Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72

Diskutiere Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich baue mir 'ne Tu-16 Tu-16 von Trumpeter in 1/72 Grüsse an Bobo von der .Motag ! Den Kit selber habe ich ja schon vorgestellt - nun will...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich baue mir 'ne Tu-16

Tu-16 von Trumpeter in 1/72

Grüsse an Bobo von der .Motag !

Den Kit selber habe ich ja schon vorgestellt - nun will ich mal sehen ob ich soetwas Grosses auch zusammenbekomme.
Ich will mich gleich mal bei Flogger für das Gute Material bedanken - was wäre man ohne die Modellbaufreunde....

Dies sind die Teile für das Cockpit und den vorderen Rumpfteil. Etwas spärlich. Die Seitenteile für die Sitze habe ich noch nicht abgetrennt. Passgenauigkeit ist hervorragend. Laut Anleitung ist die Grunbemalung des Cockpits innen schwarz. Sieht auf den Fotos auch so aus, aber Instrumente und so müssten grau sein.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich habe mal in Flogger's Material geschaut was man so im Cockpit alles machen kann - es dürfte das Eldorado für Scratcher sein ! - Ich werde mal sehen was ich so hinbekomme, viel wird es nicht sein zumal mir irgendwie die Übersicht fehlt was da wo genau ist. Werde als nächstes Rumpf vermessen - ich die Rumpfteile mal auf 'ne Risszeichnung gelegt - es fehlen ca. 5mm demzufolge. Glück : wenn dem so ist geht das noch da die 5mm genau an der Trennstelle Bug/Rumpf fehlen wo auch im Kit der Rumpf geteilt ist. Da müsste sich dann was machen lassen.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Dies ist heute ein idealer Basteltag : Mistwetter und sonst auch nichts los - also weiter mit der Tu-16.

Das Instrumentenbrett ist soweit fertig, mit ein paar Decals aus dem Fundus versehen. Ansonsten Anthrazit und Stahl von Humbrol, dann trockengemalt :
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Antrazith und Stahl? sieht irgendwie so nach Mesiing oder Bronze aus.. :?!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Hier der "Innenraum" des Cockpits - erst mal nur bemalt. Ganz vorne das - Bombenzielgerät ?- ist Eigenbau. Ist zwar nicht ganz original aber da vorne MUSS was hin ! Mann sieht es auf jeden Foto aber nie so genau das man weiss was man genau bauen muss.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Antrazith und Stahl? sieht irgendwie so nach Mesiing oder Bronze aus..

Ja - blödes Licht. Ist aber Anthrazit und Stahl.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
dann scratch auch nochn bisschen mehr rein, arne, das sieht nämlich schon gut aus! und ich kann mir vorstellen, dass man durch den verglasten bug viel vom cockpit sieht...
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Arne: Du hast recht, auf dem 2 Bild sieht man's besser!
aus was ist dein Zielgerät gemacht? Aus dem Guten alten Joghurt - Becher?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Aus allem möglichen Plastikabfall.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
ja das nimmt ja schon Gestalt an...geiles cockpit:))
Da werd ich mir mal ne scheibe abschneiden.
Hab eben mal die Säge aus der Hand gelegt. Aber ich denke wir können gemeinsam ausstellen, in Erfurt.

Gruß, muf.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
MUF - Da freue ich mich drauf !!
(Ausstellung Erfurt)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Arne, hast Du eine DigiCam? dann könntest du ja noch mehr Fotos der einzelnen Baustufen hier reinstellen.
Eben weil sowas nicht jeder baut :)
Ich hab leider keine, deshalb kann ich meine (Um)bauanleitung für die TU22M2 nicht aktuell bebildern...
Bei Interesse gebe ich die als word-datei per mail weiter.
Guss Muf
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Digicam habe ich - gerade erst vom der Reperatur geholt. Die Umbauanleitung würde mich stark interressieren.

Bei der Tu wird man leider später vom Cockpi nicht mehr allzuviel sehen - ich habe das Cockpi soweit zusammen und bin bein "Anprobieren" der Bug/Klarsichtteile. Da sieht man schon das man später nicht allzuviel sieht. Man muss dabei bedenken das die Klarsichtteile ja noch bemalt werden.

Hier erst mal das Cockpi - müsste der vordere einzelne Sitz nicht weiter vorn sein oder ist dessen "Besitzer" im Flug nach vorn geklettert um an die Instrumente zu kommen?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Das Cockpit von hinten, hier nuss noch ein wenig nachgemalt werden.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Bug im Groben komplett - aber nur "trocken", noch nichts geklebt :
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
hi Arne, kannst du mal als Größenvergleich ein Euro Stück daneben legen?
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Das ist ja mal ein brocken :eek: Wie lang ist die Tu-16 ?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
ca. 48cm Länge.
Ich weiss noch nicht wo ich das Modell später hinstelle. Und ich habe ja noch mehr vor - ich werde umziehen müssen...:)
 
Thema:

Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72

Ich baue mir 'ne Tu-16 in 1/72 - Ähnliche Themen

  • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

    wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

    Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
  • Ich baue mir ein Flugzeugdioram

    Ich baue mir ein Flugzeugdioram: Da nun die Fencer fertig ist muss sie irgendwo hin - ich habe da ein schönes Bild, das soll so in etwa das Vorbild sein.
  • ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72

    ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72: ich baue mir einen hubschrauber da ich zwischen meinen "groß"projekten einmal ein erfolgserlebnis brauche, habe ich mir gedacht ich baue einen...
  • Ähnliche Themen

    • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

      wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
    • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

      Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
    • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

      Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
    • Ich baue mir ein Flugzeugdioram

      Ich baue mir ein Flugzeugdioram: Da nun die Fencer fertig ist muss sie irgendwo hin - ich habe da ein schönes Bild, das soll so in etwa das Vorbild sein.
    • ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72

      ich baue mir einen Robinson R 22 von Pavla in 1/72: ich baue mir einen hubschrauber da ich zwischen meinen "groß"projekten einmal ein erfolgserlebnis brauche, habe ich mir gedacht ich baue einen...

    Sucheingaben

    acryl klarlack auf alcad

    Oben