Ich baue mir ein Flugzeugdioram

Diskutiere Ich baue mir ein Flugzeugdioram im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Ich kann mich den anderen nur anschliessen Arne: Echt wahnsinnig gut gelungen! Mal ehrlich: Die letzten 3 Fotos könnten genausogut auf nem...

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Ich kann mich den anderen nur anschliessen Arne: Echt wahnsinnig gut gelungen! Mal ehrlich: Die letzten 3 Fotos könnten genausogut auf nem "echten" Flugplatz entstanden sein, ich würde keinen Unterschied feststellen; so gut hast du des hinbekommen! Meine Hochachtung Herr Goethe ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Strike : Danke für Dein Lob - aber lass doch das "Herr" weg - wir sind und bleiben hier per "Du" - ich bin nichts Besseres als Ihr !
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Da sollten eigentlich auch ein paar smileys dahinter, war ja auch net ernst gemeint! so zur entschädigung: :D :D :D
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
@dispersal

ich bin mal davon ausgegangen, das wo ein hangar, da noch mehr.--->hier: Ansammlung, jedes Flugfeld hat pro Bomber einen Stellplatz, deshalb auch " number sowieso at dispersal at-(airbase)"

gruss, muf
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Hi Arne,
auch von mir einen Gruß und fein hingezaubert die Bilder !!
Mein Respekt :) Top of the images :FFD

Happy modeling Det
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ah der Det - mein Lieblingswebmaster ! - warst Du auch in Lübeck ?
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
@Arne: Bei Sonnenlicht entstehen natürlich wirkende Schatten, das sieht gleich ganz anders aus und wirkt realistischer.

@ Hi Det :)

Jens
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Ja war auch in Lübeck, da ging was ab......
War ne sehr schöne Modellbauausstellung mit einer
Super-Lichthalle........NIX mit MUSIK :D :D

Werd auch nen paar Bilder zum besten geben
aber jetzt muss ich sie erst einmal vorbereiten, sortieren,
und und............ach so ja, und ins Datennetz schicken :D

Will aber auch nix von alleine passieren !


Happy modeling Det
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Das letzte Bild ist einfach nur Wahnsinn O_O
Da würd ich am liebsten meinen Foto zücken und die Maschine ausgiebig fotografieren wollen :FFEEK:
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Arne schreibt jetzt im MF !

Hi Arne,

habe gerade deinen 6-seitigen Baubericht über die Italeri Su-24 im Heft 4 der Modell Fan gelesen und ich muss sagen: saugut !
Echt . Hut ab !
Endlich mal wieder ein wirklich guter Artikel über ein 72er Modell im MF.
Hervorragend von dir geschrieben und profihaft fotografiert. Vor allem die Fotos vor dem Shelter sind absolut realistisch.

Hab mich riesig über diesen Artikel gefreut und hoffe, dass du weiterhin bei MF an Ball bleibst.


:TOP:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke Anirac ! - ich staune nur das es das Heft schon gibt ...
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
@Arne

.. hab ich nicht gesagt, die Su wäre etwas für Modell Fan :D

Schöner Bericht :TOP:


Gruß

Jens
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Original geschrieben von Arne
Da nun die Fencer fertig ist muss sie irgendwo hin - ich habe da ein schönes Bild, das soll so in etwa das Vorbild sein.
Kleine Anmerkungen (sind die erlaubt?):
- wo wurde denn das Originalbild aufgenommen, in Ross in Weißtrussland?,
- auf den Toren steht die Nummer der Bogendeckung und des Flugzeuges das da eingestellt wurde,
- die Vorderfront besteht tatsächlich aus Steinen, Betonformsteinen enormer Größe,
- auf der einen Seite ist noch der Raum für die Betankung, der wird aber vom geöffneten Tor verdeckt,
- auf der einen Seite des Tores steht eine Winde sonst bekommt man das Tor nicht wieder zu, es läuft auf Schienen und da muß das Stahlseil liegen über das daß Flugzeug einfach rüberrollt,
- die "Röhre" besteht aus 28 Ringen und ist eigentlich nicht glatt aber das würde mich vor gewaltige Probleme stellen das selber nachzubauen ...
- das zweite Originalbild wurde zufällig in Tschechien aufgenommen?
- im Flugplatzmuseum Finofurt wurde jetzt auch solch ein Typ dieser Bodendeckung gebaut (1:48), vielleicht kann man hier ein Bild zum Vergeleich mal reinstellen falls es gewünscht wird.

