Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72

Diskutiere Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ...sag mal Arne, willst Du nicht langsam in die Sommerpause eintreten?:p Das Plastikzeug wird bei den Temperaturen doch ganz weich?:p
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...sag mal Arne, willst Du nicht langsam in die Sommerpause eintreten?:p Das Plastikzeug wird bei den Temperaturen doch ganz weich?:p
 

n/a

Guest
sicher?
Bombenschacht voll UND Gelenkte Flugkörper?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja und Nein :

Bombenschacht immer voll - aber wenn KSR-5 dran dann Klappen zu, wenn KSR-5 nicht dran dann Klappen auf. Ich muss ja keinem sagen das die Bomben drin sind wenn die KSR dranhängen.

Bei mir ist gerade der nächste Bomber eingetroffen, Du weisst schon Jan. Oh Gott, die ist ja genauso gross wie die Tu-16 ....

DANKE JAN !:HOT
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das ist das Innenleben des Hinterrumpfes. Da ist vom Bausatz her nicht viel los, durch die Verglasung wird man kaum was sehen , Material dafür habe ich auch nicht - es wird also so bleiben.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hier mal die Rumpfhälften komplett mit Bombenschacht und Bugfahrwerksschacht.
...was liegt denn da drinne rum ?:p
 
Anhang anzeigen

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
wenn ich da diesen brocken sehe .... frage ich mich wann die Greif He 177 ans spritzguß in 1:48 rauskommt :D die würde ich mir ja gönnen und wenn ich dafür ne extra wohnung mieten müßte :D

naja die revell 52 gibt anlaß zur hoffnung
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Mit dem Bausatzentwickler der Ju-52 1/48 Revell und He-177 Revell 1/72 konnte ich mal sprechen. Er hatte geflucht das an der Ju zwei winzige Kleinigkeiten von den Formenbauern nicht nach seinen Vorstellungen gemacht wurden... Die 177 ist in 1/72 beeindruckend.

Ich mach nun erst mal Schluss- für die Tu brauche ich Denkpause und ausserdem muss ich heute Nacht wieder auf Arbeit.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Genau die und noch eine russische Publikation sowie Tu-16 von Squadron.
Und jede Menge Risse.
Dank an Flogger !
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Interressantes Detaill aus der Bauanleitung - 50g Ballast !

...soviel habe ich noch nicht gehabt, jetzt überlege ich was ich nehme da ich kein Wickelblei da habe.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Schneid deine Gardinen auf und nimm das Bleiband raus! ;)

wenn der Ballast in eine Nase wie z.b. die der Intuder müsste könnte man wirklich Schrauben und Muttern nehmen und das ganze mit Wachs ausgiesen, aber das scheidet hier wohl aus, oder?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Also ich nehem auch immer Muttern uns Schrauben. Wenn die zu Groß sind werden se halt mal schnell mit ner Metallsäge zerkleinert und dann mit Sekundenkleber angepappt. So geschehen bei meiner F-117, hat hervorragend geklappt!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
kommt aber immer drauf an, wieviel beim jeweiligen modell vom innenraum su sehen ist!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So - Ballastfrage gelöst. Muttern und Schrauben ist gut !

Ich habe erst mal Sachen genommen die so sinnlos im Werkzeug rumliegen und mit Weissleim verklebt :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Auf dem vorhergehenden bild sieht man auch das es recht kompliziert werden wird diesen rumpf zusammenzukleben - erst mal wegen der Grösse und dann die ganzen Sachen die da zusammengefädelt werden müssen : Bombenschacht, Bugfahrwerksschacht, 2x Grundscheiben der Waffenstände und die einen Trennwand hinten des Heckschützen.

Der Rumpf wird ja nun verlängert und das mache ich mit Plastikstreifen. An der Stelle wo der Rumpfbug schmaler ist um in den Rumpf eingeschoben zu werden wird ein Plastikstreifen eingeklebt. Ich habe das Glück Plastiksheet zu haben das genau die richtige Stärke (0,5mm) hat. Damit wird der Rumpf dann ca. 5mm länger was er ja auch werden soll. Dann muss ich nur noch eine neue Fixierung zum Verkleben von Rumpf/Rumpfbug bauen.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Der Rumpf ist nun zusammengeklebt - war eine Sauarbeit . An einigen wenigen Stellen passen die Hälften recht gut zusammen ansonsten ist verspachteln/schleifen mit anschliesenden Neugravieren angesagt. Die Grundscheiben für die beiden Waffenstände sind drehbar geblieben.
 
Anhang anzeigen

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Plastiksheet ? klär mich auf ist das das selbe zeug was ich abs-Platten nenne ? von graupner ?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
genau das, wenn ich mal für arne antworten darf.
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
schade :D mir ist das für meine minidetais eigentlich ein bischen zu weich :D könnte fester sein
 
Thema:

Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72

Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72 - Ähnliche Themen

  • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

    wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

    Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
  • Ich baue mir ein Flugzeugdioram

    Ich baue mir ein Flugzeugdioram: Da nun die Fencer fertig ist muss sie irgendwo hin - ich habe da ein schönes Bild, das soll so in etwa das Vorbild sein.
  • ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72

    ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72: ich baue mir einen hubschrauber da ich zwischen meinen "groß"projekten einmal ein erfolgserlebnis brauche, habe ich mir gedacht ich baue einen...
  • Ähnliche Themen

    • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

      wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
    • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

      Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
    • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

      Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
    • Ich baue mir ein Flugzeugdioram

      Ich baue mir ein Flugzeugdioram: Da nun die Fencer fertig ist muss sie irgendwo hin - ich habe da ein schönes Bild, das soll so in etwa das Vorbild sein.
    • ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72

      ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72: ich baue mir einen hubschrauber da ich zwischen meinen "groß"projekten einmal ein erfolgserlebnis brauche, habe ich mir gedacht ich baue einen...

    Sucheingaben

    acryl klarlack auf alcad

    Oben