Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!

Diskutiere Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute! Ich bin Student an der TU Dresden und arbeite gerade an meiner Studienarbeit und benötige dazu eure Hilfe! Ich mache eine...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Beechjete, 14.03.2015
    Beechjete

    Beechjete Flugschüler

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin Student an der TU Dresden und arbeite gerade an meiner Studienarbeit und benötige dazu eure Hilfe!
    Ich mache eine Marktanalyse zum Thema Flugsimulatoren.
    Dazu führe ich eine Umfrage durch. Die Hauptfrage, die damit beantwortet werden soll ist: Was macht einen Flugsimulator für Kunden attraktiv.
    Die Kunden / Umfrageteilnehmer können Luftfahrtinteressierte / Flugsimulatorfans oder Piloten der Airbus A320 Familie sein.

    http://www.ifl.tu-dresden.de/fragebogen/index.php?sid=57133

    An die Mods: Es handelt sich hierbei um keine Spassumfrage! Die Ergebnisse und die Größe der Datenmenge sind essentiell wichtig!
    Ich bitte um die Erlaubnis das Thema einmal am Tag zu "pushen".
    Die Umfrage endet voraussichtlich am 25. März.

    Ich bedanke mich für eure Unterstützung!

    Viele Grüße aus Dresden

    PS: In anderen Foren wurde der Wunsch geäußert die Ergebnisse zu veröffentlichen. Ich benötige dazu die Erlaubnis meines Professors.
    Ich kann also leider nichts versprechen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Learjet, 14.03.2015
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    1.506
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    Hey, also ich habe jetzt grade mal deine Umfrage gemacht. Du solltest bei der Seite wo die Fragen mit IVAO und VATSIM kommen noch einmal die Rechtschreibung überprüfen. Ansonsten ist die Umfrage ganz ok.

    Ich bezweifle stark dass das nötig sein wird. Denn hier in dem Bereich wo Du gepostet hast, wird nicht so viel gepostet und um in die Unterkategorie "Flugunfälle" zu kommen muss man hier eh durch. Aber ich bin kein Moderator...
     
  4. #3 Whisky Papa, 14.03.2015
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Bei der Frage "Welcher Wochentag/welche Uhrzeit wären für Sie optimal" fehlt mir die Option, auch Tage auszuschließen. Die Auswahl das Zeitraums in Bezug auf die Uhrzeit sollte flexibler gestaltet sein. Oder habe ich da etwas übersehen?

    Aber sonst: Interessantes Projekt, viel Erfolg!

    :wink: WP
     
  5. #4 Del Sönkos, 16.03.2015
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    348
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Welchen Bezug haben Sie zur Fliegerei?
    Dann nur ATPL oder nix angeben zu können, ist schlecht.
     
  6. #5 Beechjete, 16.03.2015
    Beechjete

    Beechjete Flugschüler

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der eine oder andere Schnitzer wird leider erst nach Start der Umfrage erkannt. Nachträgliches patchen ist leider nicht machbar.
    Ich habe die Erlaubnis die Ergebnisse zu veröffentlichen. Falls ihr daran Interessiert seid, kann ich gerne die ausgewerteten Daten online stellen.

    @ Del Sönkos@ Es gab doch noch andere Antwortmöglichkeiten.

    Welchen Bezug haben Sie zur Fliegerei?

    Kein besonderes Interesse
    Generelles Interesse
    RC-Modellpilot
    Simulatorpilot am Heim-PC
    Ich besitze eine Airline Transport Pilot License (ATPL) und eine Musterzulassung für ein Luftfahrzeug der Airbus A320 Familie
    Ich habe das Ziel eine ATPL zu erwerben


    Oder meinst du eine andere Frage?
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Shark31, 16.03.2015
    Shark31

    Shark31 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Deutschland
    Die Frage ist zu statisch (b.z.w. die Antworten).
    Angenommen ich hab ne PPL oder CPL, oder ne SPL, hab daher keine Zeit für Sim fliegen am PC oder gar mich mit Modelbau zu befassen.......ja was kreuz ich denn da an? Da bleibt mir nur "Generelles Interesse" oder "Kein besonderes Interesse", und beides wäre ja mehr als verkehrt.
    Zugegeben, es kann ja auch sein das Privatpiloten gezielt aus der Umfrage rausgefiltert werden sollen......das weiß ich ja nicht. Meines Erachtens sind gerade Privatpiloten ein dankbares Publikum um mal ne Runde im Sim eines Airliners zu drehen, jedenfalls trifft das auf mich zu und hab ich schon mehrfach dankbar angenommen.
     
  9. #7 Beechjete, 20.03.2015
    Beechjete

    Beechjete Flugschüler

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    push push push :-)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!

Die Seite wird geladen...

Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten! - Ähnliche Themen

  1. 1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.

    1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.: 1:72 B-36 Peacemaker Cockpit Kanzel fehlt. Benötige hilfe. Hallo liebe Forums mitglieder, Wie Ihr schon am titel lesen könnt fehlt mir bei...
  2. Benötige Hilfe bei Arbeit

    Benötige Hilfe bei Arbeit: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einer Schularbeit: Und zwar muss ich über den Einfluss von Luftfahrzeugen in Kriegen am Beispiel von Vietnam,...
  3. Benötige Hilfe zu Lärmschutzmaßnahmen in Flugzeugen

    Benötige Hilfe zu Lärmschutzmaßnahmen in Flugzeugen: Hallo liebe Community, ich hab nun schon ewig das Cyberspace nach Lärmschutzmaßnahmen bei Flugzeugen durchsucht und noch keine verwertbaren...
  4. Benötige Hilfe bei Entzifferung/Uebersetzung von Anschriften an russ. L-39

    Benötige Hilfe bei Entzifferung/Uebersetzung von Anschriften an russ. L-39: Ich war im letzten Sommer einmal mehr in Russland und konnte dort mal wieder den Flugplatz von Schkalowsky besuchen. Dort sind neben diversen...
  5. Farbe wird nicht trocken...benötige Hilfe!

    Farbe wird nicht trocken...benötige Hilfe!: Hi. Habe nen Prob. Benutze Revell-Fareben. Habe vor 36 Std. meiner MIG die Lackierung gegönnt(unterseite). Nun ist die Farbe nochnicht Trocken....