Ich entschuldige mich für meine "Nörgeleien" und respektiere vollstens diese Arbeit, also erschießt mich jetzt nicht gleich ...

Grüße aus Berlin
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Warum Nörglei ? - waren doch gute Hinweise !

Das Bild habe ich aus dem Internet - wo und wann das ist weiss ich nicht.

Das Bild habe ich in höherer Auflösung - da ist lediglich zu erkennen das Shelterdecke von Innen glatt ist.

im Flugplatzmuseum Finofurt wurde jetzt auch solch ein Typ dieser Bodendeckung gebaut (1:48), vielleicht kann man hier ein Bild zum Vergeleich mal reinstellen falls es gewünscht wird.

Wird gewünscht !;)
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Original geschrieben von Arne
Das Bild habe ich in höherer Auflösung - da ist lediglich zu erkennen das Shelterdecke von innen glatt ist.
Ich verwette meinen Hintern darauf das die Innenseiten der Bogendeckungen nicht glatt sind!
Das sind Betonringe meiner Meinung nach ...

@Arne hast schonmal solch eine Bogendeckung im Original gesehen oder die vier Bände der Publikation von L. Freundt durchgelesen?

Kannst ja das Bild hier reinsetzen wenn es geht!?!



:?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich bezweifle gar nicht das das Betonringe sind - es kommt aber aber auf deren Beschaffenheit an ob und wieviel man davon sieht.
Das Bild habe ich doch schon am Anfang gepostet ! - und grösser geht es nicht. - doch per Bildausschnitt grösser habe ich das nicht - das ist mein Vorbild, und kein anderer.
 
Anhang anzeigen

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Die Ringe sind so 90-100 cm breit und max. 30 cm tief und meistens vorn schwarz angemalt was die Sache deutlicher hervortreten lässt ...

Die ganze Sache ist halt innen nur nicht "glatt".:rolleyes:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die ganze Sache ist halt innen nur nicht "glatt".

... und mein Shelter von innen auch nicht : mehrere Segmente, dazwischen Fuge.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
gratulation zum artikel, arne- jetzt muss ich schauen, dass ich die MF bekomme! :)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Original geschrieben von Starfighter
gratulation zum artikel, arne- jetzt muss ich schauen, dass ich die MF bekomme! :)
Locker bleiben. Kommt erst am 26.03.2003 in den Handel.
Nur wer Abo hat, hat jetzt schon das Heft.

@Arne :TOP:
 
Thema:

Ich baue mir ein Flugzeugdioram

Ich baue mir ein Flugzeugdioram - Ähnliche Themen

  • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

    wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

    Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
  • Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72

    Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72: Ich baue mir 'ne Tu-16 Tu-16 von Trumpeter in 1/72 Grüsse an Bobo von der .Motag ! Den Kit selber habe ich ja schon vorgestellt - nun will...
  • ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72

    ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72: ich baue mir einen hubschrauber da ich zwischen meinen "groß"projekten einmal ein erfolgserlebnis brauche, habe ich mir gedacht ich baue einen...
  • Ähnliche Themen

    • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

      wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
    • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

      Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
    • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

      Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
    • Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72

      Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72: Ich baue mir 'ne Tu-16 Tu-16 von Trumpeter in 1/72 Grüsse an Bobo von der .Motag ! Den Kit selber habe ich ja schon vorgestellt - nun will...
    • ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72

      ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72: ich baue mir einen hubschrauber da ich zwischen meinen "groß"projekten einmal ein erfolgserlebnis brauche, habe ich mir gedacht ich baue einen...
    Oben