mitte das Ausgangsteil (tu-22), rechts das Urmodell und links ein Abguß.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Na Klasse, Axel. Hast also auch auf das Esci-Derivat zurückgegriffen:TOP:
Man muss es halt ein bißchen umschnitzen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.034
Zustimmungen
9.457
Ort
Mainz
Weiterer Stand !!???

Nur so aus Interesse .... gibt's inzwischen was Neues zu berichten (und zu sehen !!!) ???
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Was macht das Projekt im März?
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
hallo flogger,

ich habe mir gerade deinen bericht von anfang an durchgelesen...

super arbeit!

jetzt warte ich natrürlich auch auf neue bilder:D

gruß alex
 
Thema:

Ich baue eine Suchoj T-4

Ich baue eine Suchoj T-4 - Ähnliche Themen

  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72

    Dr.Seltsam.....oder wie ich meine B-52 bauen möchte! Monogram 1:72: Projekt B-52D Monogram 1:72 Hallo zusammen zu meinem neuen Projekt :) die Überschrift sagt ja nun schon alles, hier geht es um einen dicken...
  • Wie baue ich eine B-2 Spirit im Maßstab 1/48?

    Wie baue ich eine B-2 Spirit im Maßstab 1/48?: Hallo Leute, ich will unbedingt eine B-2 Spirit in 1/48 bauen ich weiß aber nicht wie? Aus Karton gibt es einen Bausatz in 1/33...
  • Wie kann Ich so eine Kurnass bauen?

    Wie kann Ich so eine Kurnass bauen?: Hallo, wer weiß wie Ich so eine Phantom hinkrieg ? http://85.25.139.65/galerie/8-flugzeuge-modern/4545-mcdonnell-douglas-f-4es-hasegawa.html...
  • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

    Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben