Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72

Diskutiere Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke für das Lob:) - da weis man das solch Bericht auch ankommt - zumindest bei Dir:p

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke für das Lob:) - da weis man das solch Bericht auch ankommt - zumindest bei Dir:p
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Mensch Arne, ich wußte gar nicht daß Du unter die Zeitungsschreiberlinge gegangen bist:TD:

Klasse gemacht.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
Beitrag gelesen, ab in den nächsten Zeitungsladen und MF geholt. Sehr schön gemachter und informativer Beitrag von Arne!
Schade, dass die Bilder nur auszugsweise die Klasse des Modells von Arne wiedergeben können, wer es bisher noch nicht life gesehen hat, der hat eigentlich ganz schön was verpaßt. Gleiches gilt im übrigen auch für den An-12 Beitrag von Flugi in einer der letzten MF. Wer und wann immer die Möglichkeit hat, speziell diese beiden Modelle auf einer Ausstellung zu sehen, sollte sich etwas mehr Zeit zum Begutachten und Staunen nehmen.

Gruß Ronny
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Flugschreiber schrieb:
Arne, Mensch waren das noch Zeiten und schöne Threads! ;)
Mach doch mal wieder so etwas! :engel:
:TOP: :TOP: :TOP: Kann ich nur unterstützen!:TOP: :TOP: :TOP:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Flugschreiber schrieb:
Arne, Mensch waren das noch Zeiten und schöne Threads! ;)
Mach doch mal wieder so etwas! :engel:
Ja, das waren wirklich noch Zeiten :engel:
... ist nun fast genau 3 Jahre her - die Zeit vergeht !

... mit dem Modell habe ich viel Freude gehabt : beim Bau, auf den Ausstellungen und auch heute noch beim ansehen ...
warum soll ich es nicht (nicht ganz ohne etwas Stolz) sagen ?:
Das Modell hat mir zu jeder Menge Preisen verholfen - auf Wettbewerben machte es die Tu nicht unter einem 2. Platz, selbst bei einem Publikumswettbewerb schaffte sie es...

Bild : soeben geschossen - so steht sie nun ...
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Ja, das waren wirklich noch Zeiten... wie wäre es mit einer B-47?? wäre doch eine Art Gegenstück :!:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... die letzte Ausstellung, auf der ich das Modell, war Cheb 2004. Da war unter anderem eine Sonderwettbewerb "bestes Modell eines sowj. Flugzeuges aus dem WKII" ausgeschrieben.
Nun da warene einige Modelle - aber die gewannen alle nicht. Die Jury hat die Kategorie beim Anblick der Tu einfach auch auf die Nachkriegszeit ausgedehnt - und so gewann meine Tu diesen Preis. Auf der Urkunde steht allerdings immer noch "bestes Modell sowj. Bomber aus dem WKII" :p

Heute nun steht das Modell in seiner Ecke im Schlafzimmer, staubt schön ein und wird aller halben Jahre mal wieder entstaubt, hat keinerlei Beschädigungen und jeden noch so weiten Transport heil überstanden...

ja - wann mache ich mal wieder so was ? - das wird die Zeit zeigen - Modelle habe ich nun noch mehr als damals, noch größere, eindrucksvollere. An einige traue ich mich ob der größe (wegen der päteren Aufbewahrung) nicht heran, andere werden einfach immer wieder verschoben - wie es nun mal (leider) so ist ..

Meine olle Tu jedenfalls kann ich nicht vergessen- wenn ich das jetzt so sehe - war wirklich schön !
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
...nicht war, ist schön!!!!:TOP:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
sieht nach russischer Handarbeit aus....:TD: :p
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Jupp, Arne - solche Berichte von Dir vermisse ich auch. Mag mich noch ganz gut dran erinnern, als Du am bauen warst. Und die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell - hab mich gleich nochmals durch den ganzen Beitrag gekämpft :) (Aber so macht kämpfen Spass !) :HOT
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Grimmi schrieb:
Jupp, Arne - solche Berichte von Dir vermisse ich auch. Mag mich noch ganz gut dran erinnern, als Du am bauen warst. Und die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell - hab mich gleich nochmals durch den ganzen Beitrag gekämpft :) (Aber so macht kämpfen Spass !) :HOT

...hm - wenn ich mir nochmal Flugis und Deinen Beitrag so durchlese, vermute ich allmählich zu wissen, wo hier "hingeziehlt" wird ;)

Nun, dieser "onlinebau" der Tu-16 hat mir damals wirklich Spaß gemacht und viel geholfen. Ich habe an dem Modell viele Sachen das erste mal gemacht, viele Sachen das erste mal hinbekommen und viel gelernt. Dabie hat man mir hier viel geholfen.

Nun, es sind nun 3 Jahre ins Land gegangen. Das FF und seine user helfen mir immer noch :TOP: - und das will ich nicht missen !

Andererseits sind neue User hinzugekommen, die mit ihren Bauberichten mich und andere ebenso faszinieren - ich denke stellvertredend gerade an Thomas seinen tollen Bericht zur MiG-25 - es ist also nicht so, als ob es sowas nicht mehr gäbe .
Weiterhin hat sich natürlich einiges bei mir geändert - woran die Tu-16 nun auch nicht "unschuldig" war : ich schreibe seitdem für eine Zeitschrift, diese Bauberichte/Modelle haben dann natürlich für diese Zeitung (berechtigten) Vorrang - viele von Euch wissen, das ich mich diesbezüglich an gewisse Regeln halte und dementsprechend "Vorränge" einordne.

Aber , das soll nicht heissen das ich sowas hier nicht wieder machen werde.
Ich habe wie gesagt, einiges zu liegen. Ein paar Sachen davon sind echte "Träume" für mich. 2 Sachen davon bauen gerade andere User - zeigen hier davon (leider) nicht allzuviel (Flugi+Muf). An einer 3. Sache bin ich kurz davor, das nötige Material zusammenzuhaben. Eine 4. Sache liegt "angraviert" seit geraumer Zeit rum, wahnsinniger Aufwand, Kindheitstraum, Herausforderung für mich - alles in einem - und werde wohl das ganze Modell nachbestellen müssen ...

Also, ich suche mir da was aus. Dann aber wird es mal wieder ein recht großer Baubericht ;)
 
Thema:

Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72

Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72 - Ähnliche Themen

  • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

    wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

    Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
  • Ich baue mir ein Flugzeugdioram

    Ich baue mir ein Flugzeugdioram: Da nun die Fencer fertig ist muss sie irgendwo hin - ich habe da ein schönes Bild, das soll so in etwa das Vorbild sein.
  • ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72

    ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72: ich baue mir einen hubschrauber da ich zwischen meinen "groß"projekten einmal ein erfolgserlebnis brauche, habe ich mir gedacht ich baue einen...
  • Ähnliche Themen

    • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

      wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
    • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

      Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
    • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

      Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
    • Ich baue mir ein Flugzeugdioram

      Ich baue mir ein Flugzeugdioram: Da nun die Fencer fertig ist muss sie irgendwo hin - ich habe da ein schönes Bild, das soll so in etwa das Vorbild sein.
    • ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72

      ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72: ich baue mir einen hubschrauber da ich zwischen meinen "groß"projekten einmal ein erfolgserlebnis brauche, habe ich mir gedacht ich baue einen...

    Sucheingaben

    acryl klarlack auf alcad

    Oben