Ich bin mitgeflogen in einer...

Diskutiere Ich bin mitgeflogen in einer... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Yep, hatte ich auch einmal. Bin mal beim Bund als Beobachter in einem Huey mitgeflogen. So halb draussen (jedenfalls in der Kampfkurve) auf dem...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #21 Yossarian, 29.09.2002
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Yep, hatte ich auch einmal. Bin mal beim Bund als Beobachter in einem Huey mitgeflogen. So halb draussen (jedenfalls in der Kampfkurve) auf dem "Gunnersitz" hinten. Das ist schon genial, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 milhouse-bart, 29.09.2002
    milhouse-bart

    milhouse-bart Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.04.2001
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Südwesten
    Hey Yossarian, freu Dich schon mal auf die SP91! Ist echt ein geiles Teil, hatte das Vergnügen schon mal!:D :HOT :FFD
     
  4. #23 Yossarian, 29.09.2002
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ich war gerade da, aber die SP91L nicht. Sie ist ja sowieso momentan defekt. Da bin ich mal schnell zwei Runden mit einem Schleicher-Segler mitgeflogen:
     

    Anhänge:

  5. #24 Yossarian, 29.09.2002
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    So sah ich aus:
     

    Anhänge:

  6. #25 Yossarian, 29.09.2002
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Und so die Maschine (Schleicher AKS/ASK? 21):
     

    Anhänge:

  7. #26 Yossarian, 29.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2002
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    In Reinsdorf stehen auch noch zwei AN-2, die D-FOND in Aluminium und die D-FUKM in grün mit dieser wunderschönen Nose Art:
     

    Anhänge:

  8. #27 Yossarian, 29.09.2002
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    @milhouse-bart:
    Haste Fotos vom Flug?
    Haste ein Video?
    Wieviel +/- g biste geflogen?
    Was haste bezahlt?
    Wie lange bist Du geflogen?
    Was hast Du sonst schon so an Kunstflug hinter Dir (ich nehme doch mal an, Du hast keinen "Rundflug" gemacht)?

    Oh Mann, ich warte schon ewig darauf, dass die Kiste wieder fliegt!
     
  9. Alpha

    Alpha Testpilot

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    D
    @Yossarian: Ist eine ASK-21. Schön leise.
     
  10. #29 Yossarian, 30.09.2002
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Bin vor Jahren mal in Nürnberg mitgeflogen, das kam mir viel lauter vor. Ich dachte schon, meine Ohren seien besser geworden. :D
     
  11. #30 ramier, 30.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2002
    ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.077
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Mein bester Flug !!

    Flugzeug war eine 1929 New Standard Doppeldecker (offen für 4 Passagiere !!!). Foto siehe unten !!!
    Der Ort : Old Rhinebeck Aerodrome New York (State) 1997.Die machen dort Rundflüge mit Doppeldeckern und eine Flugschau mit WWI Flugzeugen DR-1 Replika, Curtis Jenny, Sopwith Camel etc. :TOP:
     
  12. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.077
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    neuer Versuch

    Spitzen Flugzeug
     

    Anhänge:

  13. #32 ramier, 30.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2002
    ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.077
    Zustimmungen:
    310
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Wer Interesse hat

    http://www.oldrhinebeck.org/

    Falls einer mal in der Nähe ist!!!!
    :HOT

    Achja hingekommen bin ich mit Delta 767 (zurück A340 Sabena -auch ein spitzen Flugzeug)
     
  14. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Mitgeflogen:
    • Bell 206 Jet-Ranger III
    • Cessna 172
    • Cessna 182
    • Dornier Do 27
    • Grob Twin-Astir (der "originale" mit dem Einziehfahrwerk)
    • Piaggio (Focke-Wulf) P-149
    • Piper Cherokee-Six
    • Robin DR300
    • Robin DR400
    • Socata Rallye
    • Scheibe SF-25 Motorfalke
    • Schleicher ASK-13
    • Schleicher ASK-16
    Selbst geflogen:
    • Glaser-Dirks DG-500/20 Winglets ( :TOP: )
    • Grob Astir CS
    • Rolladen Schneider LS-4
    • Scheibe Bergfalke III
    • Schempp-Hirth Duo Discus
    • Schempp-Hirth Standard Cirrus
    • Schleicher ASK-21 (wirklich sehr ruhig, meine Freundin ist schon drin eingeschlafen!)
    • Slingsby T-21 Sedbergh (offen! :) )
    Bei DG-101 und Standard-Libelle war mir leider meine Statur im Weg: Bei der DG ging die Haube nicht zu, weil die Füße zu groß sind (48!), bei der Libelle waren meine Schultern zu breit ... So gesehen war ich doch der "geborene" Astir-Flieger ...

