Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; AW: Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen Oooooch schade, ich hatte mich dermaßen auf eine - total abseits...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

<..> Da teilweise sogar in der Wissenschaft unterschiedliche Definitionen oder gar Vermengungen zu finden sind, möchte ich lieber keinen Diskurs starten :rolleyes:

Oooooch schade, ich hatte mich dermaßen auf eine - total abseits von "Flugzeugen" befindliche - geisteswissenschaftliche Diskussion gefreut.... :TD:

Na gut, dann eben nichts Sozialwissenschaftliches mehr...:rolleyes:

Weiter im Text... und viel Erfolg für Deine Arbeit!

Gruß,
Alex.
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
AW: Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

Hoi Michi,

- Beeinflusst die Anonymität der Nutzer hier im Forum die Glaubwürdigkeit der Empfehlung?
Hat keinen grossen Einfluss. Ich bin in mehreren Foren aktiv, (mal mehr, mal weniger). Hier mit einem Nick und in Andere mit meinem Klarnamen. Da ich in den USA leben, ist die "Gefahr" gering, dass ich mal einem anderen Forummitglied über den Weg laufe. Die Tatsache, dass ich mit einem Nick oder dem Klarnamen unterwegs bin hat und sollte keinen Einfluss haben was und vor allem wie ich etwas sage.

- Woran erkennt ihr hier im Forum, dass eine Empfehlung oder Aussage glaubwürdig ist? Was sind solche Kriterien?
Bei historischen und/oder technischen Diskussionen merkt man sehr schnell ob der entsprechende User ein fundiertes Wissen hat oder nur oberflaechliche*Allgemeinheiten an den Mann bringt oder falsch übersetztes Halbwissen besitzt.

Bei Modellbesprechungen und hier speziell bei einem Veriss eines Modells schaue ich immer was der User bereits als Baubericht und Roll-Out abgeliefert hat. Dabei kann man sehr schnell das Spreu vom Weizen trennen. Siehe dazu die zur Zeit laufenden Diskussionen über den 1/48 Kfir C2/C7/C10 Bausatz von Wingman Models hier in diesem sowie anderen Foren.

- Es gibt eine Theorie die besagt, dass die Anonymität der Nutzer den Zusammenhang in einer Gemeinschaft positiv beeinflusst.
Denke, dass das Gegenteil der Fall ist.

Greetings from Texas!
Hansjurg
 
ffmichi

ffmichi

Sportflieger
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Nidwalden
AW: Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für all eure Rückmeldungen und Hilfestellung für meine Arbeit.

Ich habe die Arbeit mitte März eingereicht und heute ein sehr positives Feedback bekommen :TOP:

Persönlich hat mich eure Bereitschaft zur Beteiligung sehr positiv überrascht. Ich selbst habe mich ja bis dato nicht sehr aktiv im Forum beteiligt :rolleyes:. Umso mehr hat es mich gefreut, wie umfangreich und durchdacht ihr auf meine Fragen geantwortet habt!

Wer möchte, kann meine Forschungsarbeit gerne bei mir anfordern. Wie gesagt wird diese nicht veröffentlicht und wurde entsprechend anonymisiert. Einfach PN an mich.

Nochmals herzlichen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz
Michi
 
Thema:

Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

  • Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas

    Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas: Liebe Flugzeugfans. Bitte steinigt mich nicht, das ich den "Technik Bereich" missbrauche, ich brauche wirklich Eure Hilfe. Sicherlich bin...
  • Ich brauche Hilfe

    Ich brauche Hilfe: Hallo! Ich bin am 14.01.1989 mit der IF 690 (TU-134) von Schönefeld nach Algiers geflogen und würde gern wissen um welche Maschine es sich...
  • Ich baue die USS Ronald Reagan in 1:72 und könnte Eure Hilfe gebrauchen!

    Ich baue die USS Ronald Reagan in 1:72 und könnte Eure Hilfe gebrauchen!: Wie Ihr ja sicher aus dem Thementitel entnehmen könnt ;) ist mein aktuelles Projekt der Bau meiner USS Roanld Reagan im M1:72 als...
  • Ich brauche eure Hilfe!

    Ich brauche eure Hilfe!: Erst einmal: Hallo! Ich bin Nobody, ein großer Flugzeug-Fan und neu hier. Nun, ich wurde von ein paar Lueten gefragt(bzw. überfragt) welche...
  • Leute ich brauche eure Hilfe !!!

    Leute ich brauche eure Hilfe !!!: Hallo Modellbaufreunde :) Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vor eine La-11 in 1:48 zu bauen . Leider gibt es aber nur Bausätze von...
  • Ähnliche Themen

    • Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas

      Chemtrails Theorien widerlegen ich brauche Hilfe eilt etwas: Liebe Flugzeugfans. Bitte steinigt mich nicht, das ich den "Technik Bereich" missbrauche, ich brauche wirklich Eure Hilfe. Sicherlich bin...
    • Ich brauche Hilfe

      Ich brauche Hilfe: Hallo! Ich bin am 14.01.1989 mit der IF 690 (TU-134) von Schönefeld nach Algiers geflogen und würde gern wissen um welche Maschine es sich...
    • Ich baue die USS Ronald Reagan in 1:72 und könnte Eure Hilfe gebrauchen!

      Ich baue die USS Ronald Reagan in 1:72 und könnte Eure Hilfe gebrauchen!: Wie Ihr ja sicher aus dem Thementitel entnehmen könnt ;) ist mein aktuelles Projekt der Bau meiner USS Roanld Reagan im M1:72 als...
    • Ich brauche eure Hilfe!

      Ich brauche eure Hilfe!: Erst einmal: Hallo! Ich bin Nobody, ein großer Flugzeug-Fan und neu hier. Nun, ich wurde von ein paar Lueten gefragt(bzw. überfragt) welche...
    • Leute ich brauche eure Hilfe !!!

      Leute ich brauche eure Hilfe !!!: Hallo Modellbaufreunde :) Ich brauche mal eure Hilfe, ich habe vor eine La-11 in 1:48 zu bauen . Leider gibt es aber nur Bausätze von...
    Oben