    Barrie ;)
     
  15. #34 Kenneth, 30.09.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Hab' welche vergessen: Airbus A300, A319, A320 und Beech 1900, d.h. 49 insgesamt..... :D

    @yossarian: Zwei meiner drei C-130 Flüge waren in Rahmen einer Info-Veranstaltung, die die dänische Luftwaffe jedes Jahr für 17-18 jährige Sprösslinge machen, die sich eine Karriere in der RDAF wünschen (alle 50 Mann wollten Jagdflieger werden...). Was daraus wurde braucht hier nicht weiter erläutert zu werden :rolleyes: Der dritte Flug war mit einem Verein zur Erhaltung von Museumsflugzeugen, wo die RDAF Materiel für uns zu einer Flugschau mitnahm. Ich als Paratrooper :p Ich springe nicht aus einem Flugzeug heraus, daß vollkommen in Ordnung ist!

    @Barrie: Jetzt wird mir einiges klar bezüglich deine Do-Faszination. Hast du mein Bild von der Do-28A in airliners.net gesehen?
     
  16. #35 tigerstift, 30.09.2002
    tigerstift

    tigerstift Testpilot

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker - Instandhaltungstechik
    Ort:
    ZRH
    also ich bin schon in einer

    - Bell UH 1D (LTG 61)
    - Transall C-160 (LTG 61)
    - DO 27 (D-EKIE)
    - Cessna C-172 (D-EEWY)
    - ASK 13
    - KA 7
    - Grob G-109 A
    - Remo ????
    - Cessna 182
    - Pützer Elster
    - Piper PA 18
    - Grob Twin Astir
    - Boeing Stearman
    - Piaggio P 149 d "Piggi"
    - Boeing 737-??? (Deutsche BA)
    - UL eigenbau ????
     
  17. #36 Kenneth, 30.09.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    @ramier: Den Flug hätte ich auch gerne gemacht, muß super gewesen sein :TOP:

    Bester Flug als Passagier: P-51D Mustang. Erläuterung überflüssig.

    Schlechtester Flug als Passagier: In einer DC-9-41 der SAS, ganz hinten zwischen den Triebwerken (rrrooooaaahhhrruuuwwum)

    Lieblingsflugzeug als Pilot: Bölkow Monsun. Schnell, wendig, Power (fast) ohne Ende

    Haßflugzeug als Pilot: DV20 Katana. Ist als Passagierflug aufgeführt weil ich mich so fühlte. Nach etwa 100 Stunden Cessna 172 extrem feinfühlig (eher hysterisch), bescheurte Steuerung durch Hauptradbremsen (freischwenkendes Bugrad).
     
  18. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    @ Kenneth:
    "Deine" Do 28A habe ich gesehen. Ich wußte gar nicht, daß Du Dich auch bei Airliners.net rumtreibst.

    Zu meiner "Do-Manie": Ich liebe die Dinger, seit ich anno domini 1979 mehrmals in Do 27 der Sportfluggruppen der Bundeswehr mitgefliegen durfte. Diese eigenwillige Statur, die STOL-Performance und der Sound haben es mir einfach angetan.

    @ all:
    Werden jetzt die Pax-Jets auch gezählt? Bitte schön:
    • ATR-42-500
    • BAe 146-200
    • Boeing 727-230 Adv.
    • Boeing 737-230 Adv.
    • Boeing 737-330
    • Boeing 737-46J
    • Boeing 737-530
    • McDonnell-Douglas DC-10-30
    • McDonnell-Douglas MD-82
    • Swearingen Metroliner III

    Barrie :)
     
  19. #38 Kenneth, 30.09.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    @barrie: airliners.net erst seit kurzem, siehe Thread unter Foto & Film. Wegen den Verkehrsflugzeugen: Alles zählt...:D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Siegfried Wache, 30.09.2002
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Bell 47 G2
    Alouette II
    UH-1D
    CH-53G
    Sea King
    Mi-8
    Mi-2

    P-149D
    C-160
    AN-26
    MiG-29
    :TOP:

    Das waren wohl alle!
     
  22. #40 Kenneth, 30.09.2002
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Mig 29 :TOP: Nimmt deinen Flugsportverein noch neue Mitglieder auf.... :D
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Ich bin mitgeflogen in einer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugschule air berlin unfall seminole

    ,
  2. C-2 grumman

    ,
  3. fes 530 rc segler

    ,
  4. iljuschin 18 rundfluege,
  5. Sportavia Cockpi,
  6. Sportavia Cockpit,
  7. Shorts 360,
  8. klemm 25,
  9. Beech 1900D
Die Seite wird geladen...

Ich bin mitgeflogen in einer... - Ähnliche Themen

  1. Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn

    Notlandung einer "BF 109" neben der Autobahn: [ATTACH] Das Sonex Experimental "BF109" machte heute eine Notlandung auf dem Highway in Georgia. Plane Covered in Nazi Design Lands on Georgia...
  2. Absturz einer HE 111 im Erzgebirge

    Absturz einer HE 111 im Erzgebirge: Hallo. Zu diesem...
  3. Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre

    Absturz einer Beechcraft in Großnaundorf Anfang der 90-ziger Jahre: Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Anfang der 90ziger- Jahre, ich glaube so um 1993-1994, ist in Großnaundorf (Sachsen) eine...
  4. Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  5. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...